Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Berentzenkiller, 01.08.2007.

  1. #1 Berentzenkiller, 01.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Ich habe Winterreifen gesucht und gefunden. Die Frage ist nur, ob eine ET von 45 für den 1er ok. Und: muss ich die eintragen lassen? Dimensionen stimmen mit den Originalen von den Freundlichen überein.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja musst du eintragen lassen! Aber was sind es denn für Felgen ? Stahl, Alu 16",17" ? Welche Reifenbreite ??
     
  4. #3 Berentzenkiller, 02.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Dimensionen sind so wie vom :D empfohlen (laut original Winterreifen für den 1er):

    205/55/7J
     
  5. #4 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei 45 muss ich aber nicht noch irgendwie am Wagen was ändern oder?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also,

    da ich imernoch nicht weiß was es für Felgen sind und ich von dir keine Antwort bekommen habe kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall die Räder eintragen lassen muss - die Reifen sind kein Problem, aber die Felgen. ET 45 gibt es Original nicht für den 1er.

    Du kannst damit auch so rumfahren, allerdings erlischt, wenn der Unfall auf die nicht eingetragenen Räder zurückzuführen ist, die Betriebserlaubnis bzw. der Versicherungsschutz. Und für die Leute hier die mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes wieder einmal alles besser wissen, sagen wir noch, dass die Versicherung im Schadenfall "nur" Regressforderungen stellt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 03.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich die Felgen nicht eintragen lassen will? :?

    Die Frage ist ob ich in den Radhäusern was machen muss oder nicht. Felge ist 7J 16 Zoll Einpresstiefe 45.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein!

    Nein du musst auch die Radhäuser nicht bearbeiten!
     
Thema:

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK?

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Winterreifen 45 OK? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...