Einklemmschutz gestört.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Werle, 03.01.2010.

  1. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebes Forum
    Dies ist mein erster Beitrag hier.
    Die Suchfunktion habe ich schon benutze, aber leider nichts gefunden. (Vielleicht war ich auch blind).

    Habe seit Samstag das Problem, dass sich auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht mehr automatisch absenkt.
    Sobald die Zündung eingeschalten ist, bekomme ich auch sofort die Meldung, dass der Einklemmschutz der Scheibe defekt ist.
    Die Scheibe lässt sich aber auch nicht manuell über den Schalter absenken.
    ( Ist also tot)

    Die Scheibe auf der Fahrerseite funktioniert einwandfrei.
    Hoffe jemand kann mir mit dem Problem helfen und es gibt eine andere Lösung, also gleich in die Werkstatt.

    Gruß

    Werle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso, aber nur wenn es kalt drausen ist. Da duerfte die Leiste, die das Absenken ermoeglichen soll, einfrieren oder so. Und dazu gibts jeeeeeeede Menge Threads :)

    Bei mir zum Beispiel ist es so, dass das voellig zufaellig zu alternieren scheint. Mal nur links, dann mal nur rechts, dann beide gleichzeitig :)

    Versuch mal neu zu initalisieren, hilft bei mir meistens, jedoch nicht wirklich lang -.- (Geschlossenes Fenster komplett runter und 1 min halten, danach wieder rauf und auch 1 min halten).

    Ich weis leider auch keine andre Loesung, und auf meine Frage, ob eine Werkstatt dieses Problem endgueltig beheben kann, habe ich leider bis jetzt auch keine Antwort gefunden, bzw. auch dort aber auch noch nicht erfragt,...

    Liebe Gruesse
     
  4. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das mit dem neu initialisieren kann ich leider nicht versuchen, da ich die scheibe nicht runterlassen kann.
    Es kommt nur eine Meldung das der Einklemmschutz gestört ist, somit bewegt sich meine Scheibe weder rauf noch runter.
     
  5. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ist die Scheibe eisfrei? Fahr mal ein wenig herum, versuche warme Luft auf die Scheiben zu bekommen!

    Dass die Scheibe gar nicht runtergeht, war selbst bei mir nie, auser natuerlich wenn man kratzen muss und alles vereist ist :)
     
  6. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Scheibe ist eisfrei.
    Auto steht in der Garage bei +17 Grad. ;)
    Weiß echt nicht mehr was ich versuchen soll.
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    die Tür ein paar mal mit"etwas" Schwung schließen und öffnen. Habs auch jetzt öfters gehabt.Hat was mit Kälte und Eis zu tun.Wird schon wieder.Alt bekannter Fall beim 3-türer.
    Gruß Bernd.
     
  8. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber bei mir kann es ja nicht an der Kälte liegen, dass Auto steht in der Garage?
    Kam bei dir auch immer die Meldung, dass der Einklemmschutz gestört ist?
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    -nein ,nur Meldung "offene Tür".-Bei mir hat der 1cm Scheibenabsenkung nicht funktioniert.Hab ich die Tür in diesem Zustand geschlossen,kam die Meldung nach ca. 50-100m Fahrt. Hab die Tür dann ca.8-10 mal aufgemacht und zugeschlagen .Meldung war weg .Funktionierte dann wieder. das war bei ca.-3C°.
    Gruß Bernd.
     
  10. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab die Türe jetzt mehrmals auf und zu gemacht, leider ohne Erfolg.
    Das Seltsame finde ich, ist doch dass bei mir die Meldung kommt das der Einklemmschutz gestört ist.
     
  11. #10 einfachbodo, 03.01.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  12. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke.
    Leider hat das ganze auch nichts gebraucht :(
    Solangsam bleibt mir glaube ich echt nichts Anderes mehr,als in die Werkstatt zu fahren.
     
  13. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    hatte das Problem im letzten Winter! bin damit zum Händler... sie machten da wohl ein sw-update wo irgendwas mit der Steuerung für die Fensterheber geändert wurde.
    Als ich mit meinem Problem zu denen kam, dachte ich, die müssten da groß basteln- der Meister sagte direkt, das sein ne schnelle sache und mit nem up getan... scheint, als wär das bekannt ;) Ist auch nie wieder ein Problem gewesen (außer, die scheibe war total vereist)
     
  14. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kam bei dir da auch die Meldung, dass der Einklemmschutz gestört sei?
    Wie lange hat das denn gedauert mit dem Update?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    gedauert hats ca 45 min... jam die Maldung kam dann auch ab und zu- manchmal jedoch nicht! die scheibe hing dann beim Türschluss immer seitlich über dem Chromrahmen- konnte sie dann immer mit etwas nachdruck wieder nach innen drücken und dazu bewegen, sich doch zu fügen... flitschte dann mit einem satten "flupp" wieder nach innen...da das aber kein zustand war und nicht gesund sein konnte, war ich dann nach einiger zeit beim händler! war echt kein problem, lief natürlich als garantiefall.
    Hoffe, bei dir lässt sich das auch so leicht beheben.
    Viel erfolg ;)
     
  17. #15 Airwave72, 04.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey da mach ich mal mit, bei meinem 3-Türer heute morgen Fahrerseite das gleiche Einklemmschutz gestört, BMW-Service aufsuchen.
    Das ist nicht das erste mal, dass ich das habe. Scheibe geht auch keinen cm mehr runter. Rechts geht, links nicht. Also dann ab zum BMW-Partner :winkewinke:
     
Thema: Einklemmschutz gestört.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fensterheber einklemmschutz

    ,
  2. bmw 1er einklemmschutz

    ,
  3. einklemmschutz ausgefallen

    ,
  4. bmw 1er fensterheber anlernen,
  5. e61 fensterheber einklemmschutz,
  6. bmw e87 fensterheber einklemmschutz,
  7. bmw fensterheber einklemmschutz deaktiviert,
  8. 1er bmw fensterheber initialisieren,
  9. Bmw e81 einklemmschutz deaktivieren,
  10. 1er bmw einklemmschutz gestört,
  11. einklemmschutz 116i,
  12. bmw einklemmschutz gestört,
  13. einklemmschutz bmw 1er,
  14. 1er bmw fensterheber defekt,
  15. bmw einklemmschutz deaktiviert e87,
  16. bmw fensterheber anlernen,
  17. bmw e90 einklemmschutz anlernen,
  18. bmw fensterheber initialisieren,
  19. bmw e91 fensterheber einklemmschutz,
  20. bmw e60 fenster geht nicht zu,
  21. bmw e61 fensterheber einklemmschutz,
  22. bmw fensterheber einklemmschutz aktivieren,
  23. bmw einklemmschutz deaktiviert,
  24. bmw 530 e60 fenster anlernen,
  25. bmw 1er fensterheber gehen ab und zu
Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz gestört. - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  2. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  3. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...
  4. E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört

    E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört: Hallo, folgendes Problem, Fensterheber Beifahrertüre an meinem E87 an meinem Fahrzeug streikt. Lässt sich per Bedientaster nicht bewegen...
  5. Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv"

    Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv": Ich habe seit dem Winter Probleme mit dem Beifahrerfenster. Eines morgens, als es kalt war und gefroren hatte, habe ich die Beifahrertür geöffnet....