einfach nur ein 5er

Diskutiere einfach nur ein 5er im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wolltest wohl Auspuffsprotzel reincodieren, was??

  1. #41 Dexter Morgan, 17.08.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.157
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wolltest wohl Auspuffsprotzel reincodieren, was??
     
    BlackE87 gefällt das.
  2. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Im Gegenteil, soll ein Schleicher sein *LOL*
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #43 BlackE87, 17.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Aber immerhin knapp 35.000km innerhalb von 4 Monaten. Ist wohl ein bisschen mehr als nur zur Arbeit :mrgreen: :nod:
     
  4. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Ok, ich bin ehrlich... Bin ein Vollpfosten... Irgendwie waren 225tkm ne viertel Million, aber da erlag ich wohl meinem Hirn.
    Sind quasi ne Achtel Million und 100tkm, oder ne viertel Million minus Viertel 100tkm... Keine Ahnung was ich gedacht habe, sind 225tkm und damit relativiert auch die Fahrleistung :D
     
    Flo95 und BlackE87 gefällt das.
  5. #45 BlackE87, 17.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Passiert :wink:
     
  6. #46 FelixGTS, 18.10.2018
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    242
    Spritmonitor:
    Hast du die Glühkerzen und das Steuergerät einfach vorsorglich getauscht, oder hattest du Probleme? Weißt du, bei welcher Laufleistung die KFO gemacht wurde und wieviel Leistung er jetzt haben soll?

    Ich bin voll beeindruckt von deinem Verbrauch. :eusa_clap: Da komm ich mit meinem e91 30d nicht hin. Allrad :?
     
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Die GK hab ich getauscht, weil eine einen Fehler gemeldet hat. Habe aber nichts gemerkt wegen Anspringen oder ähnlichen. Das GK STG tauscht man bei der Reihe lieber sofort mit, kostet nicht die Welt, und ist sonst schwer zu erreichen und anfällig. Man weiß nie, ob der Fehler die Kerze der das STG ist.

    KFO keine Ahnung, ist vom Vorgänger, Leistung liegt mit sowas normal bei 230-240, keine Ahnung. Mit viel Anlauf geht er über die 260 lt. Tacho raus, aber das probiere ich einmal im Jahr, wenn überhaupt.

    Verbrauch ist ok, kann aber bei schnellen Etappen auch deutlich höher ausfallen. ;)
     
    FelixGTS gefällt das.
  8. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Interessanterweise war der 5er von einer Rückrufaktion betroffen. Es wurde der Übergabepunkt der Batterie überprüft. Ne knappe Stunde inkl. Waschen und Saugen und alles war erledigt. Drauf gekommen bin ich erst durch nen Brief vom BKA... ist das dann wirklich obligatorisch? Wahnsinn... und das mit nem Auto das über 12 Jahre alt ist.
    Ansonsten läuft er grade ohne Probleme *holzklopf* und ohne viel Aufwand reinzustecken. Ich hoffe das bleibt noch ne ganze Weile so.
     
    test0r gefällt das.
  9. #49 pousa13, 06.09.2019
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    den gleichen Brief hat mein Schwiegervater für seinen 645Ci auch bekommen - war durchaus überrascht aber ist ja gut so, dass das funtioniert auch bei älteren autos
     
    Docter gefällt das.
  10. #50 _HighTower_, 06.09.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    963
    Vorname:
    Fabian
    Die Aktion ist neu, sind wohl so ziemlich alle 5er und 6er der E6x Baureihe betroffen. Gab wohl den ein oder anderen Wagen der abgebrannt ist wegen Fortgeschrittener Korrosion...
    Darum die Aktion, sind sogar Us Modelle die hier zu Lande zugelassen sind mit inbegriffen.
     
