Einfahren!?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von metzgermeister, 15.04.2008.

1. #1 metzgermeister, 15.04.2008
    metzgermeister

metzgermeister 1er-Interessent(in)

Ich habe zwar schon viel zu diesem Thema hier gelesen wollte euch aber trotzdem nochmal um Rat fragen.
    Bekomme ende Mai meinen neuen 120d fl, werde das Fahrzeug leasen und nur ca. 200-250km in der Woche damit fahren.
    Wie soll ich ihn eurer meinung nach einfahren?
    Soll ich ihn überhaupt großartig einfahren?
    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Beiträge.
    Schönen Gruß Simon!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

Hi Metzgermeister

ich werde mir auch einen 1er leasen, einen 118d
    (hatte mich von 116i auf 118d umentschieden)

Würde ihm den ersten Monat zeit geben (so 800km)

dann den zweiten Monat etwas flotter rangehen

Im 3 Monat werde ich dann nen ADAC-Sicherheitstraining haben, dann wird das Auto vollständig eingefahren sein, vorallem die Bremsen und Reifen danach *gg*

Ist übrigens dann mein Zweiter Intensiv-Kurs beim ADAC, für leute die es interessiert. Macht sehr viel Spass und man lernt unheimlich viel! Man kann auch mal driften üben auf der glatten fläche
    (deshalb freue ich mich auch auf meinen BMW, kein VW-frontantriebler mehr JUUHUUUU :p )

4. #3 A1exander, 06.05.2008
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Händler hat bei der Übergabe gemeint es wäre prinzipiell nicht mehr nötig einzufahren bei so neuen Wägen.

Habe mich aber trotzdem die ersten 1000km zurükgehalten bevor ich ihn das erste Mal auf der AB getreten hab.

Prinzipiell kommt man beim 120d mit dem unteren Drehzahlbereich hervorragend zurecht (auch idealerweise) und wenn du dich an die Schaltpunktanzeige hälts und beim bescheunige nicht immer voll ausdrehst dann müsste das schon hinhauen.

Warm und kalt fahren versteht sich ja von selbst, eher dann nachm Glühen am Zielort auch noch 1/2 Minute im Leerlauf laufen lassen.

Dein Turbo wirds dir danken.

Viel Spaß mit deinem Neuen!

Gute Fahrt!
    Alexander

5. #4 sozialesAbseits, 06.05.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Die Händler sind auch schon lange keine Fachleute mehr, sondern nur Verkäufer!

Bei so vielen unterschiedlichen Metallen im Motor halte ich es für unerlässlich den Motor einzufahren.
    Bei den vielen unterschiedlichen Ausdehnungen etc. ...

Grüsse

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren!?

Die Seite wird geladen...

Einfahren!? - Ähnliche Themen

1. Öl-Wechsel nach Einfahren

Öl-Wechsel nach Einfahren: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Ein Freund von mir, welcher bei VAG gelernt hat, fragte mich vorgestern, ob und wann ich...
  2. e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren

e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren: Guten Tag,habe seit 2 Tagen einen E87 130i mit i drive und professionell navi..Mir ist aufgefallen das,dass Navi beim aus und einfahren Geräusche...
  3. 116i Neuwagen Einfahren Tip??

116i Neuwagen Einfahren Tip??: Hallo, ich habe gestern meinen neuen 116i F20 vom freundlichen abgeholt kann mir jemand ein paar Ratschläge zum guten Einfahren geben? Was sollte...
  4. Einfahren Neuwagen 125d

Einfahren Neuwagen 125d: Hallo Ihr lieben, stelle mich mal kurz vor. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Schloss Holte-Stukenbrock. Letzte Woche habe ich meinen ersten...
  5. Neuwagen einfahren.

Neuwagen einfahren.: Hey Leute, habe ja vergangenen Mittwoch meinen 116d EDE abgeholt. War ein SUPER Tag :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap: Jetzt hätte ich...