Einfahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bobby123, 09.07.2009.

1. #1 Bobby123, 09.07.2009
    Bobby123

Bobby123 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    hab am Donnerstag mein 118d in München abgeholt :) und mir hat der nette Mitarbeiter gesagt ich soll das Auto 1500 km einfahren max. 160 und 3000 Umdrehungen. So ich durchstöbere mal die Betriebsanleitung und da steht max. 150 und 3500 Umdrehungen ist da jetzt irgendwas falsch? Ich hoffe mein Auto hat jetzt keinen Schaden genommen da ich auf der Heimfahrt öfters mal 160 gefahren bin und macht das was ich hab jetzt 3 oder 4 mal en paar mehr Umdrehungen gemacht als sein sollen also so 3800 oder ist das nur bezogen auf dauerhaft? Aber denke mal das sind sowieso alles nur Empfehlungen und wenn das 3 oder 4 mal passiert ist es bestimmt nicht so schlimm. Wie lange habt ihr eigentlich euer Auto eingefahren mein Vater meint ich solle mehr als 2000 km fahren so 5000 bis ich ihn mal so richtig schwarten kann :)

M.f.g

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das Thema wurde schon x-mal besprochen :D
    *keine Sorge passieren ist nichts.
    *Du solltest versuchen mit wechselnden Drehzahlen zu fahren (Diesel vermutlich 2000-3500U/min). Vollgas mal die ersten 1.000km vermeiden.
    Ab 1.000km steigert man die maximale Drehzahl langsam. Jetzt kann man mal das Pedal ganz durchtreten wenn der Motor richtig warm ist, aber es sollte die Ausnahme sein. Ab 2.000km: Feuer frei!
    *Versuche eher längere Strecken am Stück zu fahren, so daß der Motor warm ist, am Besten Landstraße, nicht BAB.

4. #3 dersteffen77, 09.07.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

:daumen: :wink: ...sehr gut! Hab mich vor 2 1/2 Monaten auch strikt an dieses gehalten! Das Auto dankt es einem :wink:

5. #4 123performance, 09.07.2009
    123performance

123performance 1er-Fahrer(in)

meiner war mit ca. 10km auf der Uhr schon mit VMax unterwegs. Bis jetzt läuft alles prima (ca. 25000km) und wenn das mal nicht der Fall sein sollte darf sich der Händler drum kümmern...

einfahren... :lol:

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Keine Sorge!
    Wenn Du halbwegs normal fährst, wirst Du Dein Motor beim Einfahren kein Stück schädigen können. Dazu sind die Motoren heute zu präzise gefertigt. Das Thema Einfahren ist was aus der grauen Vorzeit ...
    Viele Autohersteller geben sogar an, daß deren Motoren keiner Einfahrregel mehr unterliegen.
    Solange Du den Motor auf den ersten 100km nicht mit Dauervollgas am roten Bereich traktierst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
    Ob es jetzt 160km/h oder 120 oder 180 sind, spielt keine Rolle.
    Der Motor leidet unter der Anzahl der Kaltstarts mehr als unter einer irgendgearteten Einfahrerei.

7. #6 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau - daher musst Du auch die ersten 2.000km am Stück fahren, sonst Garantieverlust :mrgreen:

8. #7 einfachbodo, 09.07.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Und woher kommt der erhöhte Ölverbrauch in den ersten Kilometern?? Den Herstellern kann man nicht alles glauben; Sag nur Marketing :-k

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nightperson, 09.07.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Kann mich den Ausführungen von BMWUA und 123performance nur anschließen. Allerdings ist Warmfahren in meinen Augen wichtig, auch wenn es dazu schon einige Meinungen gab, daß dieses Thema nicht mehr so Ernst zu nehmen ist :?

Aber falls sich jemand besser fühlt, wenn er die Karre einfährt, dann soll er's ruhig machen - das Meiste im Leben spielt sich eh' im Kopf ab :wink:

Gruss,
    Andreas

11. #9 redflash, 09.07.2009
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab bei meinem versucht mich daran zu halten. Er hat die ersten 2.000km nur hin und wieder bei betriebswarmen Motor max. 5.000 U/min. gesehen.
    Bis 2.000 km hat er auch nur einmal bei 800km v-max. gesehen (nur einmal raufbeschleunigt und wieder weg)
    Also das muss er abkönnen!

Sonst wars nur "cruising"

Thema:

Einfahren

Die Seite wird geladen...

Einfahren - Ähnliche Themen

1. Öl-Wechsel nach Einfahren

Öl-Wechsel nach Einfahren: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Ein Freund von mir, welcher bei VAG gelernt hat, fragte mich vorgestern, ob und wann ich...
  2. e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren

e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren: Guten Tag,habe seit 2 Tagen einen E87 130i mit i drive und professionell navi..Mir ist aufgefallen das,dass Navi beim aus und einfahren Geräusche...
  3. 116i Neuwagen Einfahren Tip??

116i Neuwagen Einfahren Tip??: Hallo, ich habe gestern meinen neuen 116i F20 vom freundlichen abgeholt kann mir jemand ein paar Ratschläge zum guten Einfahren geben? Was sollte...
  4. Einfahren Neuwagen 125d

Einfahren Neuwagen 125d: Hallo Ihr lieben, stelle mich mal kurz vor. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Schloss Holte-Stukenbrock. Letzte Woche habe ich meinen ersten...
  5. Neuwagen einfahren.

Neuwagen einfahren.: Hey Leute, habe ja vergangenen Mittwoch meinen 116d EDE abgeholt. War ein SUPER Tag :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap: Jetzt hätte ich...