Eingebrannten Bremsstaub im Felgenbett entfernen?

Diskutiere Eingebrannten Bremsstaub im Felgenbett entfernen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe mir für den Winter einen gebrauchten Satz Alus (Sternspeiche 139) gekauft, die recht stark eingebrannten Bremsstaub im...

1. #1 Iceman80, 01.11.2009
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich habe mir für den Winter einen gebrauchten Satz Alus (Sternspeiche 139) gekauft, die recht stark eingebrannten Bremsstaub im Felgenbett und an den Ecken der Speichen haben. Außerdem sind mir gelbliche Flecken auf der Felge aufgefallen. Was könnte das sein?

Wie bekomme ich diese Verschmutzungen am besten weg? Waschen, schrubben und polieren helfen nicht zufriedenstellend.

Des Weiteren habe ich ein Problem mit meinem M207 Sommerreifen. Im Felgenbett befinden sich Klebestreifen von alten Klebegewichten. Wie löse ich diese am besten ab? Abreißen geht nicht, die sitzen zu fest.

Vielen Dank vorab!

P.S.: Womit poliert Ihr eure Alus? Ich hatte von meinem Onkel mal nen halbes Marmeladenglas mit Werkstattpolitur bekommen (er arbeitet bei Citroen), die echt klasse war, nun aber leider leer ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 01.11.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mit was schrubbst du deine Alus denn? Bei länger eingebranntem Bremsstaub muss schon was stärkeres her.
    Wenns mit einem guten Felgenreiniger nicht geht, mal mit Asche versuchen, klappt auch immer gut am Kachelofenglas um Eingebranntes zu entfernen.

Zum Versiegeln benutze ich Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing , die Felgen sind nun ganz einfach zu reinigen.

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dito, das Zeugsl hab ich auch drauf, kann ich nur empfehlen!

Thema:

Eingebrannten Bremsstaub im Felgenbett entfernen?

Die Seite wird geladen...

Eingebrannten Bremsstaub im Felgenbett entfernen? - Ähnliche Themen

1. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. Abdeckung entfernen

Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  4. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  5. Felgen von Bremsstaub befreien

Felgen von Bremsstaub befreien: Hallo Leute, Ich habe auf meinen Winterfelgen kleine schwarze Punkte die sich durch normales Putzen mit Wasser, Shampoo und Schwanm nicht lösen....