Einfach energiesparen??

Diskutiere Einfach energiesparen?? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich habe eine neue Page ergooglet, auf der viele Energiespartipps zur Verfügung stehen. Energie-Spar-Fuchs.com Sie schreiben in der...

  1. #1 Asphaltstecher, 24.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe eine neue Page ergooglet, auf der viele Energiespartipps zur Verfügung stehen.
    Energie-Spar-Fuchs.com

    Sie schreiben in der Seitenbeschreibung, dass das Klima geschützt werden kann, indem die Leute energiesparen.
    Sie meinen dadurch wird der CO2-Ausstoß reduziert.

    Es sind viele nette Tipps dabei und man kann sicherlich täglich damit Geld sparen...
    Aber was glaubt ihr, dient es auch dem Klimaschutz?
    Oder liegen die größten Schädlinge in der Industrie?

    Ich persönlich glaube, dass auch Haushalte viel dazu beitragen können. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Es müssten nur viele Haushalte gemeinsam an dem Strang ziehen. Doch ob das zu realisieren ist, finde ich fraglich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Man glaubts kaum aber die Haushalte und Industrie halten sich mit 18% bzw 17% annähernd die Waage.
    Hautverursacher sind Kraftwerke mit ca 43%.

    Dennoch gäbe es sehr viele und einfache Mittel zur CO² reduktion.
    Jedes Haus mit Solarthermie ausstatten (für Warmwasser, bringt mehr Geld als man reinsteckt).
    Jedes Haus ordentlich dämmen, bringt ebenfalls mehr Geld als man reinsteckt.

    Aber da gibts noch mehr, was durch die Politik totall verplant ist und nichts bringt.
    Z.B.: Biodiesel Pflichanteil, Strom aus Sonne (in Deutschland) usw.
     
  4. #3 BMWlover, 24.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann sicherlich Energie sparen, das mache ich auch sogut es geht, denn schließlich kostet das auch alles Geld, aber der Umwelt bringts das wohl fast nix, denn der Austoss der Industrie oder auch der von anderen Länder wie die USA z.B. ist einfach exorbitant zu hoch.
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Energie sparen bringt nur dann richtig etwas, wenn alle mitmachen. Das heißt nicht nur alle in Deutschland, sondern auch alle in den übrigen Ländern. Was bringt es, wenn ein kleines Land wie Deutschland Energie spart und die Umwelt schont, wenn USA, China und Co. nicht mitmachen? In Sachen Umwelt sind das beides Entwicklungsländer.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen A++ Kühlschrank geholt, der spart nicht nur Strom sondern auch viel Geld. In circa 6-9 Monaten habe ich das Geld wieder raus.
     
  6. #5 daylight06, 24.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  7. #6 Hiesl112, 24.04.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Die regenerierbaren Energien dienen sowieso nur dazu, Energie dann zu erzeugen, wenn man sie nicht braucht :mrgreen:
    Aber mal im Ernst: Die erneuerbaren Energien wie Sonnenenergie, Wind, Geothermie sind auf einer speziellen Seite effektiv, die aber von den Medien meistens nicht beleuchtet wird:
    Diese Energien werden zwar zu Zeiten erzeugt, in denen nicht viel Verbrauch herrscht, aber sie dienen dann dazu, beispielsweise neues Wasser für Wasserkraftwerke in die Speicher zu pumpen. Dieses Wasser kann dann wieder benutzt werden, um die Turbine nachts zu betreiben.

    Ihr seht, da gibts viele Meinungen, aber wie es jetzt aussieht, sind die erneuerbaren Energien einfach noch zu wenig erforscht und wir wissen noch nicht recht damit umzugehen. Aber es ist ein Anfang, um diese später nochmal auszubauen. :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 daylight06, 24.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das mit dem Speicherkraftwerken ist schon richtig. Find ich auch für ne gute idee. Nur gibts einfach noch viel zu wenig.

    Allerdings die teils stündlichen Schwankung mit konventionellen Kraftwerken auszugleichen ist nicht so gut.
     
  10. #8 Hiesl112, 24.04.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Eben! Und deshalb muss man diese Sparte besser erforschen und effizienter ausbauen/gestalten ;)
     
Thema:

Einfach energiesparen??

Die Seite wird geladen...

Einfach energiesparen?? - Ähnliche Themen

  1. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...
  2. einfach nur ein 5er

    einfach nur ein 5er: neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt. Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu...
  3. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  4. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  5. h&r oder Vogtland oder einfach federn

    h&r oder Vogtland oder einfach federn: Hallo Da viele mir bei 18 oder 19 Zoll ne tieferlegung empfohlen haben Habe ich mich entschlossen mir doch federn auf original dämpfer zu Sätzen...