Einige unklare Fragen... hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Norb88, 13.12.2009.

  1. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi...

    bin ja seit samstag stozler besitzer eines Bmw 118d FL. Zuvor zwei Monate 116i vfl gefahren.
    Ist der 118d FL Euronorm 5 ??
    Da es mein erster Diesel ist wollte ich mal Fragen ab welcher Drezahl der Turbo einsetzt und zwischen welcher Drehzahl geht der Diesel am besten ?
    Ab wann funktioniert die Start Stop automatik und wie genau... bei mir wars jetzt immer mehr zufall.....

    Danke im voraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 13.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meines Wissens ist auch die Version mit DPF Euro 4.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nicht jeder FL ist Euronorm 5, erst ab September 08 - aber soweit ich gehört habe ist nicht jeder FL ab Sep 08 tatsächlich auf Euro 5 geschlüsselt, obwohl er es erreichen könnte/müsste

    pauschal zwischen -2000 und +4000 Umdrehnungen... einsetzen tut er wohl etwas früher... aber bis der volle Druck da ist, dauerts ein Weilchen, gehen tut er zur Not auch etwas länger... ausprobieren, du kommst schon drauf :)

    Gibt's genug Threads dazu. Kurzform: wenn Batterie genug Ladung hat/ wenn Motor warm genug/ wenn draussen nicht zu kalt/wenn Verbraucher nicht zuviel Strom ziehen, (was vergesen?)...gibt mehrere interne Parameter, wenn die alle erfüllt sind und du die Kupplung loslässt bei nicht eingelegten Gang, dann gehts aus...
     
  5. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner ist von 05/2007... also doch nur EURONORM 5 ??
    Haben alle diesen Dieselpartikelfilter oder kanns sein das ich jetzt einen ohne habe ?? wofür ist eigentlich son Dieselpartikelfilter ?? Schon klar das der die Partikel filtert... aber welche vor bzw. nachteile hats ??

    Wodran kann ich erkennen ob ich einen habe oder nicht ?? oder ist das serie ?

    DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN !"!! :wink:
     
  6. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und was sind eigentlich die wesentlichen unterschiede vom 118d vfl zum 118d FL ???
     
  7. #6 derBarni, 14.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    VFL: 122PS - FL 143PS

    Der Turbo setzt afaik bei ~1750/min ein.
    Die Start-Stop-Automatik wirkt nur bei >3°C Außentemperatur, wenn die Batterie ausreichend Kapazität hat und weitere Bedingungen erfüllt sind. Aber schau mal im geheimen Buch, da steht es haarklein Beschrieben ;)
     
  8. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner ist von 05/2007... also doch nur EURONORM 5 ??
    Haben alle diesen Dieselpartikelfilter oder kanns sein das ich jetzt einen ohne habe ?? wofür ist eigentlich son Dieselpartikelfilter ?? Schon klar das der die Partikel filtert... aber welche vor bzw. nachteile hats ??

    Wodran kann ich erkennen ob ich einen habe oder nicht ?? oder ist das serie ?

    DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN !"!! :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ein FL Diesel hat immer ein DPF, also deiner auch:wink:

    Und ein DPF filtert Ruß (=krebserregender Stoff) aus die Abgasen raus.
     
  10. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich meine das erkennt man daran ob der Ausfuff hängt oder steht :-)

    also: nach unten gekröpfter Auspuff ohne... geradeaus stehender mit.

    Verbessert mich wenns falsch ist

    Apropo ein dpf filtert den Ruß aus den Abgasen. sprich Ruß = Feinstaub

    Edit:
    ach menno da war wer schneller
     
  11. #10 derBarni, 14.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wieso "nur"? Ist aktuell die höchste Norm für Diesel... :-k
     
  12. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich mein Euronorm 4 ??
    Weiss jetzt nicht ob meiner 4 oder 5 ist... ?? :-)

    würd ich gern mal wissen :-)
     
  13. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    schau mal in der zulassungsbescheinigung teil 1 nach unter der ziffer 14.

    also mittleres drittel ungefähr 2. hälfte von oben
     
  14. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab doch noch die Luxemburgische Zulassung bei mir zuhause rumfliegen... kann damit nicht viel Anfangen... Fahrzeug wird zugelassen sobald mein kleiner polo verkauft ist :-)

    Also Euro 5 oder Euro 4 ?? :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 14.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß haben seit BJ 9/2009 bis auf den 116d alle 1er Euro 5, also auch dein 118d (falls BJ vor 9/09, dann Euro 4) :wink:
     
  17. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Okay dann also doch Euro4 :cry:... meiner ist von 05/2007
     
Thema:

Einige unklare Fragen... hilfe

Die Seite wird geladen...

Einige unklare Fragen... hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...