Einen schönen Abend allerseits...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von thricetob, 11.02.2011.

1. #1 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...ja, obwohl ich in Foren eher passiv unterwegs bin, hat es mich heute abend aus aktuellem Anlass gepackt.
    Seit dieser Woche informell und ab nächster Wocher offiziell zähle ich zu den 1erFahrern. Tja, was macht das ganze für mich besonders? Nun, einerseits, weil es erstmals so etwas wie ein traumauto für mich ist (besonders aufgrund der ausstattung).
    Andererseit jedoch, weil ich mir zu 100% sicher war, dass dieser kauf ein audi a3 sportback würde. und nun bin ich tatsächlich bei einem 1er gelandet. gefahren, mehr als gefallen, gelegenheit gepasst....tja, und warten nervt

grüße
    thricetob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Willkommen im Forum.
    Grüße

4. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:

5. #4 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Besten Dank für die freundliche Begrüßung. Hab gleich mal ne Frage:
    Hab in meinem 1er die USB-Schnittstelle. Wie sieht es denn da mit dem Anschluss eines ipods aus? Funktioniert das einigermaßen problemfrei oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?

Grüße

6. #5 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum. Du kannst hier im Forum schonmal die Betriebsanleitung als PDF runterladen und dich mit allem vertraut machen.

7. #6 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Besten Dank. Werd ich in jedem Fall tun. Gibts trotzdem schon ne knappe Antwort, ob das möglich ist? Wär ne feine Sache. Wie gesagt: war eigentlich völlig auf den Audi eingeschossen, hatte mich (für meine bescheidenen KFZ-Kenntnissen) schlau gemacht, tja...und nun bin ich am anderen Ende gelandet.

Grüße

8. #7 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich habe keinen ipod, daher kann ich es dir nicht wirklich sagen, glaube aber daß es auf jeden Fall über den Anschluß im Handschuhfach klappt. Steht aber im geheimen Buch.

9. #8 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Anschluss im Handschuhfach? Die USB-Schnittstelle, die ich meine, ist unter meiner Mittelarmlehne.
    Hab den BMW 1er Katalog schon gewelzt und nichts eindeutiges gefunden.

Grüße

10. #9 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich habe die USB-Schnittstelle, ich weiß wo sie ist, aber ipod weiß ich eben nicht. Wenn der an jeder normalen USB-Schnittstelle funzt ist doch alles paletti.

11. #10 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Einerseits:was ist dann der von dir genannte Anschluss im Handschuhfach?
    Andererseits: hab gestern irgendwo gelesen, dass ein ipod bei normaler usb-schnittstelle (und keiner "speziellen" ipod vorbereitung) nur eingeschränkt bzw. problematisch einsetzbar ist.
    sorry für die nachfragerei. wäre ja nur ein kleines gimmick, der rest hat schließlich überzeugt!

grüße

12. #11 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich meine im Handschuhfach ist ein zweiter Anschluß wenn du das große Navi hast. Hast du hier schonmal die Suchfunktion bemüht? Wird auf jeden Fall funzen daß du mit dem Ding Musik hören kannst.

13. #12 thricetob, 11.02.2011
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    les mich gerade durch möglichst viele infos, daher entschuldigt meine unwissenheit. großes navi habe ich nicht. genauer gesagt hab ich gar kein navi. hab das prof. radio (neben allerhand weiterer ausstattung). aber spätestens nächste woche um diese zeit werde ich schlauer sein

grüße

14. #13 Stuntdriver, 11.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Geht mir genauso, Navi nur mobil und Prof. Radio. Hier ist niemand sauer wenn gefragt wird.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Hab das mit dem iPod oder iPhone noch nicht ausprobiert. Ich nutze das nur über BT zum telefonieren und für Musik hab ich mir nen USB-Stick mit verschiedenen Ordnern Gemacht und unter der Mittelarmlehne angeschlossen. Klappt auch wunderbar. Bedienung klappt auch über iDrive bzw. Multifunktionslenkrad super.
    Also zur Not nimm einfach einen USB-Stick für Musik. Die Dinger kosten ja nichts

17. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Sorry. Doppelpost

Thema:

Einen schönen Abend allerseits...

Die Seite wird geladen...

Einen schönen Abend allerseits... - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...