eine Schneeketten Empfehlung ;)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MaxFe1844, 02.12.2013.

1. #1 MaxFe1844, 02.12.2013
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Hallo allerseits.

Hier mal eine Schneeketten empfehlung, mit ultra schneller Montage!

Ich habe mir, da ich in einem Winterloch wohne und viel auf der Straße unterwegs bin, sicherheitshalber mal Schneeketten zugelegt, da meine W. Reifen auch nicht mehr die neuesten sind. Die liegen nun im Kofferraum, zur Sicherheit.

Und zwar habe ich die BRENTA von Pewag gekauft. Die sind von knapp 100€ auf 44€ (225 45 R17) runtergesetzt, inkl Versand, bei Amazon. Kleinere Größen sind denke ich noch etwas günstiger.

Und warum schreibe ich euch das alles? Weil die Scheeketten Kinderleich zu montieren sind, und darauf kommt es mir an! Ich habe sie einmal mit Anleitung Probemontiert und danach ohne, so schnell es geht. Ich habe pro Rad 1 Minute und 30 Sek. Gebraucht.
    Weil ich war eig. immer von der blöden fummeligen Montage abgeschreckt.. aber bei diesem Modell, keine Sorge :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guitargod, 03.12.2013
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi!
    Ich häng mich hier mal mit rein.
    Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, hab aber in den meisten Tests nur über die Pewag Servo bzw. die Pewag Snox Pro gelesen.
    Kann dahingehend jemand Empfehlungen abgeben?
    Die Brenta C ist zwar billiger, schneidet in vielen Tests aber nicht ganz so gut ab...auf jeden Fall scheint die Marke Pewag gut zu sein :daumen:

Ich kann mich absolut nicht entscheiden, würde aber für ein besseres Produkt auf jeden Fall auch mehr ausgeben, wenn es sich auszahlt.

BTW: Ich hab die 195/55/R16 Dimension.

Gruß

4. #3 WernerR80, 04.12.2013
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ich hab mir von einem Forumsmitglied die BMW-Ketten zugelegt. Aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Mal schaun wie es diesen Winter wird. Vielleicht bekommen wir endlich mal wieder richtig viel Schnee.

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Bzgl der SnoxPro:
    Pro:
    1.) Vom System her ist sie wirklich idiotensicher zu montieren, einfach das Gummiseil hinter den Reifen spannen, 1/4 Reifenumdrehung fahren, restliches Seil hinter den Reifen, vorne festziehen, fertig - kein nachspannen, kein probieren den Verschluss hinter dem Reifen zuzumachen etc

2.) Noch nie irgendwelche Themen mit Kratzer auf der Felge (Stern 256, 205/50R17) gehabt, da ist sie wirklich gut.

Kontra:
    1.) Der Platz zwischen Karosserie und Reifen ist beim Coupé & M-Fahrwerk so schon ziemlich eng, wenn man da noch mit der Hand dazwischen rein muss (und ich habe keine großen Hände) dann kratze ich mir ohne Arbeitshandschuhe die Fingerknöchel ordentlich auf. (Beim Cabby muss ich erst schauen, aber ich schätze, dass es, durch das höhere Gewicht, noch mehr eingefedert ist :swapeyes_blue:)

2.) Das Gummiseil hat ordentlich Spannung - d.h. man muss mit einiger Kraft arbeiten, insbesondere, wenn es kalt ist...was ja beim Einsatz von Schneeketten hin und wieder der Fall sein soll.

6. #5 guitargod, 05.12.2013
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,
    Danke fürs Feedback. Ich hab mir die Servo bestellt.
    1. ist sie laut Testberichten von den Fahreigenschaften her ausgezeichnet, dafür möglicherweise etwas unhandlicher als die Snox
    2. soll die Snox bei Hecktrieblern wohl manchmal Probleme bereiten (gerissener Gummiring...)

Alles in Allem ists wahrscheinlich eh Jacke wie Hose, hauptsache nicht die Billigste :mrgreen:

7. #6 songbird, 03.03.2014
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Schneeketten... Habe das M-Fahrwerk, muss ich da zwingend feingliedrige Ketten nehmen? Habe irgendwo sowas gelesen wie "für Fahrzeuge für die laut Angabe des Fahrzeugherstellers nur feingliedrige Ketten verwendet werden dürfen".

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: eine Schneeketten Empfehlung ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schneeketten-empfehlung

,
  2. bmw felge 256 Schneeketten

Die Seite wird geladen...

eine Schneeketten Empfehlung ;) - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...