Eine weitere Reifen(dimensio)frage

Diskutiere Eine weitere Reifen(dimensio)frage im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Eine weitere Reifen(dimensions)frage Hallo zusammen, ich brauche neue Reifen und es sollen keine RFT werden. Es gibt nur eine grundsätzlliche...

  1. #1 Cello, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    Cello

    Cello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine weitere Reifen(dimensions)frage

    Hallo zusammen,

    ich brauche neue Reifen und es sollen keine RFT werden.
    Es gibt nur eine grundsätzlliche Frage die ich habe.

    Im Fahrzeugschein steht unten in dem Feld eingetragen: 195/55 R16
    Montiert sind aber M+S Ganzjahresreifen 205/55 R16 auf original BMW Felgen (kenne die Nummer nicht).

    Nun habe ich die Gelegenheit günstig an einen Satz Sommerreifen auf RC-Design :roll: Felgen zu kommen. Diese Reifen haben auch die Dimension 205/55 R16.

    Ich weiß nicht, vielleicht ist es eine blöde Frage, aber kann ich ohne (TÜV) Probleme den Satz montieren lassen?

    Die grundsätzliche Frage ist, wieso im FZG-Schein eine andere Größe eingetragen ist, als montiert. Beziehungsweise andersrum. Gilt der Eintrag sozusagen als "kleinster gemeinsamer Nenner"?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 18.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    schau mal in der Seite wenn du die Fahrertür aufmachst, rechter Hand. Dort stehen alle Größen die erlaubt sind inkl. Luftdruck ;)
     
  4. #3 1ercruiser, 18.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    aber bei 205/55 R16 sehe ich keine Probleme ;)
     
  5. Cello

    Cello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super! Das mache ich, wusste nicht das alle diese Größen die erlaubten sind. Obwohl...mit ein wenig Nachdenken...wäre quatsch wenn es nicht so wäre :eusa_doh:

    Vielen Dank!
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Felgen musst du dann aber eintragen lassen ;)
     
  7. #6 Frank_DC, 18.06.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Korrekt - es sei denn, die Felgen haben eine ABE für den 1er...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine weitere Reifen(dimensio)frage

Die Seite wird geladen...

Eine weitere Reifen(dimensio)frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  3. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  4. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...