Einfahren!?

Diskutiere Einfahren!? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe zwar schon viel zu diesem Thema hier gelesen wollte euch aber trotzdem nochmal um Rat fragen. Bekomme ende Mai meinen neuen 120d fl,...

  1. #1 metzgermeister, 15.04.2008
    metzgermeister

    metzgermeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar schon viel zu diesem Thema hier gelesen wollte euch aber trotzdem nochmal um Rat fragen.
    Bekomme ende Mai meinen neuen 120d fl, werde das Fahrzeug leasen und nur ca. 200-250km in der Woche damit fahren.
    Wie soll ich ihn eurer meinung nach einfahren?
    Soll ich ihn überhaupt großartig einfahren?
    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Beiträge.
    Schönen Gruß Simon!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Hi Metzgermeister

    ich werde mir auch einen 1er leasen, einen 118d
    (hatte mich von 116i auf 118d umentschieden)

    Würde ihm den ersten Monat zeit geben (so 800km)

    dann den zweiten Monat etwas flotter rangehen

    Im 3 Monat werde ich dann nen ADAC-Sicherheitstraining haben, dann wird das Auto vollständig eingefahren sein, vorallem die Bremsen und Reifen danach *gg*

    Ist übrigens dann mein Zweiter Intensiv-Kurs beim ADAC, für leute die es interessiert. Macht sehr viel Spass und man lernt unheimlich viel! Man kann auch mal driften üben auf der glatten fläche
    (deshalb freue ich mich auch auf meinen BMW, kein VW-frontantriebler mehr JUUHUUUU :p )
     
  4. #3 A1exander, 06.05.2008
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Händler hat bei der Übergabe gemeint es wäre prinzipiell nicht mehr nötig einzufahren bei so neuen Wägen.

    Habe mich aber trotzdem die ersten 1000km zurükgehalten bevor ich ihn das erste Mal auf der AB getreten hab.

    Prinzipiell kommt man beim 120d mit dem unteren Drehzahlbereich hervorragend zurecht (auch idealerweise) und wenn du dich an die Schaltpunktanzeige hälts und beim bescheunige nicht immer voll ausdrehst dann müsste das schon hinhauen.

    Warm und kalt fahren versteht sich ja von selbst, eher dann nachm Glühen am Zielort auch noch 1/2 Minute im Leerlauf laufen lassen.

    Dein Turbo wirds dir danken.


    Viel Spaß mit deinem Neuen!

    Gute Fahrt!
    Alexander
     
  5. #4 sozialesAbseits, 06.05.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die Händler sind auch schon lange keine Fachleute mehr, sondern nur Verkäufer!

    Bei so vielen unterschiedlichen Metallen im Motor halte ich es für unerlässlich den Motor einzufahren.
    Bei den vielen unterschiedlichen Ausdehnungen etc. ...


    Grüsse
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren!?

Die Seite wird geladen...

Einfahren!? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Einfahren auf kurvigen Straßen ?

    Einfahren auf kurvigen Straßen ?: Hallo zusammen, In der Betriebsanleitung man soll den Motor mit lastwechsel und unterschiedlichen Drehzahlen einfahren. Ist es also am besten...
  3. Lds-beschichteter Zylinder - wie einfahren?

    Lds-beschichteter Zylinder - wie einfahren?: Servus hier. Ich habe ein sicher kontroverses Thema: wie fahre ich meinen kommenden m140i ein, der den b58 als Herzstück trägt - der wiederum...
  4. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  5. Öl-Wechsel nach Einfahren

    Öl-Wechsel nach Einfahren: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Ein Freund von mir, welcher bei VAG gelernt hat, fragte mich vorgestern, ob und wann ich...