Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Diskutiere Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servesa! Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich...

  1. #1 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Servesa!

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich folgende Kombinationen:

    vorne - hinten
    205/45/18 - 225/40/18
    215/40/18 - 245/35/18
    225/40/18 - 245/35/18

    Interessant wären auch ein paar Bilder in Verbindung mit 8 und 9x18.
     
  2. #2 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    du hast PN, denk auch mal über 225 rundum nach...
     
  3. #3 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja danke...aber wenn ich mir das so durchlese scheint mir der 1er ein ziemlich nervöses Wägelchen zu sein - egal was fürn Reifen man fährt.
     
  4. #4 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    nö, es geht auch wesentlich entspannter. Aber das geht dann nicht mehr ohne einem einstellbarem (Gewinde-)Fahrwerk.
     
  5. #5 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    naja, "entspannt" ist deiner ja auch nicht grade ^^
     
  6. #6 derMichl, 01.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange

    Bilstein PSS9/10, nix andres würde ich mir nicht mehr einbauen!
     
  7. #7 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    4
    hehe Hannes ... ich übertreibs ja mit meinem Drang nach Agilität ... da kann einem auch mal das Heck unerwartet überholen 8) Aber jenseits 200km/h liegt meiner dafür sehr entspannt :lol:

    @Michl: Frage der Philosophie ... ich würd mir nie ein Bilstein reintun, sondern nur KW v3 bzw. Öhlins :wink:
     
  8. #8 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    ja, mein heck is momentan auch etwas zu agil - perfekt für die (trockene) rennstrecke und zum driften, zum normalen fahren bei regen aber der reinste horror :evil:
     
  9. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Was hast du denn für Fahrwerk drin? Eins von BMW oder etwas von einem 3. Hersteller?
     
  10. #10 moscowskaya, 01.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin im Moment mit 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten sehr zufrieden, 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten war beispielsweise viel schlechter... Fahr ich jetz im Winter
     
  11. #11 Forums Plugin, 01.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hängt schwer an der Motorisierung und dem Straßenzustand - M-FW, Serien 215/245 RFT und niedliche 143 PS ergeben trocken völlig narrensicheres Fahrverhalten. Maximal etwas unruhiges Heck bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, aber trocken total sicher.
     
  12. #12 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Hat noch jemand außer Hannes Bilder von einer 8+9x18 Kombi?
     
  13. #13 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Fahrwerk, 225/245 18" auf P Zero Rosso (non RFT) absolut zufrieden. Finde das Fahrwerk agil, zwar nicht perfekt, aber jedenfalls auf dem QP keinesfalls heimtückisch und 100% alltag-und langstreckentauglich.
     
  14. #14 -=DatHirschi=-, 02.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Irgendwie tendiere ich zu 215 vorne und 245 hinten...was gibts zum Falken 452 zu sagen?
     
  15. #15 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm vorne 225er - weniger untersteuernd. Aber Abrollumfang klären wg. TÜV.
     
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    9
    8*18 mit ET34 und 9*18 mit ET40

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    hanzz das is genau meine kombi und genau meine felgen, nur in ner anderen farbe :p
     
  18. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    9
    ich weiss :lol: 8), brauch ich noch den PP-Diffusor und ein fahrwerk, dann sind die beiden sich seeehr ähnlich :mrgreen:
     
  19. #19 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    sauerei :p
     
  20. #20 derMichl, 02.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    unabhängige Zug und Druckstufenverstellung hat hat sicherlich seine Vorteile! absolut!!
    Aber auch einen großen Nachteil: man kann für viele zuviel verstellen!! :wink:

    Gibt`s Öhlins fürn 1er?
    Hätte bei Interesse nen Kontakt zum Zupin...
     
Thema:

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand - Unterschiede?

    Leistungsprüfstand - Unterschiede?: Hallo zusammen War bis jetzt auf einem Dynojet zur Leistungsmessung. Da es aber noch weitere Möglichkeiten gibt (Maha, Superflow, Insoric...)...
  2. Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?

    Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?: Hallo liebe Gemeinde, die Überschrift verrät ja schon fast meine Frage. Ich baue momentan meinen E82 135i für die Rundstrecke auf, leider hat das...
  3. Corona Ringe unterschiedlicher Farbton

    Corona Ringe unterschiedlicher Farbton: Hallo zusammen. Seit langer Zeit bin ich am grübeln, ich komme aber auf keine Lösung. Also meine Ringe sind unterschiedlich hell. Genauer...
  4. Interieurleisten E88 - Unterschiede?

    Interieurleisten E88 - Unterschiede?: Moin zusammen, ich möchte meinen Innenraum verändern und wollte mir zu diesem Zweck gebrauchte Interieurleisten kaufen und diese dann zum...
  5. Unterschied M Stossstangen vom E81 vor und nach Fl

    Unterschied M Stossstangen vom E81 vor und nach Fl: Hallo zusammen, Wollte mir gerne eine spoilerlippe und ein Heckdiffusor zulegen, besitze ein E81 130i bj 08.2007 mit M Paket. Optisch gefallen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden