Eingefrorene Scheiben (Tür geht nicht zu) bei 120d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Autofetischistin, 24.11.2008.

1. #1 Autofetischistin, 24.11.2008
    Autofetischistin

Autofetischistin 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1-er Freunde,

ich hatte das Problem letzten (den ersten mit meinen 1-er) Winter schon, aber diesmal ganz extrem:

Beim Öffnen der Tür geht ja bekanntlich (da Tür oben rahmenlos) die Fensterscheibe automatisch etwas hinunter, beim Schließen geht sie automatisch wieder hoch. Tür zu. Fenster zu. Passt.

Aber nun ist es kalt geworden. Und ich bekomme die Tür zwar *oh wunder* AUF, aber ich kann sie nicht schließen, denn die Scheibe bleibt oben und bewegt sich gar nicht! Meistens kann ich sie in so einem Fall auch nicht mit dem Fensterheber bewegen (seltsamerweise manchmal aber schon, dennoch "spinnt" die automatische Regelung).

HILFE! Kennt Ihr das auch?

Danke vorab für Euere Beiträge!

Viele Grüße
    Autofetischistin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mbalczus, 24.11.2008
    mbalczus

mbalczus 1er-Interessent(in)

Hi,

du meinst sicher, dass die Scheibe nach dem Schliessen nicht wieder automatisch nach oben fährt, oder ?

Das Problem mit dieser Scheibenautomatik beim Cabrio und Coupe kam mir auch schon in den Sinn. Daher habe ich mir zur Sicherheit eine Flasche Scheibendefroster in den Kofferraum gelegt !

4. Miles

Miles Guest

Ja - kennen wir! :wink:

Hier kannste nachlesen

Ist mir gestern übrigens auch passiert - Tür ließ sich nur schwer wieder schließen und die Scheibe knallte an den oberen Rand, weil sie nicht runtergefahren war.

Gruß

Miles

5. #4 Polaris, 24.11.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @ Miles
    Hattest du nicht ein neues Schloss bekommen? Und jetzt funktioniert es wieder nicht?

6. Miles

Miles Guest

:roll: War halt im völlig zugefrorenen Zustand! Noch alles voller Eis und Schnee am Auto!
    Nach einer kurzen Warmfahrphase war alles wieder in Ordnung und auch heute Morgen bei 2° hat alles funktioniert.

Mal schauen, was der Winter so bringt :wink:

Gruß

Miles

7. #6 Polaris, 24.11.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Dann ist klar warum es nicht funktionierte :wink:
    Ich hatte gestern ein anderes Problem, ich habe ungewollt zwei mal auf den Auf-Knopf gedrückt und daraufhin fährt die Scheibe ja fast komplett runter. Danach hatte ich im Auto den ganzen Schnee von der Fensterscheibe :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 haubi66, 24.11.2008
    haubi66

haubi66 1er-Fahrer(in)

bei mir ist die scheibe zwar runtergekommen, aber sie konnte nicht mehr hochfahren, da schnee und eis zw. scheibe und dichtung war und somit das fenster nicht an der dichtung anlag um hochzufahren, konnte natürlich schnell beseitigt werden, aber meiner beifahrerin, dass jedes mal zu sagen is auch ätzend.... und der winter hat doch gerade erst angefangen...

10. #8 Autofetischistin, 24.11.2008
    Autofetischistin

Autofetischistin 1er-Interessent(in)

Oh, suuuper! Ich danke Euch! Also ein altbekanntes Problem!!!

Danke auch für den Link zu 14 Seiten "Scheibenprobleme"! :wink:

Ich werde es nun mit dem manuellen Runterdrucken probieren und wenn das nicht funzt, habe ich übernächste Woche Termin in der Werkstatt. Die wollen gleich neue Schlösser einsetzen (kostenlos, da noch in der Garantie).

DANKE Euch allen ganz, ganz herzlich!
    Viele Grüße
    Autofetischistin

Thema: Eingefrorene Scheiben (Tür geht nicht zu) bei 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er tür eingefrohren geht nicht auf

,
  2. beetle schließt die türen nicht weil eingefroren

Die Seite wird geladen...

Eingefrorene Scheiben (Tür geht nicht zu) bei 120d - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....