[E82] Einfachste lösung für mehr bass

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 2Face, 06.11.2012.

1. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Was ich eigentlich wissen will ist ob durch das alpine nachrüstsytem richtig bass von den lautsprechern rüberkommt?? denn da ist ja wie ich gesehen habe gar keine bassbox dabei...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 06.11.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Für "richtig bass" Bedarf es schon anderer Gerätschaften:icon_cool:

4. #3 ancientLEGEND, 06.11.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Denk ma bisschen mit: Wie willst du ohne Bassbox mehr Bass bekommen? :lach_flash: :narr:

Wenn du willst das es ordentlich knallt, brauchst wie "Horst-Fabian" schon geschrieben hat bar andere Sachen.
    Wenn du in deinen Coupe ein Skisack hast könnte man im KR nen Subwoofer verbauen, welcher dann da durch spielt. Hast du kein Skisack, wirds schwer.
    Zudem würde ich beim Frontsystem anfangen, da dieses sonst evtl. nicht mehr mitspielen kann.

5. #4 dreamsounds, 06.11.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Vielleicht solltest Du Dir zuerst einmal ein paar Sachen im 1er anhören um besser definieren zu können was Du an "Bass" brauchst. Vielleicht reicht es auch schon, wenn Du ein ordentliches Frontsystem verbaust. Das Alpine läuft allerdings eher als Witz.

Grüße Mike

6. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

ok vielen dank... das hatte ich mir schon gedacht... welches system ist denn zu empfehlen welches auch in die vorgegebenen löcher der boxen passt? also suche etwas was zumindest zum teil plug&play ist...@ancientLegend es gibt ja wohl Ls die ganz guten bass haben oder nicht?auch wenn die dann teurer sind... das spielt keine rolle... ja mike denke so ein frontsystem würde mir genügen... nur welches? ein paar empfehlungen würden mir die suche erleichtern... vielen dank

7. #6 ancientLEGEND, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja aber aus nen 10cm Lautsprecher und nen Hochtöner, aus mehr besteht das Alpine nicht, wird an Bass nicht viel rauskommen. Und da ist wurscht wie teuer nen System ist. Für Bass brauchst du Membranfläche, umso mehr umso tiefer kommst du auch.

Empfehlungen werden dir hier auch nicht weiterhelfen, da jeder nen anderen Geschmack hat. Versuch bar Leute aus deiner Region zu finden und veranstalte nen kleines Treffen wo du dir das Alpine, Audio System Xion BMW, MB Quart, oder oder oder.... Anhören kannst. Dann weisst du was dir am ehesten gefällt.
    Mir würde da keines von alle den zusagen. Anderen reicht das Xion.

Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk

8. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Ok trotzdem danke für die Antwort... Also ist es so das wenn die Boxen gleich groß bleiben aber hochwertiger sind dadurch nicht mehr Bass rüberkommt? Hab ich das richtig verstanden ja? Dann Brauch ich wohl doch ein woofer... Will keinen im Kofferraum haben!bei welchem System wird der woofer anderswo untergebracht? Z.b unterm Sitz oder keine Ahnung wo er noch sitzen kann... Kennt ihr da welche? Vielen dank

9. #8 AlpinaD1, 06.11.2012
    AlpinaD1

AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Original sind unter den Sitzen nur 16er drinnen, das Xion hat 20er

10. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Bitte für Laien schreiben :)... Was 16er? Bei mir ist glaub ich gar nix unterm Sitz

11. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Naja, kommt halt darauf an, was Du unter "mehr Bass" verstehst. :wink:
    Unter den Vordersitzen sind ja schon zwei 16 cm-Subwoofer verbaut. Das Alpine-System besteht zwar "nur" aus zwei Hochtönern und zwei Türlautsprechern aber eben auch aus einem Verstärker, der das Potenzial der Subwoofer ganz gut ausnutzt. Beim Basissystem war da nichts von zu hören

Ich habe von diesem Basissystem auf das Alpine aufgerüstet und der Unterschied ist schon sehr deutlich. Das ist mit Sicherheit kein High-End aber für das Geld schon sehr gut. Deutlich mehr Höhen und deutlich mehr Bass.

An das Harmann Kardon kommts natürlich nicht ran aber ich bin mehr als zufrieden. Ist natürlich auch eine Frage, wieviel Du investieren möchtest.

Einfach Probehören und dann entscheiden.....:icon_smile:!

12. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Also bist du sicher das ich unterm Sitz subwoofer habe ja? Habe ganz normale serienlautsprecher und Radio Business

13. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ganz sicher! :wink:
    Ab irgendeinemn BJ wurde, glaube ich, nur noch einer verbaut.
    Pack mal ne basslastige CD rein und geh mit der Hand unter die Sitze. Dann solltest Du was merken (wenn auch nicht viel).

14. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

Habe ein weiteres fahrzeugspezifisches soundsystem gefunden... Jehnert Sound Design Automotive
    Das ist immerhin etwas teurer als alpine, xion USW. Das liegt bei ca. 500€... Wer kennt weitere? Bitte schreiben... Nur fahrzeugspezifisches bitte... Preis ist ja erstmal egal... Jeder will unterschiedlich viel ausgeben

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 2Face

2Face 1er-Fahrer(in)

17. #15 dreamsounds, 06.11.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Sorry, doch Du eierst hier immer mehr. Geh' zum Fachhändler und höre Dir einmal etwas an bevor Du wild immer mehr Links aufführst. Wenn Du ein oder zwei Dinge gehört hast, dann kann man eher erkennen in welche Richtung das gehen soll.

Grüße Mike

Thema:

Einfachste lösung für mehr bass

Die Seite wird geladen...

Einfachste lösung für mehr bass - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  4. N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung

N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung: Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier Posts aus nem anderen Forum (MT) zu verlinken, deswegen hab ich einfach mal den Text rauskopiert und füge...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...