Eingriff von ABS, DTC & Co. - Signalisierung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 02.07.2007.

1. #1 jean-luc, 02.07.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie merkt man eigentlicht, wenn ein elektronisches Stabilitäts- bzw. Sicherheitssystem regelnd eingreift? Gibts da eine Signalisierung über den Bordcomputer? Würde das nämlich ganz gerne wissen, wenn das der Fall sein sollte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AcidReign, 02.07.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Beim ABS wackelt dein Fuß ;)

Bei DSC/DTC blinkt ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufzeichen und nem Kreis drumrum im Cockpit.

4. Günni

Günni Guest

schau doch mal ins "geheime buch" :? :shock: :roll:

5. #4 jean-luc, 02.07.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Habe ich gerade, war aber wie ich erwartet habe nix zu beispielsweise ABS dringestanden.

Wenn das ABS jetzt nur kurz einsetzt, merke ich das ja u. U. nicht über den Fuß. Über ne Kontrollleuchte wird das also nicht angezeigt??

6. Günni

Günni Guest

komisch :?: :?:
    ich habe schon was im kapitel fahrtipps / sicher bremsen gefunden.

7. #6 jean-luc, 02.07.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    ich meinte bezüglich evt. optischer Signalisierung..

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das spürt man auf jeden Fall am Pedal!

9. #8 schnaki, 03.07.2007
    schnaki

schnaki Guest

Wenn man in einer Situation ist das ABS nötig ist sollte man seine ganze Aufmerksamkeit der Straße widmen um nicht von selbiger abzukommen.... :fahne: bei ABS blinkt nix :kaffee: steht aber auch im "geheimen Buch" :hinweisen:

10. Günni

Günni Guest

:respekt: :daumen:

und da doch mal schöne grüße an malvinen 8)

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

also ich habe manchmal das gefühl das die gelbe leuchte etwas träge ist. das dsc regelt schon und erst wenn für ca mehr als 1 sekunde eingegriffen wird, geht erst die leuchte an.

zudem greift da dsc (bzw. asr also die schlupfregelung = gasrücknahme) bei mir sehr sehr früh. besonders fällt mir das immer wieder auf, wenn der wagen morgens bewegt wird. wenn ich dann bei und die kurvige landstrasse runter fahre, nimmt er schon gas zurück, obwohl ich wirklich normal fahre. :cry:

12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    DTC Modus aktivieren ? Evtl liegts an den Reifen?

ESP Systeme regeln so schnell mittlerweile das die Lampe eigentlich immer zu spät kommt. I.d.R. werden ESP Eingriffe erst dann signalisiert wenn das eine größere Sache ist. Beim ASR sieht man die Eíngriffe besser.

13. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Diese DSC/DTCwhatever Lämpchen blinken doch die ganze Zeit, wenn man nicht wie ein grad auf einem economy-run ist oder eine Wagenladung Wein transportiert - schon das ist ein Grund, den Krempel auszustellen.
    Ein dauerglimmendes Licht irritiert weniger... immer ein Auge auf die Strasse haben. ;)

14. #13 user259259, 03.07.2007
    user259259

user259259 1er-Interessent(in)

Also bei normal aktiviertem DSC und bei aktiviertem DTC blinkt die Anzeige, wenn das System am regeln ist. Wenn man beides deaktiviert, also DSC und DTC leuchtet ja auch eine Anzeige auf, die signalisiert das sämtliche Fahrhilfen ausgeschaltet sind. Blinkt diese wenn ie Räder am durchdrehen sind? Fäde ich zumindest recht praktisch.
    Und die Traktion vom 120i find ich ziemlich gut, ich habs zumindest noch nicht geschafft die Reifen zum durchdrehne zu bringen, auch bei Vollgas im ersten Gang passiert da nichts. Ich denke da muss man schon aus ner engen Kurve beschleunigen oder mit viel Gas die Kupplung schnalzen lassen, damit sich da was tut.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TiTho

TiTho 1er-Fan

17. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Wenn alles aus, ist´s aus. Dann blinkt nix mehr.
    Nichts für ungut, aber wenn man ohne Lampe nicht merkt, dass Räder durchdrehen, sollte man sachte machen. Dann fehlt einem Übung bzw Gefühl für das Auto.

Ist der 120 so schwach? Da bin ich jetzt überrascht... der 130 dreht immer und überall durch, wenn man hart fährt. Beim Anfahren, beim Schalten in den 2., bei Nässe auch im 3., auf der Landstrasse fing er mir auch schon mal einfach so bei um die 80 an zu schwänzeln, und das kurveninnere Rad ackert eh immer und überall.

Aber dass das nicht wieder zu Missverständnissen führt: natürlich ist die Traktion beim normalen Herumgurken sehr gut, kein Vergleich mit Fronttrieblern, die man ja immer schon mit 60PS auf nassen Bergaufanfahrten im Hausfrauenmodus am Scharren sieht, als ginge es um ein Dragrace.

Thema: Eingriff von ABS, DTC & Co. - Signalisierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten Dreieck gelb Cockpit bmw e87

Die Seite wird geladen...

Eingriff von ABS, DTC & Co. - Signalisierung? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004

ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen 120d (leistungsoptimiert auf 197Ps), Bj. 2004 E87 Automatik mit knapp 115tkm auf der Uhr und habe seit...
  3. ABS+DSC Leuchte

ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an

Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an: Mahlzeit, habe gestern schon mal die Suche genutzt und das Thema würde auch das ein oder andere mal angesprochen, aber was mich dann bissl Sauer...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...