Einführung von Tutorials?

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von 1er M-Paket, 07.10.2010.

  1. #1 1er M-Paket, 07.10.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute, da es ja immer wieder neue Leute und auch schon alt eingesessene dazu verschlägt ihren 1er zu verschönern/individualisieren finde ich könnte man evtl einen "How to" bzw. "Tutorial" Bereich im Forum einrichten. In dem sollten sich alle Freds, die schon von den ganzen netten Usern zusammen gestellt wurden, wo Sachen zu Veränderungen erklärt werden. Somit werden auch vielleicht die Anfängeranfragen zu gleich abgedeckt. Es wurde ja auch kürzlich der Bereich Umbau eingerichtet, auch hier könnte man es vielleicht als untergeordneten Bereich einfügen. Einfach um es zu vereinfachen...

    Man sollte Sachen wie:

    - Grill austauschen
    - Frontscheinwerfer ausbauen
    - Umbau zur Haifischflosse
    - Blackline High Version
    - Codiermöglichkeiten
    - automatische Heckklappenöffnung
    - Foilerungen

    uvm. wieder finden.

    Könnt mir ja mal eure Meinungen dazu sagen.


    Gruß:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Idee ist gut, solange der Bereich nicht für jeden zugänglich ist. Damit nicht nur gespamt bzw. nen Diskutierthread draus wird. Allerdings gibt es sowas schon im Forum, wenn auch nicht so "hübsch" und vollständig aufbereitet - guckst du hier.

    Grüße
    Stephan
     
  4. #3 1er M-Paket, 07.10.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mhh, naja also da sind ja nur ein ganz paar Sachen. Und vor allem wieder schwer zu finden, wenn man es sucht. Denn ich bin öfters hier unterwegs und wusste noch nix davon :-) Also einfach ein Forum, wo man nur die Ganzen Sachen rein schmeißt und jeder kann sich da das raussuchen, was man braucht...Weil wenn alles wieder in einem Fred ist und an sucht was in der Suche bekommt immer alles aufgelistet und du musst wieder durchsuchen usw. Mann muss ja auch nur die Anleitungen aufheben, alles was diskutiert wurde brauch man ja nicht. Es geht ja nur um die einzelnen Anleitungen.
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich finde die Idee sehr gut und sinnvoll. Zusätzlich wäre eine Sparte mit Gutachten, ABE's usw. wünschenswert. Als Vorbild könnte der Index von DIY beim 1addicts-Forum dienen. Dort findet man auf einen Blick die wichtigsten und gebräuchlichsten Threads zum Thema Grill tauschen/Mittelkonsole ausbauen usw.
    Grüße
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Gutachten und ABEs sind wohl sehr individuell und bekommt man beim Kauf oder beim Hersteller der Sachen.

    Ansonsten wird doch eh jeder Thread zugemüllt.

    Wichtiger wäre es eher wenn einige Leute mal lesen lernen würden. Da werden im Tuningbereich Fragen gestellt zu denen es auf der ersten Seite des Tuningforums schon einen Thread gibt.
     
  7. #6 oce@n77, 06.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Da geb ich dir vollkommen mit recht, da die meisten Personen einfach zu doof zum lesen sind oder einfach schlichtweg zu faul und dann für jede Frage zum 20ten Mal ein Thread eröffnet wird :motz:
    Allerdings fänd ich generell einen einen Bereich, wie von "M-Paket" beschrieben, doch auch sehr hilfreich. Dieser müsste halt nur auf der Startoberfläche des Forums so integriert werden, das ihn auch jeder "Depp" sehn kann. Zu dem Problem mit dem Zugespamme, dacht ich, es wär möglich ein Thema ohne Schreibberechtigung zu eröffnen, also als wäre er geschlossen" oder irr ich mich da :kratz:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi Mcflow,
    Es wäre vielleicht noch sinnvoll diesen Link in folgenden Thread zu integrieren:
    Links, Betriebsanleitungen und Info´s Rund um alle Einser

    Ist natürlich nur ein Vorschlag.

    Jemand hatte sich mal die Mühe gemacht und detailliert über die Unterschiede zwischen der kleinen und größen PP-Bremse berichtet. Wenn man diesen Beitrag von den Antworten extrahieren könnte und ebenfalls in den oben genannten Thread integrieren könnte, wäre schon einiges erledigt.

    Vielleicht können andere User Ihre Vorschläge hier, welche Threads hinzugefügt werden sollen ebenfalls posten.

    Grüße
     
  10. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Alternativ währes vll auch ne möglichkeit in den jeweiligen Bereichen einen Sticky Thread zu machen der nur links zu den einzelnen Tutorial/tips/howto`s usw beinhaltet.

    Der Thread sollte dann natürlich gesperrt sein und nur von Mod`s aktualisiert werden.

    :) mfg Chri
     
Thema:

Einführung von Tutorials?

Die Seite wird geladen...

Einführung von Tutorials? - Ähnliche Themen

  1. Schäuble will EU-Benzinsteuer für Flüchtlingskosten einführen

    Schäuble will EU-Benzinsteuer für Flüchtlingskosten einführen: Wolfgang Schäuble :Ü30: Bundesminister für Finanzen Alter: 73 Partei: CDU Was haltet ihr von dieser Quersubventionierung?
  2. Video-Tutorial Ausbau M Schaltknauf - Einbau Performance Schaltknauf

    Video-Tutorial Ausbau M Schaltknauf - Einbau Performance Schaltknauf: BMW 1er M Schaltknauf Ausbau - YouTube BMW 1er Einbau Performance Schaltknauf - YouTube Bitte bei beiden Videos die Hinweise in der...
  3. Video-Tutorial Ausbau M Handbremsgriff - Einbau Performance Handbremsgriff

    Video-Tutorial Ausbau M Handbremsgriff - Einbau Performance Handbremsgriff: Hier mal wieder ein Video-Tutorial von mir. Diesmal Ausbau ///M Handbremsgriff-Balg und Einbau Performance Handbremsgriff BMW 1er Ausbau M...
  4. Video-Tutorial zum Wechseln der Spiegelkappen

    Video-Tutorial zum Wechseln der Spiegelkappen: Hab mal wieder Video von mir diesmal zum Wechsel der Spiegelkappen für BMW e8x Modelle ohne das Entfernen der Spiegelgläser BMW 1er...
  5. Video-Tutorial zum Ausbau Interieurleisten

    Video-Tutorial zum Ausbau Interieurleisten: Servus , hier also 2 Videos zum Ausbau der Interieurleisten viel Spass damit :mrgreen: BMW 1er Türleisten wechseln - YouTube BMW 1er...