Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen

Diskutiere Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich fahr einen n43 mit ca 150k km und hab nun einige Fragen womit ihr mir bestimmt helfen könnt. 1. Das bekannte Problem mit der...

1. #1 fritzje12345, 05.12.2018
    fritzje12345

fritzje12345 1er-Interessent(in)

Hallo ich fahr einen n43 mit ca 150k km und hab nun einige Fragen womit ihr mir bestimmt helfen könnt.

1. Das bekannte Problem mit der spontanen roten Öllampe, nachdem ich bisjen im forum gelesen hab, hab ich auf gut glück die steuerkette usw gewechselt und das Problem is immernoch da. Was sollte ich eurer Meinung jetzt machen? gibt ja ne menge sensoren die man auf gut glück wechseln könnte aber sollte ich nicht lieber zu bmw und nen öldrucktest machen, die könnten das problem ja besser eingrenzen.

2. manchmal gibts ne mkl mit diesen fehlern : bild ist im anhang

Thermostat wurde mit steuerkette gewechselt und der fehler ist weg. Ist mit den anderen NOX-Sensor oder Lambda (oder beides) gemeint? was sollte ich da am besten wechseln?

3. unrunder leerlauf und Manchmal zündausetzer (mitten beim fahren so als würde ich für einen moment bremsen). Tippe auf Zündspulen oder doch Injektoren?

4. richtig langes starten des Motors, egal ob kalt oder warm. zu 90% dauert es 3-5 Sekunden und manchmal schafft er es garnicht. denke mal Batterie zu wechseln reicht da nicht?

danke fürs lesen

Anhänge:

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hallo & willkommen im Forum,

ich habe den Thread in die korrekten Bereich fürs E Modell verschoben. Ich nehme mal an, dass dein N43 in einem 16i sitzt?

1. Erste und günstigste Variante wäre, den Öldruckschalter zu erneuern, der spinnt häufig mal. Die teurere Variante wäre es, die Ölwanne auf Rückstände der Laufschienen der Steuerkette zu untersuchen, da diese bei einem Steuerkettenschaden gerne mal die Ölabsaugung verstopfen

3. #3 fritzje12345, 05.12.2018
    fritzje12345

fritzje12345 1er-Interessent(in)

Die Steuerkette wurde vor ca. 1 Woche erneuert und das auch nur weil ich auf nummer sicher gehen wollte da mit 150k km immernoch die erste drinne war. Es hieß die steuerkette und alles war noch komplett ganz also kann es doch das bekannte Problem mit dem Ölpumpe verstopfen nicht sein oder?

4. Hotzge

Hotzge 1er-Fahrer(in)

Kauf die ein Interface für 30 € und führe das Testmodul zum Motoröldruck durch.
    Kann ja auch das öldruckregelventil oder nur der Öldrucksensor sein.

Thema:

Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und erste Frage

Vorstellung und erste Frage: Hallo allerseits! ich bin seit Oktober diesen Jahres ein zufriedener Besitzer eines 116i E87 FL (BJ 2010 / 2.0l / 122PS / Le Mans Blau, M Sport...
  2. [E87] Umbau CCC - Einige Fragen

Umbau CCC - Einige Fragen: Huhu, da mir nach 14 Jahren heute mein CCC endgültig den Geist aufgegeben hat (Bootloop, Kondensatoren sind i.O.), und die Reparatur meiner...
  3. n43 116i Kurbelgehäuseentlüftung ??

n43 116i Kurbelgehäuseentlüftung ??: Hallo zusammen, es geht um meinen 116i n43 von 2008. Habe heute festgestellt, daß beim Abnehmen des Öldeckels ein starcker Unterdruck herrscht....
  4. BMW Navi Update Motion West Europa 2018-2 bzw 2019-1 herunterladen?

BMW Navi Update Motion West Europa 2018-2 bzw 2019-1 herunterladen?: Hallo, ich habe einen zwei Jahres Freischaltcode. Muss ich den 2018-2 bzw 2019-1 Stick bestellen oder kann ich herunterladen und ihn am Mac...
  5. Fragen zu Rädern/Reifen E87 F20

Fragen zu Rädern/Reifen E87 F20: Guten Tag. Habe eine Frage: Kann ich die Stahlfelgen (mit Winterreifen) von meinem alten e87 118D auf meinen neuen F20 118d montieren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden