Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Diskutiere Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab bei unseren neuen E81 PDC hinten nachgerüstet. Lautsprecherausgabe funktioniert nicht. Der E81 hat das Business Radio und ist MJ...

  1. #1 Burntime, 06.03.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab bei unseren neuen E81 PDC hinten nachgerüstet. Lautsprecherausgabe funktioniert nicht. Der E81 hat das Business Radio und ist MJ 2010.
    So wir haben noch einen E87 BJ 2005 (Ohne PDC und ohne irgendwelche Hifi Komponenten, das Auto hat sonst Serienausstattung). Dieser hat das Prof Radio. Beim Prof Radio erfolgt die Tonausgabe des PDC über die Lautsprecher des Radios.
    Nun möchte ich nicht länger herum machen und einfach die beiden Radios tauschen.
    Hat schonmal jemand ähnliches gemacht?
    Was meint ihr dazu?
    Ich hab ein Codierinterface und bin wenn es um Inpa und NCS Expert geht kein Einsteiger mehr und hab auch schon das ein oder andere (z.B. Geschwindigkeitsanzeige dauerhaft im BC) codiert.
     
  2. #2 mcflow, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also der Tausch der Radios sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Das Radio Prof. ist ein Alpine, was bedeutet, dass es keine Lichtleiter braucht und da die Autos keinerlei Hifi-Zusatzausstattung haben benötigt man dort auch keinen Lichtleiter.

    Ansonsten könnte man es auch einfacher lösen und PDC im FL-Fahrzeug codieren. Wo das allerdings geht, also in welchem Menü (ausser beim Freundlichen) weiß ich nicht, aber wenn man es macht muss das Original-Radio drin bleiben.

    Einfach machen ;)
     
  3. #3 Burntime, 07.03.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hab ich jetzt auch herausgefunden ;)
    Die Einbauanleitung war etwas unglücklich von mir aufgefasst.
    Hab jetzt versucht das Radio Business auf PDC zu codieren, gibt zwar eine Fehlermeldung aber danach ging das PDC trotzdem. Wenn das Auto allerdings 20 minuten steht, funktioniert pdc wieder nicht mehr...
     
  4. #4 Burntime, 02.04.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    so problem gelöst,
    ich hab die Radios getauscht ;)
    Ich hab vorher noch beim alten PDC ins RadioProf eincodiert umgesteckt und siehe da ;)
    Danke dir ;)
     
Thema:

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch

Die Seite wird geladen...

Eine Spezielle Frage zum Radio Tausch - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...