Einfache Dinge um die Leistung zu steigern

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Piotr88, 21.03.2015.

  1. #1 Piotr88, 21.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    habe vor einem halben Jahr mein Automobil kennfeldoptimieren lassen.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einfach und ohne viel Aufwand noch mehr rausholen kann?

    z.B. Auspuff oder so

    Nach Möglichkeit dass es nicht zwingend eingetragen werden muss oder keine Probleme bereitet.

    Vielen Dank im Vorraus für die Vorschläge.

    LG Peter:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastuck, 21.03.2015
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Agr Ventil verschließen DPF raus das sollte helfen ;)
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Jap. Und größeren LLK.
    Allerdings muss bei all den Sachen wieder die KFO entsprechend angepasst werden
     
  5. #4 Piotr88, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    das mit dem dpf wäre ja bescheuert wegen der AU oder nicht. ich möchte eine grüne plakette behalten =)
     
  6. #5 Piotr88, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter


    also diese sachen sind einzutragen?

    mitwieviel mehrleistung kann man dann rechnen?

    mir ist nur wichtig dass die kfz versicherung nicht ins unermessliche steift und der motor läuft.

    kann das einer von euch und macht es günstiger als in der werkstatt?
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Eintragen musst du das, damit du deine Betriebserlaubnis nicht verlierst.
    Mit DPF raus, AGR Off, Großen LLK kannst mit 230 bis 240 PS rechnen. Wenn du den DPF drin lässt sind bestimmt auch 210 bis 220 PS drin. Vielleicht sogar auch 230 PS. Müsstest eventuell mal mit nem Optimierer bereden.
    Was willst du denn in der Werkstatt machen? AGR Off wird codiert und LLK ist nicht weiter tragisch zum wechseln. Manche Optimierer bieten dir aber auch nen Komplettpaket an.
    Bei Marcel beispielsweise kannst das alles machen lassen. Fragst ihn einfach mal...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einfache Dinge um die Leistung zu steigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 leistung einfach steigern

    ,
  2. bmw f20 leistung einfach steigern

Die Seite wird geladen...

Einfache Dinge um die Leistung zu steigern - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?