Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Diskutiere Einpresstiefe Winterreifen 45 OK? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin. Ich habe Winterreifen gesucht und gefunden. Die Frage ist nur, ob eine ET von 45 für den 1er ok. Und: muss ich die eintragen lassen?...

  1. #1 Berentzenkiller, 01.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Ich habe Winterreifen gesucht und gefunden. Die Frage ist nur, ob eine ET von 45 für den 1er ok. Und: muss ich die eintragen lassen? Dimensionen stimmen mit den Originalen von den Freundlichen überein.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja musst du eintragen lassen! Aber was sind es denn für Felgen ? Stahl, Alu 16",17" ? Welche Reifenbreite ??
     
  4. #3 Berentzenkiller, 02.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Dimensionen sind so wie vom :D empfohlen (laut original Winterreifen für den 1er):

    205/55/7J
     
  5. #4 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei 45 muss ich aber nicht noch irgendwie am Wagen was ändern oder?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also,

    da ich imernoch nicht weiß was es für Felgen sind und ich von dir keine Antwort bekommen habe kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall die Räder eintragen lassen muss - die Reifen sind kein Problem, aber die Felgen. ET 45 gibt es Original nicht für den 1er.

    Du kannst damit auch so rumfahren, allerdings erlischt, wenn der Unfall auf die nicht eingetragenen Räder zurückzuführen ist, die Betriebserlaubnis bzw. der Versicherungsschutz. Und für die Leute hier die mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes wieder einmal alles besser wissen, sagen wir noch, dass die Versicherung im Schadenfall "nur" Regressforderungen stellt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich die Felgen nicht eintragen lassen will? :?

    Die Frage ist ob ich in den Radhäusern was machen muss oder nicht. Felge ist 7J 16 Zoll Einpresstiefe 45.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein!

    Nein du musst auch die Radhäuser nicht bearbeiten!
     
Thema:

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK? - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  3. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  4. [E87] Bridgestone RE070 in 225/45 R17

    Bridgestone RE070 in 225/45 R17: Hallo zusammen, bevor ich meinen Vorstellungsbeitrag mache, habe ich schon ein relativ dringendes Anliegen.. Ich habe hier einen Satz RE070 in...
  5. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...