Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von -=DatHirschi=-, 01.07.2009.

  1. #1 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Servesa!

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Reifenbreiten bei Mischbereifung aufs Fahrverhalten auswirken. Besonders interessieren mich folgende Kombinationen:

    vorne - hinten
    205/45/18 - 225/40/18
    215/40/18 - 245/35/18
    225/40/18 - 245/35/18

    Interessant wären auch ein paar Bilder in Verbindung mit 8 und 9x18.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    du hast PN, denk auch mal über 225 rundum nach...
     
  4. #3 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Ja danke...aber wenn ich mir das so durchlese scheint mir der 1er ein ziemlich nervöses Wägelchen zu sein - egal was fürn Reifen man fährt.
     
  5. #4 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nö, es geht auch wesentlich entspannter. Aber das geht dann nicht mehr ohne einem einstellbarem (Gewinde-)Fahrwerk.
     
  6. #5 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    naja, "entspannt" ist deiner ja auch nicht grade ^^
     
  7. #6 derMichl, 01.07.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange

    Bilstein PSS9/10, nix andres würde ich mir nicht mehr einbauen!
     
  8. #7 Catahecassa, 01.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe Hannes ... ich übertreibs ja mit meinem Drang nach Agilität ... da kann einem auch mal das Heck unerwartet überholen 8) Aber jenseits 200km/h liegt meiner dafür sehr entspannt :lol:

    @Michl: Frage der Philosophie ... ich würd mir nie ein Bilstein reintun, sondern nur KW v3 bzw. Öhlins :wink:
     
  9. #8 der_haNnes, 01.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein heck is momentan auch etwas zu agil - perfekt für die (trockene) rennstrecke und zum driften, zum normalen fahren bei regen aber der reinste horror :evil:
     
  10. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Was hast du denn für Fahrwerk drin? Eins von BMW oder etwas von einem 3. Hersteller?
     
  11. #10 moscowskaya, 01.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin im Moment mit 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten sehr zufrieden, 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten war beispielsweise viel schlechter... Fahr ich jetz im Winter
     
  12. #11 Forums Plugin, 01.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hängt schwer an der Motorisierung und dem Straßenzustand - M-FW, Serien 215/245 RFT und niedliche 143 PS ergeben trocken völlig narrensicheres Fahrverhalten. Maximal etwas unruhiges Heck bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, aber trocken total sicher.
     
  13. #12 -=DatHirschi=-, 01.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Hat noch jemand außer Hannes Bilder von einer 8+9x18 Kombi?
     
  14. #13 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Fahrwerk, 225/245 18" auf P Zero Rosso (non RFT) absolut zufrieden. Finde das Fahrwerk agil, zwar nicht perfekt, aber jedenfalls auf dem QP keinesfalls heimtückisch und 100% alltag-und langstreckentauglich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -=DatHirschi=-, 02.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Irgendwie tendiere ich zu 215 vorne und 245 hinten...was gibts zum Falken 452 zu sagen?
     
  17. #15 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm vorne 225er - weniger untersteuernd. Aber Abrollumfang klären wg. TÜV.
     
Thema:

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Einflüsse unterschiedlicher Reifenbreiten bei Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  3. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  4. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  5. Mischbereifung als Winterreifen?

    Mischbereifung als Winterreifen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Und zwar sind auf meinem 125d folgende Felgen (7,5 & 8 x17 Zoll) mit Mischbereifung montiert. Ich würde...