[E81] Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee?

Diskutiere Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Huhu... Es geht mal wieder um das leidige Thema Einklemmschutz beim 3 Türer. Seit 2-3 Tagen senkt sich die Scheibe nicht mehr automatisch beim...

1. #1 Ringkeeper, 08.02.2013
    Ringkeeper

Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu...

Es geht mal wieder um das leidige Thema Einklemmschutz beim 3 Türer.
    Seit 2-3 Tagen senkt sich die Scheibe nicht mehr automatisch beim öffnen ab, wenn ich manuell den Schalter drücke, bewegt sich die Scheibe ca. 1cm in die gewünschte Richtung.

Zudem leuchtet mich dann die ganze Zeit dieses Symbol freundlich an

Neuinitialisieren hab ich bereits versucht, half aber nichts.
    Auch die Tür oft zumachen brachte, ausser das mich die Nachbarn für bescheuerten halten weil ich 10min die Tür auf und zu gekloppt habe, nichts.

Hat noch jemand eine Idee oder hilft nur der Gang zum Freundlichen? :cry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es gab zu dem Prob mal ne neue Softwareversion.. zu deren installation der Tester per Testmodul rät.... evtl hat ein Motor was abbekommen ..

4. #3 Nomad90, 24.02.2013
    Nomad90

Nomad90 1er-Interessent(in)

Hatte das gleiche Problem! Bin dann zur Werkstatt und die haben mir dann direkt nen neuen Motor eingebaut. Jetzt nach 2 Monaten Hab ich wieder das selbe Problem, nur das das Fenster bei mir nicht mehr schließt und sich bei manueller Bedienung gar nicht mehr bewegt. Totaler beschiss meines Erachtens. Liegt das wohl an den Temperaturen?

Thema: Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 einklemmschutz

Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Wieder mal Zündspulen

Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...