Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Link, 14.03.2011.

  1. Link

    Link 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

    seit gestern habe ich das Gefühl, die akustusche Warnung würde viel später einsetzen als noch vor ein paar Tagen. Vorne ist dieser Effekt stärker ausgeprägt.

    Anleitung:
    "Eine akustische Warnung erfolgt bei den Sensoren vorn ... erst bei ca. 60 cm"
    Sowie
    "PDC mit optischer Warnung
    Die Annäherung an ein Objekt wird am Control Display angezeigt. Weiter entfernte Objekte werden dort bereits angezeigt, bevor ein Signalton ertöhnt"

    Das stimmt ja prinziepiell mit meiner Wahrnehmung überein, aber ich bin der meinung das er vorher auf jeden Fall gepiept hat, sobal im Display der gelbe Bereich erreicht wurde.

    Bisher piept er hier noch nicht:
    [​IMG]

    Hier fängt es gerade an zu piepen:
    [​IMG]

    Fehler meldet der BC keine. Ich stehe etwa 30-40 cm vor einer Hecke.

    Wann meldet sich eure PDC zu Wort? Woran kann das liegen? Lese hin und wieder das es Probleme mit Feuchtigkeit gibt?! Die letzen Tage hat es geregnet. Aber prinzipiell erkennen die Sensoren ja ein Hinderniss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 15.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Fängt das nicht erst an ab 30cm zu Piepe und dauerhaft <5cm?
     
  4. #3 Diego444, 15.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Nein! Ab 30 cm kommt der Dauerton! (m.M.n. zu früh... :roll:)

    @TE: Aufgrund der unregelmäßigen Oberflächenstruktur der Hecke kanns schon sein, dass die Sensoren nicht so schnell piepen!
    Probiers lieber mal an der soliden, flachen Wand!
     
  5. #4 Xiphias, 15.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei mir kommt der Dauerton bei 30 cm noch lange nicht. Nachgemessen hab ich zwar nochnicht, aber ich schätze so ab 10 cm is der Ton durchgängig.
     
  6. #5 BMW-Racer, 15.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir kommt der Dauerton auch sehr früh, das mit den 30cm kommt schon hin. Exakt nachgemessen hab ich aber auch noch nie.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich rückwärts im Parkhaus parke und beim Dauerton stehe bleibe kann ich für gewöhnlich meinen Kofferraum nicht aufmachen, weil der Deckel sonst an der Wand entlang schrappen würde.

    Dürften unter 30cm hinten bei mir sein. Vorne hab ich nicht drauf geachtet.
     
  9. #7 Diego444, 15.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Gemessen hab ich auch noch nie aber die 30 cm stehen halt im schlauen Buch! :eusa_shifty:
     
Thema:

Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

    BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...