    Docter gefällt das.
  11. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    nungut, gut das sowas funktionitert.
    Hatte Glück, war alles ok. Bei anderen hat BWM wohl sogar in mehreren Tagen Kabelbäume getauscht :)
     
  12. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Mal zum Spaß die Zeit gemessen... Für nen dicken alten 5er ganz ordentlich.
     

    Anhänge:

    Flo95 und test0r gefällt das.
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    so... Update:
    diese Woche sollten wir die 250tkm knacken.

    Seither Ereignislos...
    Nur die Temperatur zickt rum... AGR Thermostat im Sommer getauscht, kam schwer auf 90C. Im Winter Hauptthermostat getauscht, kam schwer über 70C oder auf 80C.
    Danach, war es aber nicht besser. 70C dauern ewig und drüber noch länger, und auch nur auf der Bahn bei Last.
    Hatte die Umwälzpumpe der Standheizung in Verdacht, die hatte auch 1-2 rumgezickt, aber die heizt nun wieder wie sie soll... Pumpe hab ich schon da, bin aber grad bissl ratlos. Vielleicht zickt ja doch nochmal ein Thermostat rum, hab ich auch schonmal gelesen, das die sofort zicken... Ansonsten, zufrieden mit der Möhre. :)
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Die beiden Thermostate machen an den MX7 Motoren ja öfter Probleme.

    Musst halt wegen dem DPF schauen, der regeneriert unter 76°C Kühlmittel nämlich nicht mehr
     
    BlackE87 und Docter gefällt das.
  15. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    exakt deswegen... mit bissl Bahn bekomm ich ihn schon auf Temp, er braucht aber auch zuviel.
    Nun sind aber das Hauptthermostat neu, und das vom AGR 6 Monate alt... Wo wieder anfangen? Die Umwälzpumpe kommt rein, auch wenn ich nimmer dran glaub, ist aber auch ein Schwachpunkt.
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Oder eines von den Thermostaten war von Werk aus defekt?
    Sinn macht es, wie du schon sagst, nicht. Eigentlich müsste alles funktionieren
     
  17. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    das wäre die Logik... aber echt übel, zwei neue Teile jetzt auf gut Glück nochmal zu tauschen. Der Sensor sollte es eigentlich nicht sein... kalt ist die Temperatur plausibel.
     
Thema: einfach nur ein 5er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 r6 iskustva

    ,
  2. bmw e61 525d lci

    ,
  3. e60 525d lci keine drallklappen

Die Seite wird geladen...

einfach nur ein 5er - Ähnliche Themen

  1. ORIG BMW E91 3er E81 1er E60 E61 5er Ejectbox Halterung Handy 84216941464 NEU

    ORIG BMW E91 3er E81 1er E60 E61 5er Ejectbox Halterung Handy 84216941464 NEU: [IMG] EUR 79,95 End Date: 05. Jan. 21:52 Buy It Now for only: US EUR 79,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X1 X3 X4 Mikrofon Freisprechanlage ME49 9263744

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X1 X3 X4 Mikrofon Freisprechanlage ME49 9263744: [IMG] EUR 19,90 End Date: 03. Jan. 13:35 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 62302411455 - Einbausatz HEAD-UP SCREEN 1er 2er 3er 4er 5er X1 X...

    Original BMW 62302411455 - Einbausatz HEAD-UP SCREEN 1er 2er 3er 4er 5er X1 X...: [IMG] EUR 51,44 End Date: 16. Dez. 13:39 Buy It Now for only: US EUR 51,44 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Aschenbecher 9323677 Ascher 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er F10 F30 F20

    BMW Aschenbecher 9323677 Ascher 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er F10 F30 F20: [IMG] EUR 19,90 End Date: 18. Dez. 15:16 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 11667789373 - Unterdruckleitung 1er 3er 5er X3

    Original BMW 11667789373 - Unterdruckleitung 1er 3er 5er X3: [IMG] EUR 74,14 End Date: 31. Dez. 18:52 Buy It Now for only: US EUR 74,14 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden