Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Burntime, 06.03.2010.

  1. #1 Burntime, 06.03.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab bei unseren neuen E81 PDC hinten nachgerüstet. Lautsprecherausgabe funktioniert nicht. Der E81 hat das Business Radio und ist MJ 2010.
    So wir haben noch einen E87 BJ 2005 (Ohne PDC und ohne irgendwelche Hifi Komponenten, das Auto hat sonst Serienausstattung). Dieser hat das Prof Radio. Beim Prof Radio erfolgt die Tonausgabe des PDC über die Lautsprecher des Radios.
    Nun möchte ich nicht länger herum machen und einfach die beiden Radios tauschen.
    Hat schonmal jemand ähnliches gemacht?
    Was meint ihr dazu?
    Ich hab ein Codierinterface und bin wenn es um Inpa und NCS Expert geht kein Einsteiger mehr und hab auch schon das ein oder andere (z.B. Geschwindigkeitsanzeige dauerhaft im BC) codiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also der Tausch der Radios sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Das Radio Prof. ist ein Alpine, was bedeutet, dass es keine Lichtleiter braucht und da die Autos keinerlei Hifi-Zusatzausstattung haben benötigt man dort auch keinen Lichtleiter.

    Ansonsten könnte man es auch einfacher lösen und PDC im FL-Fahrzeug codieren. Wo das allerdings geht, also in welchem Menü (ausser beim Freundlichen) weiß ich nicht, aber wenn man es macht muss das Original-Radio drin bleiben.

    Einfach machen ;)
     
  4. #3 Burntime, 07.03.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hab ich jetzt auch herausgefunden ;)
    Die Einbauanleitung war etwas unglücklich von mir aufgefasst.
    Hab jetzt versucht das Radio Business auf PDC zu codieren, gibt zwar eine Fehlermeldung aber danach ging das PDC trotzdem. Wenn das Auto allerdings 20 minuten steht, funktioniert pdc wieder nicht mehr...
     
  5. #4 Burntime, 02.04.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    so problem gelöst,
    ich hab die Radios getauscht ;)
    Ich hab vorher noch beim alten PDC ins RadioProf eincodiert umgesteckt und siehe da ;)
    Danke dir ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Die Seite wird geladen...

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...