eingebaute Navigationssysteme mit Fahrspurassistant Funktion

Diskutiere eingebaute Navigationssysteme mit Fahrspurassistant Funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ist es möglich dass Fahrspurassistant Funktion auf meine eingebaute Navigationssysteme installieren/updaten lassen konnte ?...

  1. #1 tariktj, 04.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Hallo zusammen,

    ist es möglich dass Fahrspurassistant Funktion auf meine eingebaute Navigationssysteme installieren/updaten lassen konnte ?

    Weißt jemand wie es geht?

    Vielen Dank
     
  2. #2 MilitarySales, 04.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    erster der nein sagt :)

    Und zur Erklärung ganz einfach: Gibt es für den einser nicht, also auch nicht nachrüstbar.
     
  3. #3 joern1977, 04.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    fahrspurassistent?
    in einem BMW ????? :haue:

    an sich ist die ganze autofahren-sache gar nicht so schwer, wie immer behauptet wird.
    das zusammenspiel von gas- und kupplungspedal erklärt einem ja manniderfahrlehrer.

    für den rest hat der fahrzeughersteller so ein großes rundes ding direkt vorm fahrersitz installiert.
    eine drehung des ganzen im gegenuhrzeigersinn bewirkt, dass das fahrzeug seine naturgemäss geradlinige geradeausbewegung in eine große kreisbahn nach links ändert.
    für die drehung im uhrzeigersinn gilt dasselbe analog oder andersrum oder was weiß ich. :-s
     
  4. #4 tariktj, 04.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    hehe du bist echt schnell :twisted:, respekt:icon_smile:

    mein Arbeitskollege hat einen VW Golf mit einer gebaute Navi, er hat dieses Funktion nach Navi Software update.....
     
  5. #5 mb_120i, 05.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wäre schon eine feine Sache, dass mit dem Fahrspurassistent. Kenne ich aus meinem Navigon. Das immer öde halb rechts, halb links im Fest-Navi ist schon dröge. Wenn ich auf einer vierspurigen AB, auf der rechts drei neue Spuren dazu kommen, ganz links fahre und soll dann in die 2. von rechts, um an der 2. Ausfahrt abzufahren, wäre so ein Feature besitmmt sinnvoll.

    Komisch, und warum geht das nicht bei unseren... :eusa_shifty: Kost ja schließlich ne Stange Geld, die Updates :angry:

    LG

    Tom
     
  6. #6 misteran, 05.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube es ist gemeint, dass das Navi einem die Fahrspuren auf der Autobahn anzeigt und auf welcher man fahren muss um an das Ziel zu gelangen.

    Mein Navi Pro (CIC 2011) hat die Funktion auf jeden Fall.
     
  7. #7 mb_120i, 05.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Genau das hatte ich gemeint. Nur ist dies durch meine (bewusst) umspannte Beschreibung etwas schräg rübergekommen :wink:

    Trotzdem wäre es auch für die älterern CCC-Navis ein interssantes Feature.

    LG

    Tom
     
  8. #8 MilitarySales, 05.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    aaaaaah! Füll Stop!
    Und ich denke er redet vom Spurhalteassistent mit Lenkradvibration. Zum Glück habe ich micht nicht weiter drüber ausgelassen :)
    Also mein CIC hat es auch, aber lese meistens trotzdem die Schilder.....
     
  9. #9 seppelhuber, 06.04.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Peissenberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Ist im CIC 2009 auch schon vorhanden.
     
  10. #10 tariktj, 06.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    ich habe bei BMW Werkstatt nachgefragt und die antwort war

    "nach Rücksprache mit unserem Elektriker, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass bei Ihrem Navigationsgerät nicht die Möglichkeit besteht ein Navi Update durchzuführen. "

    ich vermute irgandwas stimmt nicht mit dem Elektriker :lach_flash:

    ich denke das hat mit dem software zu tun..... ich werde es prüfen,,,:) :narr:
     
  11. #11 maninblack, 06.04.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die funktion, und viele andere auch, gibts wohl erst im neuen idrive... und das kannst du dir nicht auf deinen alten rechner draufspielen lassen
     
  12. #12 tariktj, 07.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Hallo zusammen, was ich eigentlich meine mit "Fahrspurassistenten" Das meine CCC Navi Prof. zeigt mir, wann ich auf welcher Spur fahren müssen, um die nächste Abzweigung nicht zu verpassen.
     
  13. #13 seppelhuber, 07.04.2011
    seppelhuber

    seppelhuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Peissenberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Das haben wir schon verstanden - zumindest einige unter uns :unibrow:
     
  14. #14 mb_120i, 07.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    hähmm, ich auch :unibrow:

    LG

    Tom
     
Thema: eingebaute Navigationssysteme mit Fahrspurassistant Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigation fahrspuren

    ,
  2. fahrspurassistent bmw

    ,
  3. Erklärung warum sagt das Navi halblinks ?

    ,
  4. bmw navi fahrspurassistent,
  5. bmw navi spurassistent,
  6. bmw fahrspurassistent,
  7. navi professional BMW fahrspur Assistent
Die Seite wird geladen...

eingebaute Navigationssysteme mit Fahrspurassistant Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F22] M2-Tacho eingebaut

    M2-Tacho eingebaut: Nur ein kurzer Post von mir - am Wochenende wurde ein M2-Tacho verbaut. Jetzt ist endlich das (natürlich planetar relevante) Problem gelöst, dass...
  2. Nebelscheinwerfer falsch herum eingebaut?

    Nebelscheinwerfer falsch herum eingebaut?: Hallo Leute :) Hab folgendes Problem: War beim TÜV zur HU, der Prüfer hat bemängelt, dass der Nebelscheinwerfer um 180 Grad verdreht eingebaut...
  3. gebrauchtes Radio Professional eingebaut

    gebrauchtes Radio Professional eingebaut: Hallo, mein Radio Professional war defekt, habe mir ein gebrauchtes gekauft. Nun habe ich es eingebaut, funktioniert auch alles, nur es kommt kein...
  4. Vaico Magnetventile eingebaut

    Vaico Magnetventile eingebaut: Hallo Zusammen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu Magnetventilen von Vaico. Ich hatte immer wieder ein Drezhalschwanken und ein "zuckeln"...
  5. 168 oder 188 Differential eingebaut ?

    168 oder 188 Differential eingebaut ?: Frage an die Forumskollegen : Da bei meinem 2004er 118d ( 122ps) das Differential überholt werden muss Und ich daher den Rep Satz mit den Lagern...