Einer Premiummarke unwürdig: BMW Euler in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von doncravallo, 29.04.2009.

1. #1 doncravallo, 29.04.2009
    doncravallo

doncravallo 1er-Interessent(in)

Ich muß mir hier mal Luft machen! Habe im März einen Mini im Rahmen der Select-Finanzierung (garantierter Rückkauf) im Autohaus Euler zurückgeben wollen. Eigentlich um danach einen 118d zu bestellen :D

Insgesamt war die Rückgabe eine organisatorische Katastrophe. Wie ich gehört habe, bin ich wohl nicht der Einzige, dem dies dort passiert ist. Hier meine Geschichte:

Den Rückgabetermin habe ich telefonisch vereinbart. Ich wies bei der Terminvereinbarung darauf hin, daß der Fahrzeugbrief bitte bei der BMW Bank angefordert werden soll, damit das Fahrzeug unmittelbar nach der Übergabe abgemeldet werden kann. Dies wurde mir auch am Telefon zugesagt. Bis dahin war alles OK!

Am Rückgabetag gab es zunächst Verzögerungen, da der DEKRA-Mitarbeiter nicht darüber informiert wurde, daß der Mini in seiner Garage steht und begutachtet werden sollte. Als dies endlich erledigt war, stand der Verkäufer wegen eines anderen Kundentermins nicht zur Verfügung, weswegen ich nochmals warten musste, um die Formalitäten zu erledigen. Insgesamt dauerte die Übergabe über 2 Stunden. Der Verkäufer sicherte mir zu, daß der PKW innerhalb von 3 Arbeitstagen abgemeldet wird.

Zwei Wochen danach erhielt ich eine Information meiner Versicherung, daß der Mini noch nicht abgemeldet sei. Der Verkäufer bestätigte mir auf meine Anfrage die erfolgte Abmeldung und entschuldigte sich damit, daß der Fahrzeugbrief noch bei der BMW Bank angefordert werden mußte(!).

Der dickste Brocken kam dann noch zum Schluß: Die BMW-Bank hat mir die Schlußrate von meinem Konto abgebucht, da der Rückkauf durch das Autohaus Euler nach über 3 Wochen immer noch nicht abgerechnet wurde. Diese Lastschrift habe ich zurückgehen lassen. Nach weiteren zwei Wochen (gestern) habe ich bereits eine Mahnung der BMW Bank bekommen, in der ich zur Rückgabe des Mini aufgefordert wurde, da das Autohaus Euler immer noch nicht bezahlt hat. Nachdem ich den Rückkaufvertrag an die BMW-Bank gefaxt habe, kümmern die sich jetzt darum.

Meinen 1er habe ich inzwischen in der Niederlassung Frankfurt bestellt und bekommen. Das klappt wenigstens. Das Autohaus Euler hat meine Erwartungshaltung an eine Premiummarke nicht erfüllt. Ein Kunde weniger!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Recht so!

Viele Betriebe haben leider ihre Prozesse überhaupt nicht im Griff... dann kommt sowas dabei raus. Die lernen eh nur auf die harte Tour indem ihnen die Kunden davonrennen. Mag sein, dass es dann zu spät für den Betrieb ist, aber leid tun die mir dann nicht...

4. #3 Forums Plugin, 29.04.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    NL Frankfurt auf der Hanauer? :?

Mahlzeit - das ist vom Regen in die Traufe, so ein inkompetenter Haufen ist mir selten untergekommen, sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt; fang' schon mal an zu beten, dass Dein 1er niemals in diese Werkstatt muss....

5. #4 doncravallo, 29.04.2009
    doncravallo

Nee, an der Galluswarte! Bisher läuft alles super - ist schon unser Zweiter von dort (meine Frau fährt einen 118i)

6. #5 Forums Plugin, 29.04.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann iss gut - Hanauer = Finger weg.

Gallus mag besser/gut sein, kann ich nicht beurteilen.

7. #6 Polaris, 29.04.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    B und K in Bad Homburg kann ich empfehlen, auf der Hanauer wurde ich aber eigentlich bis jetzt auch immer zuvorkommend behandelt.

8. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

Und falls du bei www.meinbmw.de angemeldet bist, lass der Kundenbetreuung mal eine eMail zukommen - die freuen sich über solche Rückmeldungen.. :twisted:

9. #8 Forums Plugin, 29.04.2009
    Forums Plugin

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Rückmeldungen gingen bis zur GF Frankfurt, genützt hat es nix - ich meide den Laden, fertig.

10. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

BMW München hat einen Tag nach meiner eMail bei mir angerufen und sich die Namen der Ansprechpartner bzw. "Verkaufsberater" geben lassen. Der eine Händler rief nicht einmal eine Stunde später an und hat sich entschuldigt. Ich werde zwar trotzdem den Laden nicht mehr betreten, aber immerhin...

11. #10 doncravallo, 30.04.2009
    doncravallo

Danke für den Tipp - das werde ich machen!

12. #11 einserfan, 17.11.2009
    einserfan

einserfan 1er-Interessent(in)

bad homburg und kronberg ?

das sind die allerletzten läden !

13. #12 Polaris, 30.11.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Nicht, dass ich wüßte :wink:

14. #13 Equilibrium, 16.12.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

beim service schon. im verkauf sind sie okay. ;)

service: euler hofheim.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Muss mir hier gerade auch mal Luft machen.

Händler: Euler in Hofheim.

Gegenstand: Gebrauchter BMW X5

Ein Kollege war auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten X5. Da in Mainz leider kein passender zu finden warm bin ich kurzentschlossen nach Hofheim gedüst um mir deren Auswahl anzusehen.

Die Sache lief dann relativ schnell über die Bühne: Gesehen, kurz verhandelt, gekauft (finanziert) Das Auto sollte dann am vergangenen Donnerstag zur Abholung bereit sein.
    Bei der Abholung viel mir erstmal auf, dass die Restlaufzeit der Bremsbeläge vorne und hinten, wie von geisterhand höher angezeigt wurden als bei der Besichtigung (vorne durchaus ok, hinten wurden zuerst 6000km angezeigt, bei Abholung 13000).... Komische Sache.

Wie auch immer, dann sind diese eben in 13.000 km fällig. Als ich dann vom Hof gefahren bin, wollte ich natürlich sofort meine Lieblingsmusik hören und steckte den USB-Stick in die dafür vorgesehene Buchse. Leider ohne Erfolg.
    Die Buchse lieferte nichtmal Strom, so dass der Stick weder blinkte, noch irgendwelche Musik abspielte.

Also wieder zurück mit der Bitte das bis zum nächsten Tag zu erledigen. Nun, wir haben heute DIENSTAG und das Auto kann wohl morgen abgeholt werden. Für mich eine absolute Frechheit, vor allem da mir die grandiosen "PREMIUM Selection"-Vorteile angepriesen wurden, in denen ganz klar steht (Punkt 50) dass sowas VOR Übergabe überprüft wird.

Saftladen.

17. #15 Legoteil, 13.09.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Fristen setzt man nicht auf den nächsten Tag. Oder holst Du das Auto um 16 Uhr ab und erwartest Nachbesserung bis 10 Uhr am nächsten Tag?

Und das niocht alle USB-Sticks funktionieren wurde hier auch schon gepostet.

Thema: Einer Premiummarke unwürdig: BMW Euler in Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw euler hofheim erfahrungen

,
  2. bmw euler bewertung

,
  3. Bewertung bmw glöckler galluswarte

,
  4. bmw euler erfahrungen,
  5. bmweuler
Die Seite wird geladen...

Einer Premiummarke unwürdig: BMW Euler in Frankfurt - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...