Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Diskutiere Einpresstiefe Winterreifen 45 OK? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin. Ich habe Winterreifen gesucht und gefunden. Die Frage ist nur, ob eine ET von 45 für den 1er ok. Und: muss ich die eintragen lassen?...

  1. #1 Berentzenkiller, 01.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Ich habe Winterreifen gesucht und gefunden. Die Frage ist nur, ob eine ET von 45 für den 1er ok. Und: muss ich die eintragen lassen? Dimensionen stimmen mit den Originalen von den Freundlichen überein.

    Danke.
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja musst du eintragen lassen! Aber was sind es denn für Felgen ? Stahl, Alu 16",17" ? Welche Reifenbreite ??
     
  3. #3 Berentzenkiller, 02.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Dimensionen sind so wie vom :D empfohlen (laut original Winterreifen für den 1er):

    205/55/7J
     
  4. #4 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei 45 muss ich aber nicht noch irgendwie am Wagen was ändern oder?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also,

    da ich imernoch nicht weiß was es für Felgen sind und ich von dir keine Antwort bekommen habe kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall die Räder eintragen lassen muss - die Reifen sind kein Problem, aber die Felgen. ET 45 gibt es Original nicht für den 1er.

    Du kannst damit auch so rumfahren, allerdings erlischt, wenn der Unfall auf die nicht eingetragenen Räder zurückzuführen ist, die Betriebserlaubnis bzw. der Versicherungsschutz. Und für die Leute hier die mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes wieder einmal alles besser wissen, sagen wir noch, dass die Versicherung im Schadenfall "nur" Regressforderungen stellt.
     
  6. #6 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich die Felgen nicht eintragen lassen will? :?

    Die Frage ist ob ich in den Radhäusern was machen muss oder nicht. Felge ist 7J 16 Zoll Einpresstiefe 45.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein!

    Nein du musst auch die Radhäuser nicht bearbeiten!
     
Thema:

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  4. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...