[E81] Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee?

Diskutiere Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Huhu... Es geht mal wieder um das leidige Thema Einklemmschutz beim 3 Türer. Seit 2-3 Tagen senkt sich die Scheibe nicht mehr automatisch beim...

  1. #1 Ringkeeper, 08.02.2013
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu...

    Es geht mal wieder um das leidige Thema Einklemmschutz beim 3 Türer.
    Seit 2-3 Tagen senkt sich die Scheibe nicht mehr automatisch beim öffnen ab, wenn ich manuell den Schalter drücke, bewegt sich die Scheibe ca. 1cm in die gewünschte Richtung.

    Zudem leuchtet mich dann die ganze Zeit dieses Symbol freundlich an
    [​IMG]

    Neuinitialisieren hab ich bereits versucht, half aber nichts.
    Auch die Tür oft zumachen brachte, ausser das mich die Nachbarn für bescheuerten halten weil ich 10min die Tür auf und zu gekloppt habe, nichts.

    Hat noch jemand eine Idee oder hilft nur der Gang zum Freundlichen? :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es gab zu dem Prob mal ne neue Softwareversion.. zu deren installation der Tester per Testmodul rät.... evtl hat ein Motor was abbekommen ..
     
  4. #3 Nomad90, 24.02.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem! Bin dann zur Werkstatt und die haben mir dann direkt nen neuen Motor eingebaut. Jetzt nach 2 Monaten Hab ich wieder das selbe Problem, nur das das Fenster bei mir nicht mehr schließt und sich bei manueller Bedienung gar nicht mehr bewegt. Totaler beschiss meines Erachtens. Liegt das wohl an den Temperaturen?
     
Thema: Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee?
Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz mal wieder. Noch jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?

    Scheinwerferfolien für den Linksverkehr...hat sie noch jemand?: hallo, hier im Forum hat jemand(https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferfolien-fuer-linksverkehr.31340/ , hieß eject) mal die...
  2. Kennt jemand vipfelgen.de

    Kennt jemand vipfelgen.de: Hallo, kennt jemand den Shop? Hier gibt es "Original" BMW 313 19" Felgen für 1319,- €....
  3. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

    Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......
  4. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  5. [E81] Kennt jemand diesen 120d in rot?

    Kennt jemand diesen 120d in rot?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch diesen Wagen? So wie es aussieht wurden ja Felgenfarbe und DKS geändert, ingesamt ein schönes Fahrzeug....