Einparkhilfe PDC spinnt

Diskutiere Einparkhilfe PDC spinnt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir funktioniert seit heute die PDC nicht mehr korrekt. Die LED über dem Schalter blinkt Grün und die Sensoren lassen sich nicht...

  1. #1 120i_Berlin, 03.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Hallo,

    bei mir funktioniert seit heute die PDC nicht mehr korrekt. Die LED über dem Schalter blinkt Grün und die Sensoren lassen sich nicht aktivieren. Irgendwann ging es mal wieder später wieder nicht. Vorhin beim einparken dann das gleiche einmal ging sie, beim nächsten mal wieder nicht.
    Wodran kann das liegen? Habe noch das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie (direktmvon BMW), wäre die Reparatur der Fehlfunktion darin enthalten?

    Grüße
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    aber ja :wink:
     
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich sofort zum Händler!
     
  4. #4 120i_Berlin, 04.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Besteht weiterhin :wink: Heute früh beim ausparken ging sie, kurze Zeit später blinkte wieder die grüne Lampe und beim einparken auf Arbeit ging wieder gar nichts... Gut muss ich morgen mal zu BMW.

    Wenn trotzdem jemand ne Idee hat wodran es liegen kann immer her damit.
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Im besten Fall hast Du einen Kontaktfehler oder einen defekten Sensor, im schlechtesten Fall ist dein Steuergerät wegen Wasser im Kofferraum abgesoffen ... (dazu gibt es schon einige Threads)
    Aber mit der entsprechenden Garantie bekommst Du die Sache ja so oder so gezahlt. :wink:
     
  6. #6 120i_Berlin, 06.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Bin heute bei BMW mal sehen was bei rauskommt. Wollen erstmal den Fehlerspeicher auslesen, was 40 min dauern soll!? Bei VW ging das damals immer wesentlich schneller...
    Ausserdem wollte mir die ServiceTante erzählen, dass ich dafür 45 Euro Euro zahlen muss. :haue:
     
  7. #7 120i_Berlin, 07.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Der schlechteste Fall ist eingetreten!Sowohl rechts als auch links hinter den Rückleuchten ist alles voll mit Wasser gewesen.
    BMW will sich mit der Garantie rausreden weil Wassereinbruch nicht darin enthalten sein soll. Ist doch bescheuert... Der Service Berater will sehen dass er eine kulante Regelung findet, ich will's hoffen. :shock:
     
  8. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat geholfen das Steuergerät trocken zu legen und alles abzudichten. BMW zahlt das Steuergerät auf Kulanz, die Arbeitszeit allerdings nicht...
     
  9. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Sache kulant über die Bühne geht. Mein Steuergerät ging damals auch baden und mein Freundlicher hat sich sehr bemüht. Das Problem ist übrigens schon lange bei BMW bekannt, das Wasser kann sowohl über die Dichtungen der Rückleuchten als auch über die Entlüftungsklappen hinter der Stroßstange eindringen. Lass auf jeden Fall alle brisanten Stellen prüfen bzw. abdichten.
     
Thema: Einparkhilfe PDC spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkassistent bmw 116i es blinkt

    ,
  2. bmw x1 einparkhilfe vorn blinkt

    ,
  3. bmw 2er einparkhilfe funktioniert nicht?

    ,
  4. parkassistent bmw 116 ier blinkt,
  5. parkassistent bmw 1er blinkt,
  6. bmw 1er pdc knopf spinnt,
  7. e87 pdc led blinkt,
  8. 1er parkassistent blinkt,
  9. einparkhilfe bmw 118d funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe PDC spinnt - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...