Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch

Diskutiere Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seit gestern habe ich das Gefühl, die akustusche Warnung würde viel später einsetzen als noch vor ein paar Tagen. Vorne ist dieser...

  1. Link

    Link 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

    seit gestern habe ich das Gefühl, die akustusche Warnung würde viel später einsetzen als noch vor ein paar Tagen. Vorne ist dieser Effekt stärker ausgeprägt.

    Anleitung:
    "Eine akustische Warnung erfolgt bei den Sensoren vorn ... erst bei ca. 60 cm"
    Sowie
    "PDC mit optischer Warnung
    Die Annäherung an ein Objekt wird am Control Display angezeigt. Weiter entfernte Objekte werden dort bereits angezeigt, bevor ein Signalton ertöhnt"

    Das stimmt ja prinziepiell mit meiner Wahrnehmung überein, aber ich bin der meinung das er vorher auf jeden Fall gepiept hat, sobal im Display der gelbe Bereich erreicht wurde.

    Bisher piept er hier noch nicht:
    [​IMG]

    Hier fängt es gerade an zu piepen:
    [​IMG]

    Fehler meldet der BC keine. Ich stehe etwa 30-40 cm vor einer Hecke.

    Wann meldet sich eure PDC zu Wort? Woran kann das liegen? Lese hin und wieder das es Probleme mit Feuchtigkeit gibt?! Die letzen Tage hat es geregnet. Aber prinzipiell erkennen die Sensoren ja ein Hinderniss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 15.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Fängt das nicht erst an ab 30cm zu Piepe und dauerhaft <5cm?
     
  4. #3 Diego444, 15.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Nein! Ab 30 cm kommt der Dauerton! (m.M.n. zu früh... :roll:)

    @TE: Aufgrund der unregelmäßigen Oberflächenstruktur der Hecke kanns schon sein, dass die Sensoren nicht so schnell piepen!
    Probiers lieber mal an der soliden, flachen Wand!
     
  5. #4 Xiphias, 15.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei mir kommt der Dauerton bei 30 cm noch lange nicht. Nachgemessen hab ich zwar nochnicht, aber ich schätze so ab 10 cm is der Ton durchgängig.
     
  6. #5 BMW-Racer, 15.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir kommt der Dauerton auch sehr früh, das mit den 30cm kommt schon hin. Exakt nachgemessen hab ich aber auch noch nie.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich rückwärts im Parkhaus parke und beim Dauerton stehe bleibe kann ich für gewöhnlich meinen Kofferraum nicht aufmachen, weil der Deckel sonst an der Wand entlang schrappen würde.

    Dürften unter 30cm hinten bei mir sein. Vorne hab ich nicht drauf geachtet.
     
  9. #7 Diego444, 15.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Gemessen hab ich auch noch nie aber die 30 cm stehen halt im schlauen Buch! :eusa_shifty:
     
Thema:

Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe (PDC) akustisch <-> optisch - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...