[E87] Einparkhilfe PDC

Diskutiere Einparkhilfe PDC im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Zumindest nicht, was den E87 anbelangt. Vielleicht bin ich...

  1. #1 Matteskoeln, 23.06.2013
    Matteskoeln

    Matteskoeln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.
    Zumindest nicht, was den E87 anbelangt. Vielleicht bin ich blind..
    Meine Frage: Kann man diese dämliche Einparkhilfe abschalten? Entschuldigt bitte. Aber ich möchte mein Gefühl für das Auto ungern verlieren, indem ich jedesmal auf das Tuten höre...
    Den Knopf zum Abschalten gibt es bei mir nicht. Gibt es keinen Weg, die PDC abzuschalten?
    Tips, Tricks erbeten! :)

    Gruß Mattes
     
  2. #2 king44king, 23.06.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Ist es eine nachträglich eingebaute PDC? Wenn ja, dann schau mal hinter den Abdeckungen der Heckleuchten im Kofferraum (nachträglich eingebaute PDCs werden meistens an die Rückfahrlichter gekoppelt), von da aus sind - zumindest bei mir - ziemlich deutlich mit Stromdieben Kabel abgezweigt. Die führen zu einer kleinen Box und entweder du klaust der kleinen Box den Saft oder du suchst weiter und findest den Lautsprecher. Da ist bei mir ein Schalter zum Abschalten dran :wink:
     
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Oder rüste dir das bedien teil mit dem pdc Knopf nach und lasse es codieren!
    kannst du dann immer ausschalten :)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Matteskoeln, 23.06.2013
    Matteskoeln

    Matteskoeln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    hui, den Lautsprecher wo der Schalter ist. Wo ist der??? :D
     
  5. #5 king44king, 24.06.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, entweder du verfolgst die Kabel vom Rückfahrlicht bis hin zur Box, dann gehen von der Box aus vier schwarze Kabel zu den Sensoren und nochmal ein Paar zur piependen Box.

    Bei mir befindet sich die piepende Box auf der linken Seite im Kofferraum. Und zwar in dem Loch der Innenverkleidung, das man sieht wenn man von unten guckt. Leg den Rückwärtsgang ein und folge dem Piepsen, dann findest du sie glaube ich mit kombiniertem Hör- und Sehsinn am schnellsten ;)
     
Thema: Einparkhilfe PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118i pdc

    ,
  2. BMW e87 118i wo ist der lautsprecher vom pdc

    ,
  3. bmw e87 pdc antennefüß

    ,
  4. Parksensor pdc bmw 118i baujahr 2006,
  5. wo ist der pdc lautsprecher bmw 118i ?
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe PDC - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...