Einfahrzeit zu Ende...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Volkmar, 02.07.2009.

1. #1 Volkmar, 02.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

So, da gestern die 2000km überschritten wurden, hier die ersten Erfahrungen mit Drehzahlen jenseits 3.500 und Geschwindigkeit jenseits 150km/h.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, beschleunigt gut, auch ab 175km/h ist noch einigermaßen Power da. Klappert und rappelt auch nichts. Die Geräuschkulisse nimmt natürlich erheblich zu (geschlossen), aber das ist ja klar bei einem Cabrio. Dennoch durchaus langstreckentauglich.

Der Wagen 'hüpft' zwar ganz schön bei nicht perfekter Straße, ein Gefühl der Unsicherheit kommt aber nicht auf.

Ich vergleiche immer unwillkürlich mit meinem 535d Touring - und da schlägt sich der Kleine nicht übel. liegt sicher auch am Gewicht, daß der gefühlte Leistungsuntertschied kleiner ist als erwartet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brummbrumm, 08.07.2009
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Volkmar,
    ist die Einfahrzeit beim Diesel anders als beim Benziner? :shock:

Bei mir steht drinn bis 2500 km und maximal 4500 U/m und 160 k/MH. :roll:

Jörg

4. #3 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Scheint so und würde für mich auf Grund der unterschiedlichen Motorcharakteristik auch Sinn machen. Drehzahl ist vermutlich der Treiber und die Geschwindigkeit davon abgeleitet.

Bei mir steht jedenfalls drin: nicht über 150km/h und nicht über 3.500 Umdr. für die ersten 2.000 km.

5. #4 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das Einfahren bezieht sich ja heutzutage weniger auf den Motor als auf die gesamte Peripherie - insofern dürfte da zwischen Benziner und Diesel kein Unterschied sein.

6. #5 brummbrumm, 08.07.2009
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Anscheinend doch, zumindest laut Betriebsanleitung. :)

7. #6 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Logisch...

Wenn die Einfahr-Maßgabe nach dem Motto 'die erste Zeit nur X% der maximalen Drehzahl' funktioniert, dann muß es Unterschiede bei Diesel vs. Benziner geben...

Daneben gab es weitere Angaben wie:
    die ersten x hundert Kilometer bei Reifen aufpassen und die ersten y hundert Kilometer bei Bremsen aufpassen. Hier mögen die Vorgaben dieselben sein.

Was steht hier bei Dir?

8. #7 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist ja völlig normal und hat nichts mit Motor / Modell / Hersteller zu tun.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hat hier jemand etwas anderes gesagt???
    :? :?

11. #9 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bin mir nicht sicher, aber zumindest hatte ich es so verstanden. :D

Thema:

Einfahrzeit zu Ende...

Die Seite wird geladen...

Einfahrzeit zu Ende... - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. [Verkauft] 2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste: Hallo, verkaufe meine beiden Felgenbürsten um mal etwas Platz zu schaffen! 1x die große in Rot Neupreis -> 24 EUR 1x die kleine blaue Neupreis...
  3. Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden

Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden: Hallo 1er, als ich mir im Januar einen Carbonspoiler für den E82 bei einem "Tuning Unternehmen" wurde mir versprochen, dass dieser mit...
  4. Ende des Auspuff fiel... andere Klang?

Ende des Auspuff fiel... andere Klang?: Eine ende von beiden hat gefallen. >Aussehen Bilder> Ist es moglich, dass Ich höre andere Klang? höher Ton... unlieb. Oder es ist Unding in...
  5. [E87] Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende

Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinem E87 130i wieder Sommerräder montieren. Derzeit fahre ich die Dunlop Sport 01 auf den Styling 269....