Einklemmschutz des Glasdaches gestört

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Remini, 21.09.2009.

  1. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe mir vor exakt 3 Tagen einen 118d gekauft (gebraucht - 11.000 km) und siehe da, schon das erste Problem =(

    Die Anzeige verrät mir laut Gebrauchsanweisung, dass wie gesagt der Einklemmschutz des Glasdachs gestört sei. Es lässt sich auch nicht mehr zurückschieben, es lässt sich lediglich "aufstelle", also das hintere Ende in die Höhe neigen und wieder zurück zum schließen. (Heißt es passiert nichts beim direkten hineindrücken des Knopfes, sowies beim Schieben des Schalters nach hinten)

    Wisst Ihr vielleicht was man da tun kann? Muss ich da zur Werkstatt und wenn ja wie lange dauert dann das? Und ist das in der Garantie mitdrin?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Schönen Abend noch

    Ganz liebe Grüße aus Wien

    P.s.: Falls jemand sich noch die Mühe macht, hätte ich noch kurz ne kleine Frage noch,möchte aber zu Gunsten der Übersichtlichkeit des Forums, keinen neuen Thread aufmachen. Kann man erstens einen USB Anschluss für den iPOD/iPHONE nachrüsten (a la connectivity pack)? Und zweitens, kann man etwas nachrüsten (original Teile), dass es mir ermöglicht, vielleicht per Bluetooth mit dem Handy freizusprechen. Gibts da ne Werkslösung?

    Danke Danke Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 21.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zu deinem P.S.: Ja, geht, kostet aber m.M.n. viel.

    Initialisiere das Dach mal neu.
    Müsste auch in der Suche stehen.
     
Thema:

Einklemmschutz des Glasdaches gestört

Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz des Glasdaches gestört - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  2. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  3. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...
  4. E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört

    E87 : Fensterheber defekt / Zeitfenster gestört: Hallo, folgendes Problem, Fensterheber Beifahrertüre an meinem E87 an meinem Fahrzeug streikt. Lässt sich per Bedientaster nicht bewegen...
  5. Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv"

    Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv": Ich habe seit dem Winter Probleme mit dem Beifahrerfenster. Eines morgens, als es kalt war und gefroren hatte, habe ich die Beifahrertür geöffnet....