Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Diskutiere Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servesa! Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich...

  1. #1 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Servesa!

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich folgende Kombinationen:

    vorne - hinten
    205/45/18 - 225/40/18
    215/40/18 - 245/35/18
    225/40/18 - 245/35/18

    Interessant wären auch ein paar Bilder in Verbindung mit 8 und 9x18.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    du hast PN, denk auch mal über 225 rundum nach...
     
  4. #3 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja danke...aber wenn ich mir das so durchlese scheint mir der 1er ein ziemlich nervöses Wägelchen zu sein - egal was fürn Reifen man fährt.
     
  5. #4 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nö, es geht auch wesentlich entspannter. Aber das geht dann nicht mehr ohne einem einstellbarem (Gewinde-)Fahrwerk.
     
  6. #5 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    naja, "entspannt" ist deiner ja auch nicht grade ^^
     
  7. #6 derMichl, 01.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange

    Bilstein PSS9/10, nix andres würde ich mir nicht mehr einbauen!
     
  8. #7 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe Hannes ... ich übertreibs ja mit meinem Drang nach Agilität ... da kann einem auch mal das Heck unerwartet überholen 8) Aber jenseits 200km/h liegt meiner dafür sehr entspannt :lol:

    @Michl: Frage der Philosophie ... ich würd mir nie ein Bilstein reintun, sondern nur KW v3 bzw. Öhlins :wink:
     
  9. #8 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ja, mein heck is momentan auch etwas zu agil - perfekt für die (trockene) rennstrecke und zum driften, zum normalen fahren bei regen aber der reinste horror :evil:
     
  10. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Was hast du denn für Fahrwerk drin? Eins von BMW oder etwas von einem 3. Hersteller?
     
  11. #10 moscowskaya, 01.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin im Moment mit 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten sehr zufrieden, 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten war beispielsweise viel schlechter... Fahr ich jetz im Winter
     
  12. #11 Forums Plugin, 01.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hängt schwer an der Motorisierung und dem Straßenzustand - M-FW, Serien 215/245 RFT und niedliche 143 PS ergeben trocken völlig narrensicheres Fahrverhalten. Maximal etwas unruhiges Heck bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, aber trocken total sicher.
     
  13. #12 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Hat noch jemand außer Hannes Bilder von einer 8+9x18 Kombi?
     
  14. #13 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Fahrwerk, 225/245 18" auf P Zero Rosso (non RFT) absolut zufrieden. Finde das Fahrwerk agil, zwar nicht perfekt, aber jedenfalls auf dem QP keinesfalls heimtückisch und 100% alltag-und langstreckentauglich.
     
  15. #14 -=DatHirschi=-, 02.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Irgendwie tendiere ich zu 215 vorne und 245 hinten...was gibts zum Falken 452 zu sagen?
     
  16. #15 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm vorne 225er - weniger untersteuernd. Aber Abrollumfang klären wg. TÜV.
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    8*18 mit ET34 und 9*18 mit ET40

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hanzz das is genau meine kombi und genau meine felgen, nur in ner anderen farbe :p
     
  19. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    ich weiss :lol: 8), brauch ich noch den PP-Diffusor und ein fahrwerk, dann sind die beiden sich seeehr ähnlich :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    sauerei :p
     
  22. #20 derMichl, 02.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    unabhängige Zug und Druckstufenverstellung hat hat sicherlich seine Vorteile! absolut!!
    Aber auch einen großen Nachteil: man kann für viele zuviel verstellen!! :wink:

    Gibt`s Öhlins fürn 1er?
    Hätte bei Interesse nen Kontakt zum Zupin...
     
Thema:

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. [F20] Problem Mischbereifung und ABE

    Problem Mischbereifung und ABE: Hallo, ich habe mir bei meinem Reifenhändler 4 mal ATS Evolution mit den Maßen 225/45R17 bestellt. Geplant ist, die Bridgestone Potenza von den...
  3. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...