Einmal geblitzt, zweimal bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Viper, 24.11.2010.

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus!

    Ins Büro kam heute interessante Post der Ordnungsbehörde.

    Ein Kollege wurd innerorts mit 61km/h, sprich 11km/h zu viel gemessen und soll damit 25,- Euro bezahlen. Soweit so gut, alles kein Problem. Wer zu schnell fährt muss zahlen.:eusa_naughty:

    Aber....

    Im gleichen Postwurf war ein weiterer Brief der Ordnungsbehörde, selbes Bild, selbe Uhrzeit, Datum etc. mit dem Vorwurf: " Sie hatten während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt" 30,- Euro :shock::shock:


    Ist das rechtens????

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ist rechtens. Das sind zwei Delikte die getrennt voneinander bestraft werden.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist glaub ich leider rechtens, genauso wie wenn du mit Handy am Ohr geblitzt wirst...
     
  5. #4 Specter, 24.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    sei froh das er net noch telefoniert hat :D
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Er meinte dass er auf jeden Fall eine Mail auf dem Handy gelesen hat:mrgreen: Man sieht auch dass sein Blick nicht auf die Straße geht, sondern in den Schoß^^
     
  7. #6 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Denke schon, wenn das vom Bild zweifelsfrei belegt wird, kann man ja mal anfordern, solange nicht 2x Bearbeitungsgebühr verlangt wird.

    Edith sieht was da gerade noch gepostet wurde...zu schnell...kein Gurt...aber dabei noch im Schoß das Handy ablesen???? :shock: Nehmt dem das Auto weg und gebt ihm ein Bobycar. :haue:
     
  8. #7 BMW-Racer, 24.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wieso sollte das nicht rechtens sein? Wenn er wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von ner Polizeistreife angehalten wird, und die sehen dass er nicht angeschnallt war, wird ja auch beides bestraft...

    :mrgreen: :daumen:
     
  9. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Gab es nicht mal so etwas wie " Nur das schwerste Vergehen wird bestraft" ?

    Mit seinen über 50ig Jahren wird er seine Gewohnheiten nicht mehr ändern. Um das gepiepse abzustellen steckt er einfach den Beifahrergurt in seine Buchse..:icon_neutral:
     
  10. #9 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So schauts aus. So einer hat im Straßenverkehr nix verloren:angry:
     
  11. #10 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, alles was beweisbar ist, wird bestraft. Nennt sich "Tatmehrheit" oder so.
     
  12. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Blablabla, lasst den alten Mann doch in Ruhe.

    Selbstverschuldete Unfälle in über 30 Jahren: null.
    Punkte in Flensburg: null.
     
  13. #12 BMWlover, 24.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sorry, aber damit gefährdet man auch andere, wenn schon zu schnell fährt und dann nichtmal auf die Straße schaut...
     
  14. #13 Stuntdriver, 24.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ja auch sein Problem, so Leute gibt es. Ich verstehe es auch nicht, aber das muß ich ja auch nicht, aber dabei auch noch auf'm Schoß mit dem Handy spielen da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Der soll nicht jammern sondern das zahlen und sich freuen daß nichts passiert ist, sowas sollte dem peinlich sein, daß der das auch noch erzählt. :roll:

    Ich denke wenn dich ein Kamerawagen verfolgt dann zählt eben das schwerste Vergehen (also die höchste gemessenen Tempoüberschreitung), aber wenn du währenddessen noch mit dem Handy telefonierst dann kommt das noch dazu.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specter, 24.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    zu thorsten gehen und rauscodieren lassen *lach*
     
  17. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Er hat auch nicht gejammert, ich habe mich nur gefragt ob das so zulässig ist.


    Ich habe übrigens vor ein paar Tagen gelesen, dass das schnurlose Haus- bzw. Festnetztelefon nicht als Handy gilt und somit keine Strafe kostet....:narr:
     
Thema:

Einmal geblitzt, zweimal bezahlt?

Die Seite wird geladen...

Einmal geblitzt, zweimal bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  2. Wildunfall Teilkasko bezahlt?

    Wildunfall Teilkasko bezahlt?: Nun hat es meinen 1er auch mit einem Wildschwein getroffen. Meine frau ist gestern nacht mein auto gefahren weil ich alkoholisiert war. Einen...
  3. Wie bezahlt Ihr Eure Autos?

    Wie bezahlt Ihr Eure Autos?: Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Autos bezahlt (habt)? Finanziert Ihr die oder habt Ihr die bar bezahlt?
  4. Geblitzt und keine Aussage gemacht

    Geblitzt und keine Aussage gemacht: Hi Leute, meine Freundin wurde in meinem Auto geblitzt. Daraufhin habe ich während meines Urlaubs einen Zeugenfragebogen bekommen, auf den ich...
  5. Tür öffnet von innen erst nach zweimaligem Ziehen des Türgriffs

    Tür öffnet von innen erst nach zweimaligem Ziehen des Türgriffs: Hallo, wie der Threadtitel schon sagt, öffnen meine Türen von innen erst nach zweimaligem Ziehen des Türgriffs. Das ist sehr nervig, wie...