Einer, der die Freude am Fahren entdeckt hat.

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Da.Ko, 06.09.2007.

1. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

und wieder ein Neuer, der die Freude am Fahren entdeckt hat:

Gegen 10:00 Uhr kam ich im Autohaus zur vereinbarten Probefahrt mit dem neuen 1er.

Gleich die erste positive Überraschung: Statt des vereinbarten 118d bekam ich den 120d zur Probefahrt. In Weiß, mit M-Paket und 18 Zöllern. Schön, denn das M-Paket gehörte für mich auf jeden Fall zur Wunschausstattung.

Nach einem kurzen Gespräch sollte sie dann beginnen die Freude am Fahren.

In den Wagen gesetzt, Sitz zurück, Innenspiegel (wenn man das winzige Gerät denn so nennen kann) eingestellt, Schlüssel rein, Finger auf den Start Knopf.

Erster Gang rein und langsam vom Hof rollen...

Ein super Gefühl, die Arme liegen sofort richtig, der Sitz ist bequem und gibt guten Seitenhalt, die Rundumsicht ist (naja) in Ordnung. Das Raumgefühl einfach klasse, die Armaturen sehen klasse aus, das könnte mein neues Wohnzimmer werden.

Nach der Ampel das erste mal aufs Gas: Die Reifen quitschen, das ESP greift ein, ich werde in den Sitz gedrückt. Ein leichtes Grinsen erscheint auf meinen Lippen.

Das Ganze dann noch ein paar mal. Hmmm, irgendwie fehlt da was... genau der vermutete Turbo-Bumms, den ich als nicht Dieselfahrer erwartete. Er blieb aus. Dafür aber Power ab 1.500 Touren und das bis 4.500 ohne Unterbrechung. Herrlich!

Trotzdem irgendwie übertrieben so ein Motor für die Stadt. Also raus auf die A30.

3. Gang, 4. Gang, 5. Gang und schon 200 km/h auf dem Tacho. Das Grinsen wurde zu einem breiten Lächeln und endlich die erwarteten Endorphine im Dauerschub.

Selbst im 6. Gang zieht der 1er ohne Probleme an. Die Elasitizität ist klasse, der Motor wohl für die Bahn gebaut.

Das Ganze dann einige Kilometer, dann runter auf die Landstraße. Die Strecke kenne ich wie meine Westentasche und sie wimmelt vor engen Kurven, was die Rennleitung dazu veranlasste das Tempo auf 70 zu limitieren. Macht nichts: 4. Gang rein und ab aufs Gas, bremsen, Gas, bremsen, Lenken nicht vergessen: Dauergrinsen! :-)

Der Wagen liegt wie ein Brett, zieht wie auf Schienen durch die Kurven und von hinten schiebt der Motor, Fahrfreude pur.

Dann zurück zum Händler, aussteigen, zur netten Verkäuferin: "Ich möchte ein Auto kaufen!"
    Gesagt, getan und nun rollt in einigen Wochen dieser nette Wagen auf meinen Hof:

120d 3-Türer
    Saphirschwarz metallic
    Leder Boston Beige
    Mit M-Paket und noch einigen netten Spielereien. ;-)

Viele Grüße an alle 1er Fahrer
    Daniel

PS: Und vielen Dank für eure Beiträge! Ich konnte mich hier (und in motor-talk) ausführlich über den 1er informieren und konnte so viele Entscheidungen leichter treffen.
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Autokauf !!! :lol:

Mfg Nik

4. #3 Red120d, 06.09.2007
    Red120d

Red120d 1er-Fahrer(in)

na dann auf das das die zeit schnell vergeht.

viel spass im forum und sobald er da ist wollen wir bilder sehen

5. #4 funkydoctor, 06.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hallo,

und herzlich willkommen im 1erForum!

Gruß :)

6. #5 KarlPeter, 06.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Da.Ko,

herzlich willkommen im :1er: Forum.

Gruß Peter

7. #6 Christoph, 06.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,

willkommen im richtigen :wink: 1er Forum.

Grüße

Christoph

8. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

Danke für die Grüße und Glückwünsche! :-)
    So langsam freue ich mich tierisch über den Kauf!

Was mit heute übrigens noch positiv auffiel war das M-Fahrwerk in Kombination mit den 18 Zoll Felgen. Das war kein Stück zu hart, sondern lag einfach nur genial auf der Straße.

Allerdings werde ich gleich ein Fahrsicherheitstraining bei BMW buchen. Als ich den Wagen heute richtig durch die Kurve prügelte kam mir auf einmal das Heck entgegen. Da meldete mein Hirn "Achtung du Vollidiot, du sitzt jetzt in einem Hecktriebler!", naja SAFETY FIRST ;-)

Liebe Grüße
    Daniel

PS: Bilder gibt es dann hoffentlich Ende Oktober.
    Ich freue mich schon auf das Beige Leder. Bin gespannt wie es in Natura aussieht.

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Da.Ko,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

10. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo,

gratuliere zum Kaufentschluss, viel Freude mit dem Kleinen.
    Möge die Zeit bis zur Lieferung schnell vergehen :wink:

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.

LG Sunny

11. Helfer

Helfer 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für deinen Bericht!!!
    Bei jeder Zeile musste ich schmunzeln und grinsen weil ich gaaaanz genau nachempfingen konnte wie du dich gefühlt hast UND weil ich in 5 Wochen auch mein 120er erhalten werde *HerzKribbeln* Boah... das kribbeln ist ja fast wie die erste Liebe NeunzehnHundert oder wann imma das war :lol:

danke an ALLE hier :wink:

12. #11 curacao, 08.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hallo und willkommen hier :)

13. #12 scubafat, 08.09.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Willkommen hier :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tippfehler, 08.09.2007
    Tippfehler

Tippfehler 1er-Fahrer(in)

Ein herzliches Willkommen :daumen:

16. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

@Helfer:
    Ja die Vorfreude ist schon etwas Schönes! Vor allem weil ich so positiv vom 1er überrascht war. Eigentlich lief meine Entscheidung zwischen dem neuen Audi TT und dem Z4 Coupe, daher war ich rein vom Sportfeeling bereits sehr verwöhnt. ;-)
    Trotzdem konnte der 1er mich überzeugen und wird jetzt ein schöner Übergangswagen.

Und heute habe ich auch entschieden, dass ich den Wagen aus der BMW Welt in München abhole. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis (und ein netter Kurzurlaub)!

Vorfreudige Grüße
    Daniel

Thema:

Einer, der die Freude am Fahren entdeckt hat.

Die Seite wird geladen...

Einer, der die Freude am Fahren entdeckt hat. - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. 120i ruckelt beim Fahren?

120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  3. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  4. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  5. 1er Fahrer Bodensee

1er Fahrer Bodensee: Huhu, gibt es hier 1er Fahrer am Bodensee die mal spontan Lust hätten auf ein Treffen mit ner schönen Bodensee Tour? & wenn ich gerade dabei...