Einparkhilfe PDC spinnt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 120i_Berlin, 03.07.2012.

  1. #1 120i_Berlin, 03.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Hallo,

    bei mir funktioniert seit heute die PDC nicht mehr korrekt. Die LED über dem Schalter blinkt Grün und die Sensoren lassen sich nicht aktivieren. Irgendwann ging es mal wieder später wieder nicht. Vorhin beim einparken dann das gleiche einmal ging sie, beim nächsten mal wieder nicht.
    Wodran kann das liegen? Habe noch das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie (direktmvon BMW), wäre die Reparatur der Fehlfunktion darin enthalten?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    aber ja :wink:
     
  4. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich sofort zum Händler!
     
  5. #4 120i_Berlin, 04.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Besteht weiterhin :wink: Heute früh beim ausparken ging sie, kurze Zeit später blinkte wieder die grüne Lampe und beim einparken auf Arbeit ging wieder gar nichts... Gut muss ich morgen mal zu BMW.

    Wenn trotzdem jemand ne Idee hat wodran es liegen kann immer her damit.
     
  6. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Im besten Fall hast Du einen Kontaktfehler oder einen defekten Sensor, im schlechtesten Fall ist dein Steuergerät wegen Wasser im Kofferraum abgesoffen ... (dazu gibt es schon einige Threads)
    Aber mit der entsprechenden Garantie bekommst Du die Sache ja so oder so gezahlt. :wink:
     
  7. #6 120i_Berlin, 06.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Bin heute bei BMW mal sehen was bei rauskommt. Wollen erstmal den Fehlerspeicher auslesen, was 40 min dauern soll!? Bei VW ging das damals immer wesentlich schneller...
    Ausserdem wollte mir die ServiceTante erzählen, dass ich dafür 45 Euro Euro zahlen muss. :haue:
     
  8. #7 120i_Berlin, 07.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Der schlechteste Fall ist eingetreten!Sowohl rechts als auch links hinter den Rückleuchten ist alles voll mit Wasser gewesen.
    BMW will sich mit der Garantie rausreden weil Wassereinbruch nicht darin enthalten sein soll. Ist doch bescheuert... Der Service Berater will sehen dass er eine kulante Regelung findet, ich will's hoffen. :shock:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat geholfen das Steuergerät trocken zu legen und alles abzudichten. BMW zahlt das Steuergerät auf Kulanz, die Arbeitszeit allerdings nicht...
     
  11. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Sache kulant über die Bühne geht. Mein Steuergerät ging damals auch baden und mein Freundlicher hat sich sehr bemüht. Das Problem ist übrigens schon lange bei BMW bekannt, das Wasser kann sowohl über die Dichtungen der Rückleuchten als auch über die Entlüftungsklappen hinter der Stroßstange eindringen. Lass auf jeden Fall alle brisanten Stellen prüfen bzw. abdichten.
     
Thema: Einparkhilfe PDC spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er parkassistent blinkt

    ,
  2. einparkhilfe bmw 118d funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe PDC spinnt - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...