Einige Fragen zum 116i

Diskutiere Einige Fragen zum 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo... ich hab mir vor kurztem einen 1er bmw 116i (leasing) zugelegt.... hätte jetzt mal ein paar fragen... - Verbrauch: laut bmw liegt...

  1. #1 LasVegas, 03.05.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    Hallo...

    ich hab mir vor kurztem einen 1er bmw 116i (leasing) zugelegt.... hätte jetzt mal ein paar fragen...

    - Verbrauch: laut bmw liegt der verbrauch bei 5,9 liter -> hab jetzt 1000 km drauf und einen verbrauch von ca. 8,0 liter >>> IST DAS NORMAL?

    - Anlassen: mir ist schon ein paar mal passiert, dass beim anlassen der wagen ein paar sec. lang stottert.... dann springt er an >>> IST DAS NORMAL?

    - Update: kann man irgendwie selbst herausfinden, welches update man hat? der wagen ist neu bj. 2008...

    >> da ich neu hier bin hab ich noch eine frage: für was steht beim fahrzeugtyp im profil das (FL)????

    würde mich über eine baldige antwort freuen... MERCI

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cerberus, 03.05.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Bj2008 ist der neue Motor mit 122PS.

    Was den Verbrauch angeht siehe EU Zyklus unrealistischer gehts nicht, es ist aber nicht unüblich dass der 116er trinkfest ist.

    Gruss
    Cerbers
     
  4. #3 idealist, 03.05.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Antworten

    Hi,
    Fl bedeutet Facelift, und VFL natürlich Vorfacelift.
    8 Liter sind bei normaler fahrweise OK. :thumbsup:

    Gruß
    idealist
     
  5. #4 -The-Game-, 03.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    würde auch sagen, daß du mit 8l noch ganz gut bedient bist. in so manchem test hat der 116i-fl über 10l geschluckt. bloß nicht auf die rollenprüfstands-verbrauchswerte reinfallen... :wink:
     
  6. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    NEIN!

    Das ist sogar gut :lach_flash:
     
  7. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Achja das leidige Thema Verbrauch :)
    Ab nächster woche kann ich da mehr zu sagen , jetzt ist grade schlecht :D ^^
    Aber 8 Liter hören sich ganz nett an :) Besser als 9,?? oder 11 :P
     
  8. #7 LasVegas, 05.05.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    merce

    danke für die schnelle antwort.... jap, ich hab schon mitgekriegt, das das ein leidiges thema ist.... aber es ist ach wichtig, bei den hohen spritpreisen!!!!

    mfg
     
  9. #8 LasVegas, 05.05.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    hmmm

    eine frage wär mir aber am wichtigsten.. und zwar... springt mein bmw manchmal beim ersten starten ned an! er stottert einige sekunden, dann springt er an... warum!?????

    ... man kann da doch nichts falsch machen..
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. r0bT

    r0bT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also hab meinen 1er jetzt seit Februar, 4700 Kilometer bereits gefahren

    - Verbrauch: bei zügiger Fahrweise 7,5 l/100km bei sparsamer kommst du locker unter 7l/100km aber niemals an die 5,9l/100km :)!

    - Anlassen: Das Anlassen dauert nichteinmal ne Sekunde, stottern tut er auch nicht.

    - Das markanteste Merkmal
    des NEUEN 1er sind wohl Nebelscheinwerfer und Motorisierung.

    Beim alten sind die rund verbaut, beim neuen horizontal rechteckig, der kleinste Motor 116i beginnt bei 122PS.

    Gruß
     
  12. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    116i FL - Bj. 2008 - 122 PS


    Verbrauch: 8 L im Schnitt

    Anlassen: nichmal ne Sekunde dann isser an (ohne Stottern)

    Update: kann ich dir leider nicht sagen, ich vermut mal wenn dann vill im Geheimmenü...


    Was du schauen kannst wenn der Motor beim anlassen stottert ob der Kontakt bei den Zündkerzen passt, die Verteilerkappe passt...so würds ich machen...aber würd ich lieber vom :) anschauen lassen und/oder nachfragen, die helfen dir sicher gerne...vor allem weil der Wagen neu is und wegen der Garantie....


    Greetz, 18785
     
Thema:

Einige Fragen zum 116i

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum 116i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE

    Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  4. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...