einfach nur ein 5er

Diskutiere einfach nur ein 5er im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt. Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu...

  1. #1 Docter, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt.
    Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu scheuchen, und nur zum Spaß zu fahren. Also was soll daherkommen? Hatte viel im Auge, exotisches und naheliegendes.
    3er Kombi E46 keinen gefunden, und der 150PS 320d war mir auch zu schwach.
    Also wurde es ein 5er:

    525d LCI, 160tkm
    LCI weil keine Drallklappen & Gußkrümmer
    Handschalter (weil haltbar und um es nicht zu verlernen)
    M-Paket (weils einfach gut aussieht)
    CCC (auch wenn es manchmal zickt)
    Standheizung (als Laternenauto perfekt)
    M135 Style Felgen

    soweit so gut, FWK technisch stand er gut da.
    Kein Rost.
    Partikelfilter wurde gereinigt, vom Vorbesitzer. LMM Fehler im ECU und eine Kennzeichenleuchte ging nicht.
    KFO hat er auch, läuft damit wirklich gut.

    Also gut... gekauft.

    Dann kamen die kleine erwarteten Arbeiten:
    LMM neu, dabei beide Thermostate (beide getauscht) da der Motor deswegen nicht auf Temperatur kam und dadurch der DPF zuging. Selbst gemacht, kein großer Aufwand.
    Bremsen rumum, für 400€ von ATE.
    SR auf Style 32 besorgt.

    Kennzeichenleuchte war natürlich nicht defekt. Ist der Anfang vom Ende vom Kabelbaum. Liegt daheim, ich warte auf besseres Wetter.

    Stype 32 kamen wieder weg... irgendwas war damit komplett faul. Standen unterschiedlich weit im Radhaus, liefen nicht geradeaus. Mit den WR alles gut... ich vermute es waren schlecht Nachbauten. :(
    Hab jetzt M135 Style mit Conti für den Sommer.

    Alles in allem, wollte ich nur ein Auto zum km-schrubben, aber irgendwie find ich es viel besser als gedacht. Hat mittlerweile 189tkm runter, Ölwechsel gemacht. Der Schwingungsdämpfer wird als nächstes prophylaktisch getauscht.
    Soweit so gut... auch wenn es nur ein Daily ist, irgendwie mag ich ihn.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      48 KB
      Aufrufe:
      535
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      557
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      536
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      537
    Dexter Morgan, citi, MrGoodlife und 9 anderen gefällt das.
  2. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4.017
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Glückwunsch und viel freude damit. Gefällt mir gut:icon_cool:
     
    Docter gefällt das.
  3. #3 Dani_93, 27.01.2017
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schönes Auto der E60, gefällt mir bis heute sehr gut.

    Der 525d hatte zu dieser Zeit ja auch noch die schöne 3 Liter Maschine, die 190.000km sind noch gar nichts für den R6 :daumen:

    Weiterhin gute Fahrt!
     
    xOutlaw und Docter gefällt das.
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.913
    Zustimmungen:
    3.863
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glückwunsch, echt ein sehr sehr geiler Daily :mrgreen:
     
    Docter gefällt das.
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    Zumindest der LCI ja, 3L vorher gabs ne 2,5L Variante. Gilt als standfest, daa war mir wichtig. 300 wären mein Ziel. Wir werden sehen ;)
     
  6. #6 grauimport, 28.01.2017
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Was zum "km schruppen" [emoji15] das ist doch "fast" ein Traum! geiler Ofen! [emoji41]
     
    Docter gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    Naja..
    Als Diesel halt prädestiniert. Wollte den 1er schonen ;)
     
  8. #8 reihensechszyli, 28.01.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    E60/61 ein wunderschönes Fahrzeug vorallem mit M Paket. War seiner Zeit damals voraus, hatte auch mal einen e61 als Geschäftswagen- viel Spaß damit.
     
    Docter gefällt das.
  9. #9 BlackE87, 28.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schöner 5er, Handschalter ist :daumen:
     
    Docter gefällt das.
  10. #10 macerna, 28.01.2017
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Klasse Auto!! Glückwunsch!![emoji4][emoji1360]

    Habe auch neben dem 130i einen E61 mit N52 Motor. Das ist wirklich ein tolles Auto!

    Den Heckklappenkabelbaum habe ich auch schon reparieren müssen. War echt aufwendig! Denk noch an den Ansaugschlauch für die Niveauregulierung. Der geht gerne mal kaputt. [emoji4]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Docter gefällt das.
  11. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    Danke...
    Ja, der Kabelbaum wird, wenn wir wie geplant, es sauber neu machen (mit Sencom) ein Gefrickel. Aber ok...
    Niveauregulierung ist mir auch bekannt. Muss ich mir wieder ansehen.
    Vorher stehen jetzt aber Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät an. Auch keine schöne Arbeit.
     
  12. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    kleine OP geglückt...
     

    Anhänge:

  13. Whitey

    Whitey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Michael
    Schöner E61. Das M-Paket steht ihm richtig gut!

    Der Kabelbaum ist bei dem Modell wirklich eine Schwachstelle :? Bei mir fiel zunächst die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung aus, so dass ich schön oldschool mit dem Schlüssel auf- und abschließen durfte, und dann folgte die Heckscheibenheizung...
    Zum Glück hast Du kein Panoramadach. Meins hatte sich irgendwann “verhakt“ und danach konnte ich es nicht mehr öffnen...
    Da war meine “Freude am fahren“ arg strapaziert!
     
  14. #14 ThomasBMW, 15.02.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Schaut jedenfalls schick aus in Weiss. Zaubert den Koffer kompakter. Und die M 135 sind ja auch schon Klassiker, passen ja fast auf jeden BMW. :daumen:
     
  15. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    Ja, leider hat die Serie Schwachstellen. Beim Panorama Dach fallen mir die verstopften Abläufe ein, die den Kofferraum samt Steuergeräten fluten. Oder die Niveauregulierung. Beim Kabelbaum ist es bisher nur die kennzeichenbeleuchtung links... Durch wenig Nutzung bisher nicht schlimmer geworden. Muss aber noch gemacht werden, mit Sencom Kabelbaum ist dann auch Ruhe.
     
    Whitey gefällt das.
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    falls es jemanden interessiert...
    so sieht das Glühsteuergerät von Innen aus... paar MosFet's... Labberverguss... hab mir den Spaß gegönnt es mal aufzumachen. Reparabel ist es never ever... ok, bei dem Preis auch egal.
     

    Anhänge:

    test0r gefällt das.
  17. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    so sieht also ein Kabelbaum von BMW aus :)
    Endlich gefixt. Aber ne Schweinarbeit.
     

    Anhänge:

    Flo95, test0r und Whitey gefällt das.
  18. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    kurz vor den magischen 200TKM hat er mir doch noch nen Schrecken eingejagt...

    Wir wollten zu Flughafen, früh um 4.
    Aufmachen, (hoppla, die hintere linke Tür war aber beim ersten Aufschließen nicht auf (warum ist mir nicht klar)), einsteigen... Pling, pling... erhöhte Batterieentladung, Uhr und Datum auf 0. Upppsss, was ist das denn?
    Starten, geht einwandfrei... also zum Flughafen und mit mulmigen Gefühl abgestellt. Kurz noch Carly laufen lassen, aber nix ungewöhnliches entdeckt, außer einer Terminalabschaltung des CCC (ich denke Folgefehler vom abschalten).

    Nach 4 Tagen eingestiegen, problemlos angesprungen, kein Fehler, so auf die letzten Tage....

    Komisch, evtl, lässt die Batterie nach. Ein Tausch könnte nicht schaden.

    Teile um den Schingungsdämpfer, also die Riemenscheibe für die Keilrippenriemen zu tauschen auch schonmal besorgt. Sicher ist sicher, da hört man doch sehr oft von plötzlichen Schäden...
     
    Flo95 gefällt das.
  19. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    so, Batterie am WE getauscht.
    Hab mir extra dengleichen Typ geholt (never change a running system). Einbau a bissl Gwerch, und neumodisch mit Anlernen, hat aber funktioniert. Beim Anlernen hab ich gesehen, das mein Vorbesitzer wohl gespart hat und statt der codierten AGM war eine normale drin. Also gut, das auch korrigiert. Mal sehen wie die sich so macht. Batteriewechsel waren bei 80tkm, 123tkm und jetzt bei 199tkm registriert. Erstaunlich wenig...
     
    Flo95 gefällt das.
  20. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.630
    langsam wird er erwachsen... 20170703_165002.jpg
     
    Whitey, test0r, BlackE87 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: einfach nur ein 5er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 r6 iskustva

    ,
  2. bmw e61 525d lci

    ,
  3. e60 525d lci keine drallklappen

Die Seite wird geladen...

einfach nur ein 5er - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E82 3er E90 5er E60 E61 & LCI Hochtonlautsprecher HiFi 6919362

    BMW 1er E82 3er E90 5er E60 E61 & LCI Hochtonlautsprecher HiFi 6919362: [IMG] EUR 29,99 End Date: 12. Sep. 15:18 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er 3er 5er 6er 7er X3 X5 Nabendeckel Emblem 6783536 Schwarz Weiß

    Original BMW 1er 3er 5er 6er 7er X3 X5 Nabendeckel Emblem 6783536 Schwarz Weiß: [IMG] EUR 32,95 End Date: 20. Sep. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 32,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW Radschraubensicherung Felgenschloss 1er 3er 5er X5 X6 36136776076

    Original BMW Radschraubensicherung Felgenschloss 1er 3er 5er X5 X6 36136776076: [IMG] EUR 32,89 End Date: 07. Sep. 16:47 Buy It Now for only: US EUR 32,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Org BMW 1er 2er 3er 4er 5er 7er X1 X3 X4 Controller 9350724 Bedieneinheit Touch

    Org BMW 1er 2er 3er 4er 5er 7er X1 X3 X4 Controller 9350724 Bedieneinheit Touch: [IMG] EUR 149,00 End Date: 21. Sep. 17:11 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x ORIGINAL BMW Nabendeckel Felgendeckel Ø 67 mm 1er 3er 5er 6er 7er 36136783536

    4x ORIGINAL BMW Nabendeckel Felgendeckel Ø 67 mm 1er 3er 5er 6er 7er 36136783536: [IMG] EUR 50,90 End Date: 07. Sep. 15:08 Buy It Now for only: US EUR 50,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden