Einladung zum 1M-Treffen 2014 am Nürburgring

Diskutiere Einladung zum 1M-Treffen 2014 am Nürburgring im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1M-FahrerInnen, tut mir sehr leid, dass es erst heute eine Einladung gibt, aber leider ging das in diesem Jahr nicht anders. Der Termin...

  1. #1 DH-Ontour, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo 1M-FahrerInnen,

    tut mir sehr leid, dass es erst heute eine Einladung gibt, aber leider ging das in diesem Jahr nicht anders. Der Termin zu unserem dritten 1M-Treffen ist der

    10. bis 11. Mai 2013
    Samstag 11:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr



    Eingeladen sind
    alle 1M-FahrerInnen, die mit ihrem 1M Lust auf Eifel, auf Nürburgring, auf Touren und auf Benzingespräche haben. Gäste mit anderen Fahrzeugen sind willkommen, müssen aber die (reichlich vorhandenen) öffentlichen Parkplätze außerhalb des TTC-Geländes benutzen.


    Veranstaltungsort
    ist auch diesmal wieder das TTC am Nürburgring. Jürgen und ich freuen uns sehr, Euch mal wiederzusehen und natürlich auch darauf, die "Neuen" kennen zu lernen. Die Adresse des TTC lautet:
    Gottlieb-Daimler-Str. 18
    53520 Meuspath
    Das ist genau hier: http://goo.gl/maps/sW5Lc


    Anmeldungsformalitäten
    gibt es in diesem Jahr keine! Im Gegensatz zu ursprünglichen Äußerungen ist keine Anmdeldung erforderlich. Jeder kann kommen, wie es genehm ist.


    Kosten
    Es wird pro Teilnehmer (also auch Gäste) ein Kostenbeitrag von 5€ fällig. Das Geld wird vor Ort eingesammelt. Dafür gibt es aber auch zu essen und zu trinken.


    Zeitplan SAMSTAG

    • Bei schönem Wetter (= trockene Straßen!) biete ich wie jedes Jahr eine kleine "Zubringer-Tour" an, die uns vom Kreuz Meckenheim (BAB A61 und A565) in einer guten Stunde zum TTC führt. Rechnet bitte mit Ankunft am BAB-Kreuz gegen 09:30 Uhr und Abfahrt um 10:00 Uhr. Details dazu gebe ich spätestens am Freitagmittag (9.5.) hier bekannt.
    Das Highlight des Treffens ist in diesem Jahr das Thema "Fahrzeug-Aufbereitung".
    • Dazu habe ich für den Nachmittag den Spezialisten von www.tiefenglanz.info eingeladen, der uns an mehreren Beispielen zeigt, was möglich ist in Sachen "Flecken, Kratzern, Hologrammen usw".
    • Ich habe bereits zwei Fahrzeuge im Auge, ein älteres und ein schwarzes mit Hologrammen. Beide Lacke bedürfen besonderer Kenntnisse und Vorgehensweisen, daher habe ich diese beiden ausgesucht.
    • Möglicherweise können wir noch ein drittes Fahrzeug behandeln, das werden wir dann vor Ort aussuchen. Bitte beachten: Es sollen "nur" die Prinzipien gezeigt werden! Es möge bitte niemand erwarten, dass hier "ein Auto poliert wird".
    • Auch eine individuelle Beratung am eigenen Fahrzeug dürfte möglich sein.
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es gibt nichts besseres! Und keinen Besseren! Mein Oldie sah (allerdings nach 12 Stunden Arbeit zu zweit) fast aus wie ein Neuwagen! Und der schwarze M3 von seiner Web-Startseite, der von mehreren "Fachleuten" mit Hologrammen nur so übersäht war, hatte nach 2 Tagen eine Lackoberfläche, die besser war als die in der Fabrik - und ohne Hologramme!
    • Die Aktion "Fahrzeug-Aufbereitung" hat keinerlei kommerziellen Hintergrund. Der Manuel bekommt kein Geld dafür. Er macht das aus "Freude am Fahren" bzw. "Freude am Aufbereiten".
    • Eine geringe Anzahl von Tüchern zum Trocknen, Detailer und Reinigungsknete steht zum Kauf bereit. Auch eine Testmaschine (Einsteiger-Poliermaschine) steht zur Ansicht und zum Ausprobieren am eigenen Fahrzeug zur Verfügung. Jedes Produkt gibt es zum Sonderpreis von "EK-10%" vor Ort bei ihm zu kaufen. Sollte es hier in diesem Beitrag (noch vor dem Treffen) zu einer Art "Vorbestellung" kommen, werden wir sehen, was sich machen lässt.

    Zeitplan SONNTAG
    Der Sonntag ist nicht fest verplant. So ab ca. 10:00 Uhr frühestens treffen wir uns wieder am TTC. Die Nordschleife ist von 9 bis 19 Uhr geöffnet (am SA übrigens von 17:30 bis 19:00) geöffnet. Außerdem können wir (bei trockenen Straßen) auch wie in den letzten Jahren die eine oder andere kleine Eifelrunde von 60-90 min drehen.


    Anzahl Teilnehmer
    Bei der Interessensabfrage hatte ich zum Schluss 41 Meldungen. Ich gehe also davon aus, dass auch diese Größenordnung in etwa anwesend sein wird.


    Unterkünfte
    Für spontane Besucher habe ich hier eine Liste von Hotels und Pensionen in der Region:
    www.dh-ontour.de/service


    So, das war's! Wir freuen uns sehr, Euch alle (wieder) zu sehen!!!

    Viele Grüße von
    Jürgen und Herbert
    Stand: 30.04.2014
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Kompliment :daumen:
    Starke Sache das zu organisieren :blumen:

    Bin dabei \:D/
     
  4. KW1

    KW1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Klaus
    Super Herbert :daumen:

    Ich freue mich schon Dich und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen.
    Wir kommen schon am Freitag Abend an. :icon_smile:
    Gruß Klaus
     
  5. #4 chance2go, 30.04.2014
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Super Herbert, danke Jürgen
    wir sehen uns am Samstag ....freu.....freu

    Bis denne
    Georg
     
  6. #5 eisheilig, 30.04.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Sehr geil, das klingt ja nach einigen bekannten Gesichtern und auch neuen Leuten. Die Vorfreude steigt, besonders auf die Zubringer Tour :daumen:
     
  7. #6 Massagemeister, 01.05.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Perfekt, freu mich scho. Wer fährt denn alles ausm Süden hoch am Samstag morgen ?
     
  8. MCVO

    MCVO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich würde aus Würzburg fahren, also würdest du ja bei mir vorbei müssen
    Hast du schon ein Hotel?
    bin noch am überlegen
     
  9. #8 Massagemeister, 01.05.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Torsten und ich sind im Hotel Rieder in Wiesemscheid eingebucht.
    Kannst da ja mal anfragen obs noch was gibt. Können uns ja zusammenrufen wenn ich vor Würzburg bin, dann stösst du dazu.
     
  10. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ich komm gar vom tiefsten Süden.
    Dementsprechend früh schiess ich durchs Stuttgarter Kreuz.
     
  11. #10 sta-rr 320, 02.05.2014
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich schau mal auf nen Kaffee vorbei
     
  12. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Hatte mich eigentlich nur für den anderen Termin eingeschrieben da ich Sonntag nicht kann, aber vielleicht fahre ich am Samstag früh hoch und dann abends wieder zurück. So viele auf einem Fleck wird´s wohl nicht mehr so oft geben.
     
  13. #12 Massagemeister, 02.05.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    :daumen: gute Entscheidung Chris, wir hörn uns noch wegen Treffpunkt.
     
  14. #13 Enzo135i, 07.05.2014
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Wetter macht am WE leider nicht so mit :motz:
     
  15. #14 ch.j.straube, 07.05.2014
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Abwarten. Ich möchte auf Slicks und nicht auf Regenreifen RCN fahren.
     
  16. #15 Suesser 1M, 08.05.2014
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
    Ich komme auch hoch und freu mich auf bekannte Gesichter :))
     
  17. #16 Einser M Coupé, 08.05.2014
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Ich schaffe es leider doch nicht, mein Umzug hindert mich daran...
     
  18. #17 eisheilig, 08.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Sensationelle Aussichten

    Ich muss wohl auf Winterreifen anrollen :angry:

    Meine neuen BBS für den Sommer liegen seit 2 Wochen bei BMW und ich erfahre nun, dass die "so große" Felgen gar nicht mit Reifen bestücken können, sondern das extern von einem Reifenfachbetrieb montieren lassen müssen!
    Dort hat man dann nach 10 Tagen auch mal angefangen und festgestellt, dass eine Felge nicht in Ordnung ist, zudem auch das Montagematerial wie Zentrierringe und Radbolzen fehlen! Hat natürlich bei Anlieferung keiner drauf geachtet, echt prima :haue:
    So "kurzfristig" bekommt man das jetzt natürlich nicht mehr hin, ich hab' schon wieder den Kaffee auf :motz:

    :crybaby:
     
  19. #18 Suesser 1M, 08.05.2014
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
    Ohne Worte:haue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Massagemeister, 08.05.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Oh Mann, du hast aber auch ein Glück mitm Felgenthema. Ich glaub deine OZs haben dich und dein Auto verhext :unibrow:
     
  22. #20 eisheilig, 08.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Hat mal jemand die Adresse von einem Exorzisten? ´n Medizinmann tut´s vielleicht auch :weisheit::grolljb1::woohoo:
     
Thema:

Einladung zum 1M-Treffen 2014 am Nürburgring

Die Seite wird geladen...

Einladung zum 1M-Treffen 2014 am Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  3. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Regelmäßige Treffen Augsburg

    Regelmäßige Treffen Augsburg: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber hätten denn paar Leute aus Augsburg und Umgebung Bock auf regelmäßige/spontane Treffen?...