[F20] Einrichten Connected Drive und BMW Remote App

Diskutiere Einrichten Connected Drive und BMW Remote App im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen. Bin nun stolze Besitzerin eines F20 :daumen: :unibrow: Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Connected Drive und die Remote...

  1. eddyna

    eddyna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin nun stolze Besitzerin eines F20 :daumen: :unibrow:
    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Connected Drive und die Remote App einrichten?

    Der Mensch im Autohaus meinte ich kann es einfach über USB anstecken und dann geht es. Es sei ja bereits regiestriert... :shock: Gesagt, getan und NIX.

    Geht das ganze Procedere nur mit einem Iphone oder auch einem Samsung Galaxy S3? Im Internet stand, dass es auch mit einem Android Handy geht.

    Freue mich über hilfreiche Tipps und Tricks.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Dein :) hat keine Ahnung... es gibt zwei verschiedene Dinge die mit Apps zu tun haben.

    1. Sonderausstattung Apps zur Verwendung der Connected Drive App, nur für iphone. Hiermit können twitter, facebook webradio mit dem idrive benutzt werden. Dazu muss das iphone per usb abgeschlossen werden.

    2. My Bmw remote app zur Fernsteuerung von Hupe, Licht, Öffnen/Schliessen, Standortbestimmung. Kein Anschluss an das auto nötig. Du musst aber auf der connected drive webseite die fernfunktionen freischalten.


    Welches schweinerl hättens denn gern?

    Gruss!
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. eddyna

    eddyna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aaaahhhhaaa...

    :mrgreen:

    also erstmal interessiert mich Nummer 2 die My Bmw remote app.

    Und zu Nummer 1, schade, dass es nur mit dem Apfel Handy geht... Aber vlt. wird es ja irgendwann noch mal upgedated :roll:

    Aber Musik hören, telefonieren, Kontate etc. geht aber dennoch über Bluetooth oder? Weil so genau habe ich es noch nicht ausprobiert.
     
  5. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Ja, telefon, musik geht auch über bluetooth. Zu details musst du die forumssuche bemühen.

    Zur remote App:
    Zugangsdaten für ConDr nehmen, auf der webseite einloggen, fernfunktionen freischalten. Erst danach app aufs handy und zugangsdaten dort einrichten. Wenn schon installiert ohne freischaltung musst Du die app evtl. Löschen und neu installieren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. eddyna

    eddyna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Info. Werde ich sofort umsetzen.
     
  7. #6 RobertGS, 06.07.2013
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo :)
    Brauche ich für Remote / Connected eine Sonderausstattung?

    BMW Apps habe ich nicht (kann man es Nachrüsten?)
    Habe Prof. Radio mit Bt. Freisprecheinrichtung.
     
  8. DerDer

    DerDer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    remote app geht immer. Allerdings braucht man nen Connected Drive Vertrag. Der ist beim Neuwagen die ersten 3 Jahre dabei. Danach kostet es 250€ pro Jahr (glaube ich)
     
  9. #8 CSchnuffi5, 06.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Falsch

    die ist nur bei Neuwagen mit Navi Professional 3 Jahre inkl.
    Beim Business sind es nur 6 Monate.
     
  10. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Mit Radio Prof. geht da eh nicht viel, nur mit Navi.
     
  11. #10 RobertGS, 06.07.2013
    RobertGS

    RobertGS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Gibt es ne Liste was ohne Navi alles geht?

    Ich habe ein Neuwagen aber nie was dazu bekommen!?
    Ich muss noch mal nachfragen.
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Remote App. Geht nur mit der sonderausstattung 633 (connected Drive )
     
  13. #12 Pascal93, 06.07.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ist das normal das die Ausführung der Befehle relativ lange dauern?

    Also wenn ich jetzt z.B. auf Fernhube drücke, dann dauerts bestimmt 30 Sec. oder länger bis die Reaktion vom Fahrzeug kommt... ist bei euch auch so?
     
  14. #13 120D-Holgi, 06.07.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Ist normal. Dauert bei mir auch so lange.
     
  15. #14 zdriver, 06.07.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Was ist eigentlich das "Connect Drive"?
    Bei mir steht es von aussen gesehen auf dem Rückspiegel unter der Kamera, wurde mir aber nicht erklärt... Ach ja ist ein CH Fahrzeug.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ist ein Oberbegriff für alle Assistenzsysteme bei BMW, früher war es nur für die Internet Dienste.
     
  18. #16 Mein Senf, 28.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    BMW Remote

    Da BMW die Nutzung der Remote App so kompliziert gemacht hat, habe ich mal alle Links gesammelt...

    1) Hier erst einmal registrieren: Anträge: Neuanmeldung

    2) Mit dem Account hier anmelden und die Fernfunktionen aktivieren: https://www.bmw-assist-login.com

    3) Die App auf sein Smartphone laden.

    iOS: https://itunes.apple.com/de/app/my-bmw-remote/id387675830?mt=8

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bmw.remote

    Dort muss man beim ersten Mal zwei der Sicherheitsfragen beantworten und sich eine PIN ausdenken.
     
Thema: Einrichten Connected Drive und BMW Remote App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw remote app anmelden

    ,
  2. bmw remote app kosten

    ,
  3. bmw remote anmeldung

    ,
  4. bmw remote app einrichten,
  5. my bmw remote anmelden,
  6. bmw remote einrichten,
  7. bmw remote account erstellen,
  8. android auto mirrorlink carplay,
  9. bmw remote app fahrzeug klappt nicht,
  10. android auto bmw f20 nachrüsten,
  11. bmw connected app installieren,
  12. bmw connecteddrive fahrzeug hinzufügen,
  13. bmw 116i app,
  14. bmw remote freischaltcode,
  15. bmw App registrieren kostenlos,
  16. Handy anmeldung bmw 116d,
  17. bmw apps freischalten,
  18. remote app bmw löschen,
  19. anleitung connected drive im auto anmelden,
  20. connected drive ab wechem baujahr,
  21. bmw 116d f20 bmw connecteddrive,
  22. bmw apps 1er,
  23. connecteddrive freischalten,
  24. bmw remote fahrzeug hinzufügen,
  25. bmw remote app anmeldung
Die Seite wird geladen...

Einrichten Connected Drive und BMW Remote App - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...