Einmal BMW immer BMW

Diskutiere Einmal BMW immer BMW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Tach zusammen, bin gerade beruflich in einer Fortbildung, es ist super langweilig und habe eure Seite beim surfen gefunden und habe mich...

  1. #1 jeflechtertyp, 10.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    Tach zusammen,

    bin gerade beruflich in einer Fortbildung, es ist super langweilig und habe eure Seite beim surfen gefunden und habe mich sofort mal angemeldet.... :shock:

    Ich fahre seit ca. 6 Jahren einen E30 touring und bin begeisterter BMW Fahrer :D :D :D , leider muss ich meine alte Lady verkaufen da ich beruflich viel unterwegs bin und das Risiko eines Ausfalls immer höher wird :?

    Habe mir jetzt ne'n 120d gekauft und werde ihn diese Woche bekommen...zu den genauen Daten komm ich noch wenn ich Fotos habe :lol:

    Ich hoffe das mich der 1'er genauso treu begleiten wird wie meine gute alte Lady...

    gruss

    jeflechtertyp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axelK679, 10.07.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Willkommen im Forum!

    Wünsch dir noch viel Spaß bei der Fortbildung.

    gruss Axel
     
  4. #3 jeflechtertyp, 10.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    Vielen Dank für die Begrüßung :D

    ....aber Spaß habe ich hier nich so... :wink: typisch Fortbildung halt....
     
  5. #4 Marcsolln, 10.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus -

    also dann man toe! Augen zu und durch!

    Das kommende Wochenende wir Dich entschädigen... Versprochen!

    Gruß aus MUC,

    Marc
     
  6. #5 jeflechtertyp, 10.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    na das hoffe ich doch sehr.... :o

    fahre am WE nach Leipzig....dann habe ich den Wagen auch sofort gut eingefahren....hmm gute Frage muss man eigentlich heutzutage noch Neuwagen einfahren????????????????????? :roll:

    gruss
     
  7. #6 axelK679, 10.07.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja sollte man wirkt sich positiv auf den Spritverbrauch aus.
    aber schau mal da gibt es schon einige beiträge im Forum zu.
     
  8. #7 Marcsolln, 10.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jupp -
    Thema wurde hier schon ausführlichst behandelt - die Suchfunktion hilft....
    Gruß,

    Marc
     
  9. #8 jeflechtertyp, 10.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    Ok ok.... alles klar werde die Such-Funktion nun in Anspruch nehmen :D :D Danke für den Hinweis :wink: :wink:

    gruss
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Versuche auch wenn auf der AB z.b. Opel oder VW Passats vor dir
    weg ziehen..., deinen Drehzahlmesser im Auge zu behalten ;)
    VERSUCHE ES nie höher als 3000 -3250 zu drehen..... :oops: :oops:

    Doch hast du die 3000 km gepackt so kannst du wieder mal
    KING DER STRAßE sein und dank diesel wird dir auch nicht jeder so lange bei
    VMAX folgen können

    der 1er Diesel ist sau sparsam bie VMAX !!!! i
    ch hab im schnitt 8,5LITER ok ein 118d aber ein 120d geht sicher nicht höher als 10 Liter, wenn man ihn brav einfährt....

    Da siest selbst so ein Miles (130i) alt aus wenn er das mal 1 h durchzieht tanken :lol: :mrgreen:

    spass bei seite :roll:
    Du weiss was ich mein also,
    sei brav und versuche vom Gas zu gehen in den ersten 3000 KM...
    8)

    und natürlich immer die Verkehrsschilder im Auge behalten.
    Gerade wenn man den diesel mal dreht, ist man schnell über 60 +++ km/h in der City 8).
    Das schlimme ist aber, man merkt davon nix :shock: :lol:
     
  11. #10 jeflechtertyp, 11.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    ...alles klar werde versuchen bis 3.000 km meinen Fuss unter Kontrolle zu halten... :lol: :lol: auch wenn es schwer fällt, vielen Dank für die Hinweise :wink:

    warte schon die ganze Zeit auf den Anruf vom Autohaus :D

    gruss aus der Fortbildung....
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo und willkommen im Forum. Viel Spass hier!
     
  13. #12 jeflechtertyp, 11.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    danke danke für die nette Begrüssung hier...werde auf jeden Fall beim Treffen dabei sein :D :D und wartet erst einmal auf die Fotos :shock: bin schon alle 2 Sekunden auf's Handy am schauen :lol:
     
  14. #13 Bluegixxe, 11.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Schön das du dich wieder für einen BMW entschieden hast wirst das bestimmt nich bereuen, ich fahre selbst einen 120d und bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Viel Spass im Forum und hoffentlich dann auch bald mit deine 1er.

    Gruss Bluegixxe
     
  15. #14 jeflechtertyp, 11.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    auch dir vielen Dank bluegixxe :D ...wenn du selber auch ne'n 120d fährst kannst du mir bestimmt sagen was ich an Steuer zahlen muss...

    ...und schöne grüsse ans Heer :wink:
     
  16. #15 Thunderbird, 11.07.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Sorry myild,
    aber 3000km ist übertrieben, mein Händler sagte was von 1000km und in der Anleitung steht 2000km also ich hab bis 1000km nur bis 3500 gedreht und danach bis 2000km immer mal wieder gesteigert und auch mal kurz VMax aber halt keine 10min Vollgas oder so.

    Jetzt habe ich ca. 2800 auf der Uhr und fahre ihn ganz normal - erst Stiefeln wenn der Motor warm ist also erst nach 5-10 Min Fahrzeit. Davor nicht über 3000-3500 drehen.
    Das habe ich bisher bei allen meinen Neufahrzeugen so gemacht und nie Probleme gehabt.

    Der Verbrauch ist übrigens NUR vom Gasfuß abhängig und sonst von gar nix!!!

    Du kannst den 120d mit 11 Litern fahren (Vorführer) oder auch mit ca. 5-6 Litern je nachdem. Meiner liegt gesamt so bei 7,2 Liter bei täglich 130km Autobahn 5km Land und 20km Stadtverkehr. Mein Golf IV 130PS verbrauchte bei gleicher Strecke und fahrweise immer nen halben Liter mehr bei schlechteren Fahrleistungen.

    Also ab 1000km kannst schon mal a bisserl mehr Schub geben...

    Grüße Thunderbird
     
  17. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    An Steuer wirst du 308 Euro zahlen müssen.
     
  18. #17 jeflechtertyp, 11.07.2006
    jeflechtertyp

    jeflechtertyp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren (NRW)
    opps das is ja ganz ordentlich :shock: aber nützt ja nix :D

    vielen Dank für die Info...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    joah was solls zahlt man einmal und gut ist...
    darf auch wieder zahlen monat 10... :roll: :twisted:
     
  21. #19 Elias118md, 12.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Herzlich Willkommen

    auch von mir!!!


    Steuer muss ich auch bald wieder zahlen! 308 €us! Aber wenn du viel fährst dann ist das schon ok!


    Gruß Elias
     
Thema:

Einmal BMW immer BMW

Die Seite wird geladen...

Einmal BMW immer BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....