Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Diskutiere Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab bei unseren neuen E81 PDC hinten nachgerüstet. Lautsprecherausgabe funktioniert nicht. Der E81 hat das Business Radio und ist MJ...

1. #1 Burntime, 06.03.2010
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich hab bei unseren neuen E81 PDC hinten nachgerüstet. Lautsprecherausgabe funktioniert nicht. Der E81 hat das Business Radio und ist MJ 2010.
    So wir haben noch einen E87 BJ 2005 (Ohne PDC und ohne irgendwelche Hifi Komponenten, das Auto hat sonst Serienausstattung). Dieser hat das Prof Radio. Beim Prof Radio erfolgt die Tonausgabe des PDC über die Lautsprecher des Radios.
    Nun möchte ich nicht länger herum machen und einfach die beiden Radios tauschen.
    Hat schonmal jemand ähnliches gemacht?
    Was meint ihr dazu?
    Ich hab ein Codierinterface und bin wenn es um Inpa und NCS Expert geht kein Einsteiger mehr und hab auch schon das ein oder andere (z.B. Geschwindigkeitsanzeige dauerhaft im BC) codiert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Also der Tausch der Radios sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Das Radio Prof. ist ein Alpine, was bedeutet, dass es keine Lichtleiter braucht und da die Autos keinerlei Hifi-Zusatzausstattung haben benötigt man dort auch keinen Lichtleiter.

Ansonsten könnte man es auch einfacher lösen und PDC im FL-Fahrzeug codieren. Wo das allerdings geht, also in welchem Menü (ausser beim Freundlichen) weiß ich nicht, aber wenn man es macht muss das Original-Radio drin bleiben.

Einfach machen ;)

4. #3 Burntime, 07.03.2010
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

Ja das hab ich jetzt auch herausgefunden ;)
    Die Einbauanleitung war etwas unglücklich von mir aufgefasst.
    Hab jetzt versucht das Radio Business auf PDC zu codieren, gibt zwar eine Fehlermeldung aber danach ging das PDC trotzdem. Wenn das Auto allerdings 20 minuten steht, funktioniert pdc wieder nicht mehr...

5. #4 Burntime, 02.04.2010
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

so problem gelöst,
    ich hab die Radios getauscht ;)
    Ich hab vorher noch beim alten PDC ins RadioProf eincodiert umgesteckt und siehe da ;)
    Danke dir ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Die Seite wird geladen...

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...