Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Diskutiere Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servesa! Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich...

  1. #1 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Servesa!

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich folgende Kombinationen:

    vorne - hinten
    205/45/18 - 225/40/18
    215/40/18 - 245/35/18
    225/40/18 - 245/35/18

    Interessant wären auch ein paar Bilder in Verbindung mit 8 und 9x18.
     
  2. #2 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    du hast PN, denk auch mal über 225 rundum nach...
     
  3. #3 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja danke...aber wenn ich mir das so durchlese scheint mir der 1er ein ziemlich nervöses Wägelchen zu sein - egal was fürn Reifen man fährt.
     
  4. #4 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nö, es geht auch wesentlich entspannter. Aber das geht dann nicht mehr ohne einem einstellbarem (Gewinde-)Fahrwerk.
     
  5. #5 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    naja, "entspannt" ist deiner ja auch nicht grade ^^
     
  6. #6 derMichl, 01.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange

    Bilstein PSS9/10, nix andres würde ich mir nicht mehr einbauen!
     
  7. #7 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe Hannes ... ich übertreibs ja mit meinem Drang nach Agilität ... da kann einem auch mal das Heck unerwartet überholen 8) Aber jenseits 200km/h liegt meiner dafür sehr entspannt :lol:

    @Michl: Frage der Philosophie ... ich würd mir nie ein Bilstein reintun, sondern nur KW v3 bzw. Öhlins :wink:
     
  8. #8 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ja, mein heck is momentan auch etwas zu agil - perfekt für die (trockene) rennstrecke und zum driften, zum normalen fahren bei regen aber der reinste horror :evil:
     
  9. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Was hast du denn für Fahrwerk drin? Eins von BMW oder etwas von einem 3. Hersteller?
     
  10. #10 moscowskaya, 01.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin im Moment mit 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten sehr zufrieden, 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten war beispielsweise viel schlechter... Fahr ich jetz im Winter
     
  11. #11 Forums Plugin, 01.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hängt schwer an der Motorisierung und dem Straßenzustand - M-FW, Serien 215/245 RFT und niedliche 143 PS ergeben trocken völlig narrensicheres Fahrverhalten. Maximal etwas unruhiges Heck bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, aber trocken total sicher.
     
  12. #12 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Hat noch jemand außer Hannes Bilder von einer 8+9x18 Kombi?
     
  13. #13 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Fahrwerk, 225/245 18" auf P Zero Rosso (non RFT) absolut zufrieden. Finde das Fahrwerk agil, zwar nicht perfekt, aber jedenfalls auf dem QP keinesfalls heimtückisch und 100% alltag-und langstreckentauglich.
     
  14. #14 -=DatHirschi=-, 02.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Irgendwie tendiere ich zu 215 vorne und 245 hinten...was gibts zum Falken 452 zu sagen?
     
  15. #15 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm vorne 225er - weniger untersteuernd. Aber Abrollumfang klären wg. TÜV.
     
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    8*18 mit ET34 und 9*18 mit ET40

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    hanzz das is genau meine kombi und genau meine felgen, nur in ner anderen farbe :p
     
  18. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    ich weiss :lol: 8), brauch ich noch den PP-Diffusor und ein fahrwerk, dann sind die beiden sich seeehr ähnlich :mrgreen:
     
  19. #19 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    sauerei :p
     
  20. #20 derMichl, 02.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    unabhängige Zug und Druckstufenverstellung hat hat sicherlich seine Vorteile! absolut!!
    Aber auch einen großen Nachteil: man kann für viele zuviel verstellen!! :wink:

    Gibt`s Öhlins fürn 1er?
    Hätte bei Interesse nen Kontakt zum Zupin...
     
Thema:

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  4. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...