Einfahrservice Öl-Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von sta-rr 320, 15.06.2012.

  1. #1 sta-rr 320, 15.06.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Guten Morgen ,

    nach diversen Problemen mit meinen Auto und gewissen Bedenken habe ich gestern die Rechnung von meinem Einfahrservice angefordert und schaut euch doch bitte mal die Rechnung an . Ist da das richtige Motoröl verwendet worden . Ist es normal das das Auto auf 2000km einen Liter Öl braucht? Wie siht es evtl. mit Folgeschäden aus?

    [​IMG]

    Danke schonmal

    Grüße Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cris, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    also das 10W60 ist nicht das richtige öl für den N54!
    wg. dem ölverbrauch, könnte sein, je nach dem wie Du fährst.

    folgeschäden wird es nicht geben da die temperaturen nicht so niedrig sin, aber das 10w60 ist nicht so gut bei kaltstart.
    ich würde das öl wechseln!... auf 0w40
     
  4. #3 xerox00, 15.06.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Also Öl ist auf jeden Fall falsch, hatten die bei mir auch gemacht! Hingehen, wechseln lassen. Fahre jetzt auch 0W40!!! Das Öl hat auch keine Freigabe für den Motor!!! Es ist nicht schlecht, es wird auch nichts passiert sein. Nur im Fall der Fälle ist ein freigegebenes doch besser. Auch wenn der :icon_smile: das selbst verzapft hat!!!

    Ölverbrauch... Also viel mehr als 3000KM komme ich auch nicht, da meckert er auch schon wieder das er Öl will...
     
  5. #4 xerox00, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    nächste Woche bringe ich meinen auch zur 2000er, 7 Lidder 0W40 bringe ich aber selber mit :mrgreen:.
    Danach schaue ich mir meine Rechnung aber auch mal genauer an, ist ja schon Abenteuerlich wenn man das hier liest :eusa_naughty:

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 sta-rr 320, 15.06.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven

    es wird immer besser.........

    in der Hinterachse sollte eigentlich dieses hier 2282583
    verwendet werden und wurde mir auch extra noch mal auf Rückfrage versichert das es verwendet wurde
     
  8. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das klingt nach der Handschrift von den BMW Clowns in Starnberg...
    Nicht mal Scheibenwaschwasser können die auffüllen ohne das was schief geht.
     
  9. #8 White M, 15.06.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Ölverbrauch - KM Stand 8200, 1 Liter auf 4500 km bei einem Verbrauch laut BC von 12L.

    lg
     
  10. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    ich könnte mich da echt tierisch aufregen, dass ein bmw händler nicht mal in der lage ist das richtige freigegebene öl in den motor zu kippen.
    da muss man nur im bmw pc system nachschauen und es wird einem alles für den service erforderliche ausgedruckt.

    händler wechseln...

    bisher hab ich keinen tropfen öl nachkippen müssen...km stand 4500.

    grüße
     
  11. #10 White M, 15.06.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    @Banana, wie oft stand der ÖL zeiger über 120°??

    Ich vermute ab 125° wird das 5W30 verdampfen und so kommt der verbauch zustande.

    :)
     
  12. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    fast bei jeder fahrt...außer ich fahr ma nur kurz zum bäcker

    hab 0W40 drin.

    grüße
     
  13. #12 White M, 15.06.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Auch gut :P

    Ich habe am Heck keine spuren von ÖL Punkte etc, ka wo es sonst hinkommt wenn es nicht verdampft.
     
  14. #13 sta-rr 320, 15.06.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Servus,

    am Montag wird das Hinterachsöl und das Motoröl gewechselt , somit ist der Ölverlust hoffentlich Geschichte....

    Der Rest ist mehr als ärgerlich aber dazu werde ich mich hier nicht äussern


    Grüße Sven
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Bei 2.000 Einfahrinspektion: 0W40 reingemacht.
    Aktueller Kilometerstand: 15.000

    Öl das ich nachkippen musste: 4,5 Liter........
     
  17. DaRo

    DaRo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Den Service Microfilter würd ich auch hinterfragen..erstens nicht notwendig und zweitens nicht gewechselt (Kein Teil)......
     
Thema:

Einfahrservice Öl-Frage

Die Seite wird geladen...

Einfahrservice Öl-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...