eingebrannter Schmutz in Felgen: gutes Mittel?

Diskutiere eingebrannter Schmutz in Felgen: gutes Mittel? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, habe leider am we nach der wäsche feststellen müssen das ich eingebrannten bremsstaub auf den felgen habe. ich habe schon versucht mit...

  1. #1 Mattes82, 17.01.2010
    Mattes82

    Mattes82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe leider am we nach der wäsche feststellen müssen das ich eingebrannten bremsstaub auf den felgen habe. ich habe schon versucht mit felgenhandschuhen mit integrierten reiniger die verschmutzen abzukriegen aber habe es leider nicht wegbekommen.

    wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei Würth gibt es zwei Sorten von Felgenreiniger.

    einen für den "normalen" Schmutz und einen wirklich "intensiven"...
    Jedoch hab ich eben bei der spontanen Suche nur den "soften" Intensivreiniger gefunden.
    Geh einfach mal in den nächstgelegenen Würth-Shop und kauf dir den- der soll sehr sehr heftig sein.
     
  4. #3 Der Checker, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    gut ist auch der felgen teufel rot von atu. damit bekommste alles weg. :icon_smile:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    und danach gleich gut versiegeln, sonst haste den Mist wieder nach einiger Zeit
     
  6. #5 Mattes82, 18.01.2010
    Mattes82

    Mattes82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    gibts zur versiegelung noch ne empfehlung. danke euch schonmal!
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich hatte letzten Winter meine Felgen versiegeln lassen, die Firma nahm auch was von Würth. Dieses Jahr sind meine Felgen nicht versiegelt- der Unterschied ist sehr sehr deutlich!
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich verwende Liquid Glass, aber es gibt auch spezielle Felgenversiegelungen... wurde schon öfters diskutiert... versuch mal die Suche anzuwerfen :)
     
  9. #8 Tom_3321, 18.01.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    ist zwar kein spezieller Felgenreiniger, aber ich habe mit "Nevrdull" teils sehr gute Ergebnisse erzielt. Ist in eine Art getränkte "Watte", mit der man die Teile behandelt und nachher mit einem trockenen Tuch nachpoliert. Damit habe ich selbst hoffnungslos vergilbte und mit eingebranntem Bremsstaub verunstaltete Felgen wieder optisch sehr gut hinbekommen :icon_smile:.
     
  10. #9 -drschrick-, 18.01.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    würde mal Lackknete probieren ;-)
    Wirkt wunder, glaubs mir.

    Gruss
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die Felgen 1x die Woche mit Wasser + Spüli gereinigt und man kann getrost auf die ganze Chemie verzichten
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meguiars hat auch einen super Reiniger. Das ist so eine lila Sprühflasche...(Nein nicht Cilit Bang :D )
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 18.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das mit Sicherheit günstigste und vermutlich beste ist Nevr Dull. Das ätzt auch nicht gleich den Lack weg... :wink:
     
  14. #13 Bender82, 18.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Den kannste aber sprühen wie du willst bekommst den Scheiss irgendwie immer in die Lunge finde ich...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Checker, 18.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hab ich jetzt gar net so gemerkt ehrlich gesagt. allerdings stinkt das zeug ziemlich. :mrgreen:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wo Teufel drauf steht ist auch Teufel drin... inklusive Schwefeldampf und Pferdefuß :mrgreen:
     
Thema: eingebrannter Schmutz in Felgen: gutes Mittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingebrannter schmutz auf felgen

Die Seite wird geladen...

eingebrannter Schmutz in Felgen: gutes Mittel? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...