Einmal Komplett Reinigung bitte

Diskutiere Einmal Komplett Reinigung bitte im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Einen schönen guten Abend, habe mir vor einigen Tagen endlich einen Traum erfüllt und mir einen 118i gekauft :))) (gebraucht) der Wagen ist was...

1. #1 Dont Sleep and drive, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    Dont Sleep and drive

Dont Sleep and drive 1er-Interessent(in)

Einen schönen guten Abend,
    habe mir vor einigen Tagen endlich einen Traum erfüllt und mir einen 118i gekauft :))) (gebraucht) der Wagen ist was das Material angeht super in schuss, auch der Innenraum ist sehr gepflegt, der Lack hat allerdings einige kleiner Kratzer und 2 etwas tiefere Kratzer die bis zur Grundierung durchgehen, diese sind jedoch beide an der Heckklappe unten, fallen also nicht auf und ich werde sie deshalb erstmal vernachlässigen.
    Hatte mir jetzt vorgenommen am Samstag oder Sonntag mal eine kleine Reinigungsaktion zu starten, habe eine Poliermaschine von Festool im Keller und auch einige Mittelchen zur Hand, allerdnigs noch nie einen Wagen mit Metallic Lackierung poliert, was würdet ihr für Mittel empfehlen?
    Wollte den Wagen per Hand ordentlich waschen, dann komplett polieren und nochmal reinigen und zum Schluss versiegeln, bin allerdings überfragt was für Mittel ich nehmen soll.
    Bin für jede Hilfe dankbar ;)

PS: Farbe ist Monacco Blau

Thema:

Einmal Komplett Reinigung bitte

Die Seite wird geladen...

Einmal Komplett Reinigung bitte - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW M-Sportlenkrad Spange komplett mit Schaltwippen

BMW M-Sportlenkrad Spange komplett mit Schaltwippen: Verkaufe hier meine BMW M Sportlenkrad Verkleidung komplett mit Spange vorne Verkleidung hinten und den Schaltwippen für Automatikfahrzeuge. Das...
  2. Bitte um Hilfe bei Felgenauswahl

Bitte um Hilfe bei Felgenauswahl: Guten Abend, Fahre einen f20 in mineral grau und möchte mir gerne für den nächsten Sommer neue Felgen mit Reifen zulegen. Bin mir total...
  3. Bremsbeläge + WaKo für 1er - Bitte um Hilfe

Bremsbeläge + WaKo für 1er - Bitte um Hilfe: Hallo, laut Anzeige im Display ist ein neuer Satz Bremsbeläge bei unserem 1er fällig. Schlüsselnummer 0005 AOH. Marke: BMW Fahrzeugtyp: 116 I...
  4. Wireless Charging mit dem iPhone 7 / erledigt bitte ignorieren

Wireless Charging mit dem iPhone 7 / erledigt bitte ignorieren: Hallo, Ich habe bei meinem BMW 140i xdrive folgende Sonderausstattung geordert: Telefonie mit Wireless Charging Welche Möglichkeiten gibt es...
  5. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...