Einfache Dinge um die Leistung zu steigern

Diskutiere Einfache Dinge um die Leistung zu steigern im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe vor einem halben Jahr mein Automobil kennfeldoptimieren lassen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einfach und ohne...

  1. #1 Piotr88, 21.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    habe vor einem halben Jahr mein Automobil kennfeldoptimieren lassen.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einfach und ohne viel Aufwand noch mehr rausholen kann?

    z.B. Auspuff oder so

    Nach Möglichkeit dass es nicht zwingend eingetragen werden muss oder keine Probleme bereitet.

    Vielen Dank im Vorraus für die Vorschläge.

    LG Peter:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastuck, 21.03.2015
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Agr Ventil verschließen DPF raus das sollte helfen ;)
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Jap. Und größeren LLK.
    Allerdings muss bei all den Sachen wieder die KFO entsprechend angepasst werden
     
  5. #4 Piotr88, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    das mit dem dpf wäre ja bescheuert wegen der AU oder nicht. ich möchte eine grüne plakette behalten =)
     
  6. #5 Piotr88, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter


    also diese sachen sind einzutragen?

    mitwieviel mehrleistung kann man dann rechnen?

    mir ist nur wichtig dass die kfz versicherung nicht ins unermessliche steift und der motor läuft.

    kann das einer von euch und macht es günstiger als in der werkstatt?
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Eintragen musst du das, damit du deine Betriebserlaubnis nicht verlierst.
    Mit DPF raus, AGR Off, Großen LLK kannst mit 230 bis 240 PS rechnen. Wenn du den DPF drin lässt sind bestimmt auch 210 bis 220 PS drin. Vielleicht sogar auch 230 PS. Müsstest eventuell mal mit nem Optimierer bereden.
    Was willst du denn in der Werkstatt machen? AGR Off wird codiert und LLK ist nicht weiter tragisch zum wechseln. Manche Optimierer bieten dir aber auch nen Komplettpaket an.
    Bei Marcel beispielsweise kannst das alles machen lassen. Fragst ihn einfach mal...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einfache Dinge um die Leistung zu steigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 leistung einfach steigern

    ,
  2. bmw f20 leistung einfach steigern

Die Seite wird geladen...

Einfache Dinge um die Leistung zu steigern - Ähnliche Themen

  1. [E82] Zu wenig Leistung

    Zu wenig Leistung: Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Seit April fahre ich einen 123D bauj. 2010, von Beginn an hat der Wagen nicht die volle Leistung. Er...
  2. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...
  3. Zu wenig Leistung!

    Zu wenig Leistung!: Guten Tag, mein Fahrzeug Bmw 120d e81 Baujahr Dezember 2011 mit Performance LLK und Downpipe und einer Kennfeldoptimierung von Marcel hat nun...
  4. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  5. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...