Einklemmschutz Fensterheber aktiv!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 1erQP, 07.12.2012.

  1. #1 1erQP, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    1erQP

    1erQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo zusammen,

    ich hatte folgendes Problem:
    bei meinem E82 war die Beifahrertür eingefroren. Obwohl die Scheibe nicht runterfuhr, öffnete ich die Tür. Nachdem Schließen der Tür wurde im BC "offene Tür" angezeigt. Nachdem ich das Eis an der Scheibe entfernt hatte, ließ sich die Scheibe doch noch auf und zumachen. Ich versuchte mehrfach die Tür zu schließen, der BC zeigte die gleiche Meldung wie zuvor! Dann hatte ich die Scheibe ganz runter gefahren und sie blieb stecken!
    Ich war fassungslos. Mit diversen Gerätschaften versuchte ich, die Scheibe manuell rauszuziehen. Leider ohne Erfolg!
    Dann kam ADAC! Er konnte auch nichts machen.!! Ich stand hilflos, so gegen 22:00 in der Kälte!!! in Dresden!

    Im BC stand "Einklemmschutz Fensterheber aktiv" und Fenster unten! Lies sich nicht mehr hochfahren!

    Nun rief ich den Notdienst in München an. Der Servicedienst-Mitarbeiter stammte von der Niederlassung vor Ort und hat mich direkt dorthin in die Werkstatt bestellt, was für mich ein Glücksfall war. Er hat alles probiert, wirklich alles! Den Speicher ausgelesen! und Fehler gelöscht! neu initialisiert! Batterie abgeklemmt! Es wollte nicht funktionieren. Dann die Verkleidung abgenommen und den Fensterheber-Motor fremdversorgt, um zu schauen, ob er defekt ist! Strom war da, aber der Motor lief immer noch nicht!
    Die Scheibe manuell wieder hochgezogen. So konnte ich wenigstens bis Dortmund zurück fahren.

    Ich wollte heute in die Niederlassung fahren, um eine Reparatur durchführen zu lassen. Kostenpunk ca. 300 Euro mit dem Motoreinbau und einspielen etc. Ich rief meinen Kumpel an, um zu fragen, ob er eine günstigere Lösung hat oder einen bei BMW kennt!

    So Jetzt kommt´s:
    Er rief mich zu sich, löste die Türverkleidung und kam mit dem HAMMER!!
    3mal auf den Fensterheber-Motor geklopft und schon lief es wieder!! Erlösung PUR! Und Geld gespart!
    Es war nur verklemmt, daher die Meldung Einklemmschutz Fensterheber aktiv!!

    Allzeit gute Fahrt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Senderzone, 08.12.2012
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Moin,

    genauso ging es meinem E82 Donnerstag morgen auch bei - 7 grad auf dem Weg zur Arbeit um 6 uhr morgens.
    Allerdings erhielt ich die Fehlermeldung "Einklemmschutz Fensterheber" und seitdem lässt sich das Fahrerfenster überhaupt nicht mehr bewegen, was blöde ist gerade wenn man ins Parkhaus fährt :D
    Die Tür wurde total enteist und es funktioniert immer noch nicht.
    Daher ab zu BMW und die müssen das teil nun zerlegen und weiter schauen ca. 250 €, aber zum Glück nimmt meine Garantie das.

    Also da wird es einmal Winter im Norden und schon versagt das geliebte Coupe :(
     
  4. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab es letzte Woche geschafft, dass die Tür offen war aber die Fensterscheibe ganz oben. Hab nichts bemerkt und die Tür zugezogen. Die Fensterscheibe lag dann von außen auf und stand einen spalt offen.
    Das sah gar nicht gesund für das Fenster aus, hat ihm aber nichts gemacht.
    Hab dann schnell die Tür wieder auf gemacht und versucht die Fensterscheibe mit dem Fensterheber oder der Hand runter zu bekommen. Nichts zu machen. Bekam aber auch bei offener oder geschlossener Tür keine Fehlermeldung.

    Rufe also bei meinem :icon_smile: an, und während es noch klingelt fährt die Scheibe, vor Angst vermutlich :haue: , auf einmal einfach das kleine Stückchen runter, ich konnte die Tür wieder schließen, alles funktionierte wie vorher...

    Und ich musste erklären, warum ich denn jetzt angerufen habe... :roll:

    Grüße
    Philipp
     
Thema: Einklemmschutz Fensterheber aktiv!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 einklemmschutz

    ,
  2. bmw fensterheber einklemmschutz

    ,
  3. einklemmschutz 1er bmw

    ,
  4. bmw 120d einklemmschutz,
  5. bmw 1er einklemmschutz scheibe hinten immer aktiv,
  6. bmw f20 fensterheber anlernen,
  7. einklemmschutz fensterheber bmw,
  8. bmw e87 fensterheber initialisieren,
  9. Bmw e81 einklemmschutz deaktivieren,
  10. bmw e87 einklemmschutz,
  11. e82 fensterheber initialisieren ,
  12. bmw e82 fensterheber initialisieren
Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz Fensterheber aktiv! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Aktive Abgasanlage

    Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  4. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  5. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

    Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...