[E82] Einfachste lösung für mehr bass

Diskutiere Einfachste lösung für mehr bass im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Was ich eigentlich wissen will ist ob durch das alpine nachrüstsytem richtig bass von den lautsprechern rüberkommt?? denn da ist ja wie ich...

  1. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Was ich eigentlich wissen will ist ob durch das alpine nachrüstsytem richtig bass von den lautsprechern rüberkommt?? denn da ist ja wie ich gesehen habe gar keine bassbox dabei...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 06.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Für "richtig bass" Bedarf es schon anderer Gerätschaften:icon_cool:
     
  4. #3 ancientLEGEND, 06.11.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Denk ma bisschen mit: Wie willst du ohne Bassbox mehr Bass bekommen? :lach_flash: :narr:

    Wenn du willst das es ordentlich knallt, brauchst wie "Horst-Fabian" schon geschrieben hat bar andere Sachen.
    Wenn du in deinen Coupe ein Skisack hast könnte man im KR nen Subwoofer verbauen, welcher dann da durch spielt. Hast du kein Skisack, wirds schwer.
    Zudem würde ich beim Frontsystem anfangen, da dieses sonst evtl. nicht mehr mitspielen kann.
     
  5. #4 dreamsounds, 06.11.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Vielleicht solltest Du Dir zuerst einmal ein paar Sachen im 1er anhören um besser definieren zu können was Du an "Bass" brauchst. Vielleicht reicht es auch schon, wenn Du ein ordentliches Frontsystem verbaust. Das Alpine läuft allerdings eher als Witz.

    Grüße Mike
     
  6. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank... das hatte ich mir schon gedacht... welches system ist denn zu empfehlen welches auch in die vorgegebenen löcher der boxen passt? also suche etwas was zumindest zum teil plug&play ist...@ancientLegend es gibt ja wohl Ls die ganz guten bass haben oder nicht?auch wenn die dann teurer sind... das spielt keine rolle... ja mike denke so ein frontsystem würde mir genügen... nur welches? ein paar empfehlungen würden mir die suche erleichtern... vielen dank
     
  7. #6 ancientLEGEND, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja aber aus nen 10cm Lautsprecher und nen Hochtöner, aus mehr besteht das Alpine nicht, wird an Bass nicht viel rauskommen. Und da ist wurscht wie teuer nen System ist. Für Bass brauchst du Membranfläche, umso mehr umso tiefer kommst du auch.

    Empfehlungen werden dir hier auch nicht weiterhelfen, da jeder nen anderen Geschmack hat. Versuch bar Leute aus deiner Region zu finden und veranstalte nen kleines Treffen wo du dir das Alpine, Audio System Xion BMW, MB Quart, oder oder oder.... Anhören kannst. Dann weisst du was dir am ehesten gefällt.
    Mir würde da keines von alle den zusagen. Anderen reicht das Xion.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  8. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ok trotzdem danke für die Antwort... Also ist es so das wenn die Boxen gleich groß bleiben aber hochwertiger sind dadurch nicht mehr Bass rüberkommt? Hab ich das richtig verstanden ja? Dann Brauch ich wohl doch ein woofer... Will keinen im Kofferraum haben!bei welchem System wird der woofer anderswo untergebracht? Z.b unterm Sitz oder keine Ahnung wo er noch sitzen kann... Kennt ihr da welche? Vielen dank
     
  9. #8 AlpinaD1, 06.11.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Original sind unter den Sitzen nur 16er drinnen, das Xion hat 20er
     
  10. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Bitte für Laien schreiben :)... Was 16er? Bei mir ist glaub ich gar nix unterm Sitz
     
  11. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Naja, kommt halt darauf an, was Du unter "mehr Bass" verstehst. :wink:
    Unter den Vordersitzen sind ja schon zwei 16 cm-Subwoofer verbaut. Das Alpine-System besteht zwar "nur" aus zwei Hochtönern und zwei Türlautsprechern aber eben auch aus einem Verstärker, der das Potenzial der Subwoofer ganz gut ausnutzt. Beim Basissystem war da nichts von zu hören

    Ich habe von diesem Basissystem auf das Alpine aufgerüstet und der Unterschied ist schon sehr deutlich. Das ist mit Sicherheit kein High-End aber für das Geld schon sehr gut. Deutlich mehr Höhen und deutlich mehr Bass.

    An das Harmann Kardon kommts natürlich nicht ran aber ich bin mehr als zufrieden. Ist natürlich auch eine Frage, wieviel Du investieren möchtest.

    Einfach Probehören und dann entscheiden.....:icon_smile:!
     
  12. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also bist du sicher das ich unterm Sitz subwoofer habe ja? Habe ganz normale serienlautsprecher und Radio Business
     
  13. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ganz sicher! :wink:
    Ab irgendeinemn BJ wurde, glaube ich, nur noch einer verbaut.
    Pack mal ne basslastige CD rein und geh mit der Hand unter die Sitze. Dann solltest Du was merken (wenn auch nicht viel).
     
  14. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein weiteres fahrzeugspezifisches soundsystem gefunden... Jehnert Sound Design Automotive
    Das ist immerhin etwas teurer als alpine, xion USW. Das liegt bei ca. 500€... Wer kennt weitere? Bitte schreiben... Nur fahrzeugspezifisches bitte... Preis ist ja erstmal egal... Jeder will unterschiedlich viel ausgeben
     
  15. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 dreamsounds, 06.11.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, doch Du eierst hier immer mehr. Geh' zum Fachhändler und höre Dir einmal etwas an bevor Du wild immer mehr Links aufführst. Wenn Du ein oder zwei Dinge gehört hast, dann kann man eher erkennen in welche Richtung das gehen soll.

    Grüße Mike
     
  17. #16 blaueFlamme, 07.11.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab das Hifi-System drin und wollte auch bisschen mehr Bass. Hab die Subwoofer untern den Sitzen getauscht und ne Endstufe im Kofferraum. Das wars, mir hats gereicht. Die Teile hab ich von Mike.
     
  18. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche nicht zum Fachhändler! Habe meine Antwort doch bekommen... Danke an alle :)
     
  19. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Und schon entsteht durch lehenwissen die nächste bastelbude

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Warum schreibst du denn nicht einfach das in deine Überschrift?! Warum nehmen alle immer Überschriften dich NULL mit dem Thema zu tun haben?! Ich will das einfach nicht verstehen...
     
  22. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @boby ich wollte doch lediglich das grundkonzept wissen wie z.b das es Systeme gibt bzw. Das bei bmw die Bässe unterm Sitz sind und diese gegen bessere getauscht werden können... Das wusste ich nicht... Entschuldigung dafür... Hab ich jemals geschrieben das ich iwas selber basteln oder einbauen will?? Nein... Natürlich werde ich das vom Fachmann machen lassen aber eigentlich muss ich mich hier auch nicht rechtfertigen... Und egal was ich machen würde du musst es dir ja nicht anhören also...
    @gamar egal welche Überschrift ich verwendet hätte es wäre eh abgeschweift weil wenn Antworten kommen entstehen neue fragen... Is doch ganz normal deswegen habe ich eine allgemeinere Überschrift gewählt... Kann dein Kommentar nicht nachvollziehen... So und da hier eh nix mehr produktives geschrieben wird kann der Thread geschlossen werden!!!
    @
     
Thema:

Einfachste lösung für mehr bass

Die Seite wird geladen...

Einfachste lösung für mehr bass - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  4. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...
  5. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...