Einpresstiefe Felgen für Winterreifen ROF 116i FL?!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Janeiro, 06.09.2008.

  1. #1 Janeiro, 06.09.2008
    Janeiro

    Janeiro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich will mir für meinen 116i Winterreifen auf Alufelgen holen. Bin jedoch etwas verunsichert was die ET-Angaben zur Einpresstiefe angeht. Um ehrlich zu sein wusste ich bis heute gar nicht, dass es sowas wie Einpresstiefe überhaupt gibt. *lol*

    Na gut. Auf jeden Fall heißt es jetzt Felgen mit der richtigen Einpresstiefe zu finden.

    Bei meinen Sommerreifenfelgen sehe ich ja leider nirgendwo, welche ET die haben. Der Händler als mir als Felgen für die Winterreifen ET = 37 rausgesucht? Ist das die optimale ET?

    Zur weiteren Spezifikation: Felgen sollen 16" sein. Reifen 195/55/R16 ROF.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier kannst du alle BMW Felgen mit ET nachschlagen:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

    Die "optimale" ET gibt es nicht. Es gibt halt ET´s die auf den 1er passen, und welche die eben nicht passen :wink:
     
  4. #3 Janeiro, 06.09.2008
    Janeiro

    Janeiro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hab da gerade mal nachgeschaut. Demnach wären es bei ner original BMW-Felge ET=42.

    Kann ich dann davon ausgehen, dass ich bei nem anderen Hersteller auch ET =42 brauch?!
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema Winterreifen bzw. Werbung in eigener Sache.

    Wir verkaufen gerade unsere Winterkompletträder wg. eines Fahrzeugswechsels: Org. BMW Radialspeiche 139 (16") mit Pirelli Snowsport 210H RunFlat 195/55 R16 - gekauft im Oktober 2007.
    Der Satz ist wie neu - Felgen und Reifen sind ohne jegliche Beschädigungen, 6,5mm Profil, einen Winter gefahren - weniger als 10tkm.

    Link zu Verkaufsthread: klick

    Vielleicht sind sie ja was für dich.

    Grüße
    Werner
     
  6. #5 BMWlover, 06.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es werden auch andere ET´s draufpassen, aber bei 42 bist du immer auf der sicheren Seite :wink:
     
Thema: Einpresstiefe Felgen für Winterreifen ROF 116i FL?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i bj 2009 eintiefpresse

    ,
  2. einpresstiefe bmw1er 116i

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Felgen für Winterreifen ROF 116i FL?! - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...