Einen schönen Abend allerseits...

Diskutiere Einen schönen Abend allerseits... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; ...ja, obwohl ich in Foren eher passiv unterwegs bin, hat es mich heute abend aus aktuellem Anlass gepackt. Seit dieser Woche informell und ab...

  1. #1 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...ja, obwohl ich in Foren eher passiv unterwegs bin, hat es mich heute abend aus aktuellem Anlass gepackt.
    Seit dieser Woche informell und ab nächster Wocher offiziell zähle ich zu den 1erFahrern. Tja, was macht das ganze für mich besonders? Nun, einerseits, weil es erstmals so etwas wie ein traumauto für mich ist (besonders aufgrund der ausstattung).
    Andererseit jedoch, weil ich mir zu 100% sicher war, dass dieser kauf ein audi a3 sportback würde. und nun bin ich tatsächlich bei einem 1er gelandet. gefahren, mehr als gefallen, gelegenheit gepasst....tja, und warten nervt


    grüße
    thricetob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Willkommen im Forum.
    Grüße
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  5. #4 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Besten Dank für die freundliche Begrüßung. Hab gleich mal ne Frage:
    Hab in meinem 1er die USB-Schnittstelle. Wie sieht es denn da mit dem Anschluss eines ipods aus? Funktioniert das einigermaßen problemfrei oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?

    Grüße
     
  6. #5 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum. Du kannst hier im Forum schonmal die Betriebsanleitung als PDF runterladen und dich mit allem vertraut machen.
     
  7. #6 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Besten Dank. Werd ich in jedem Fall tun. Gibts trotzdem schon ne knappe Antwort, ob das möglich ist? Wär ne feine Sache. Wie gesagt: war eigentlich völlig auf den Audi eingeschossen, hatte mich (für meine bescheidenen KFZ-Kenntnissen) schlau gemacht, tja...und nun bin ich am anderen Ende gelandet.

    Grüße
     
  8. #7 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe keinen ipod, daher kann ich es dir nicht wirklich sagen, glaube aber daß es auf jeden Fall über den Anschluß im Handschuhfach klappt. Steht aber im geheimen Buch.
     
  9. #8 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Anschluss im Handschuhfach? Die USB-Schnittstelle, die ich meine, ist unter meiner Mittelarmlehne.
    Hab den BMW 1er Katalog schon gewelzt und nichts eindeutiges gefunden.

    Grüße
     
  10. #9 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe die USB-Schnittstelle, ich weiß wo sie ist, aber ipod weiß ich eben nicht. Wenn der an jeder normalen USB-Schnittstelle funzt ist doch alles paletti.
     
  11. #10 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Einerseits:was ist dann der von dir genannte Anschluss im Handschuhfach?
    Andererseits: hab gestern irgendwo gelesen, dass ein ipod bei normaler usb-schnittstelle (und keiner "speziellen" ipod vorbereitung) nur eingeschränkt bzw. problematisch einsetzbar ist.
    sorry für die nachfragerei. wäre ja nur ein kleines gimmick, der rest hat schließlich überzeugt!

    grüße
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meine im Handschuhfach ist ein zweiter Anschluß wenn du das große Navi hast. Hast du hier schonmal die Suchfunktion bemüht? Wird auf jeden Fall funzen daß du mit dem Ding Musik hören kannst.
     
  13. #12 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    les mich gerade durch möglichst viele infos, daher entschuldigt meine unwissenheit. großes navi habe ich nicht. genauer gesagt hab ich gar kein navi. hab das prof. radio (neben allerhand weiterer ausstattung). aber spätestens nächste woche um diese zeit werde ich schlauer sein

    grüße
     
  14. #13 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Geht mir genauso, Navi nur mobil und Prof. Radio. Hier ist niemand sauer wenn gefragt wird.
     
  15. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Hab das mit dem iPod oder iPhone noch nicht ausprobiert. Ich nutze das nur über BT zum telefonieren und für Musik hab ich mir nen USB-Stick mit verschiedenen Ordnern Gemacht und unter der Mittelarmlehne angeschlossen. Klappt auch wunderbar. Bedienung klappt auch über iDrive bzw. Multifunktionslenkrad super.
    Also zur Not nimm einfach einen USB-Stick für Musik. Die Dinger kosten ja nichts
     
  16. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Sorry. Doppelpost
     
  17. #16 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    in der tat. starte gerade ins (gehaltstechnische) vollwertige berufsleben und beginne zu genießen. da wäre im zweifel ein günstiger mp3 player natürlich immer eine passende alternative. man sieht wohl den wald vor lauter bäumen nicht mehr....

    bei dieser freundlichen aufnahme gleich die nächste frage: hab die zum m-paket zählenden sportsitze. sind die immer (in ihrer "enge") einstellbar, oder ist das ein extra? bin auch da nicht im katalog (und probefahrt) schlau geworden.

    grüße
     
  18. #17 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist Serie, allerdings nur im Oberkörperbereich. Zum Glück auch immer mit dabei die verstellbare Oberschenkelauflage! :daumen:
     
  19. #18 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja die ist allerdings ein knaller. wie die sitze im allgemeinen. hab zunächst nen 120d mit nahezu identischer ausstattung wie einen neuen gefahren und war sofort angefixt. leider war der noch etwas über meinen möglichkeiten. zum glück hatte der händler aber auch noch einen erst 1 jahr und 8.500km alten 118d mit nahezu gleicher ausstattung reinbekommen!!

    grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    kann dem auch nur zustimmen, die sitze sind echt der hammer.
    ich habe zusätzlich noch die lordosenstütze. besser kann man gar nicht fahren :grins:
     
  22. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    ey das gibts doch nicht. wieso wird den heute so viel doppelt gepostet wenn man einmal auf antworten drückt?!?!?
     
Thema:

Einen schönen Abend allerseits...

Die Seite wird geladen...

Einen schönen Abend allerseits... - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...