Eine Lanze brechen...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Neil_T, 03.09.2008.

  1. Neil_T

    Neil_T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    also ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines 116i 3-Türers und will heut mal eine Lanze für das Auto brechen. Bei allem was ich so vorab über den Motor und dessen Leistung gehört hab, frage ich mich echt was hier einige von einem 1.6er mit 122 PS erwarten. Ich bin zuvor 4 Jahre einen 1.4er 75 PS Golf IV gefahren und muss sagen, dass der BMW mir jetzt dagegen wie eine Rakete vorkommt. Logisch ist er untenrum ein wenig antrittsfaul aber in Summe gesehen macht das Auto mit dem Motor Spaß. Also an alle potientiellen 116er Käufer: So schlecht ist der 116er auf gar keinen Fall!

    Grüße aus Dresden


    Neil_T :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 03.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hat einfach damit zu tun, daß
    1. von einem bmw immer richtig viel leistung erwartet wird, das assoziiert man halt mal mit einem hersteller, der nach porsche von den deutschen herstellern wohl das sportlichste image hat, deshalb werden auch ein 318i, 520i etc. immer als "untermotorisiert" abgestempelt.

    2. vw/audi bei den kleinvolumigen 4-zylinder-benzinern objektiv betrachtet das eindeutig bessere angebot macht. vergleich den 116i mal mit dem 1,4tsi mit 122ps aus dem golf, der geht um welten besser.

    trotzdem gibt es sicher mehr als genug käufer, die mit einem 116i glücklich werden, ist doch prima.
     
  4. #3 BMW-Ben, 03.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich habe mir auch den 116i bestellt. Der 116i ist im VMAX Bereich nicht viel langsamer wie zum Bsp. der 118i. Ich vertrete die Meinung, lieber nen 116i mit ner guten Ausstattung als nen schnelleren mit ner eher dürftigen Ausstattung. Heutzutage kann man doch auf der Autobahn auch nicht mehr richtig heizen. Versicherung ist bei euren so tollen 118d und 123d auch wesentlich teurer als ein 116i, vom 130i ganz zu schweigen. Wenn erstmal die neue CO² Verordnung kommt, dann lachen wir. . . . . :lol:
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    wenn die CO2 Verordnung kommt, dann lach ich mit meinem 118d und die andere Dieselfraktion über dich :lol:
     
  6. #5 BMW-Ben, 03.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    Die Anspielung auf CO² war auch auf die 120i, 130i etc. fraktion gerichtet.

    Spätestens bei der nächsten Inspektion oder Reparatur lache ich wieder gegenüber der Dieselfraktion. :lol:
     
  7. #6 -The-Game-, 03.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    jetzt aber bitte keine grundsatzdiskussion benziner vs. diesel, das macht doch keinen sinn. fakt ist, daß die wartung eines 1er-diesels nur marginale mehrkosten ggü. einem benziner verursacht und somit zu vernachlässigen ist.
     
  8. #7 Deichsteher, 03.09.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Über 118d lach ich dich ganze Zeit,...wenn sie mir nicht grade wieder im Weg rumstehen... 8) 8)
     
  9. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Meiner kostet 20€ im Monat.
    Lachst Du? Ich hör nix....

    Vom finanziellen wird der 118d im Leasing nicht viel schlechter sein.
    Bei mir sind es unter Berücksichtigung aller Kosten vielleicht 10-15 €/mon.
    Ich denke die Entscheidung Diesel/Benziener sollte nicht von der Kostenseite
    fallen. Der Eine mag halt das Nageln nicht, ein anderer will Durchzug satt zum Polo jagen.
     
  10. #9 Sushiman, 03.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was sollen diese dummen "ich lache über" bemerkungen. nicht jeder ist in der situation jeden cent 3mal umdrehen zu müssen bevor man ihn für ein auto ausgibt. wenn man sich um jeden preis glaubt einen bmw kaufen zu müssen sich dann aber den unterhalt nicht mehr leisten kann sollte man damit nicht andere leute anpflaumen...
    g, sushiman
     
  11. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ja, Du hast den Größten, bist der Tollste :roll:
     
  12. #11 -The-Game-, 03.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    es sollte eigentlich beim thema des threaderstellers bleiben, ob ein 116i nun ausreichend ist oder nicht und nicht in "ich bin der größte, schönste, geilste mit meiner karre" ausarten, oder?
     
  13. #12 M to the x, 03.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    116i ist - wie der TE im Prinzip ja schon sagt - nur ausreichend, wenn man die Benchmark entsprechend niedrig legt... meine Meinung :P
     
  14. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Könntet ihr die Kinderkacke einfach mal einstellen , man das ist ja wie im Kindergarten (Mein Sandkuchen ist viel größer als deiner).
    Ist es nicht sowieso klar das "Pro 116i Freds" sofort von >116i ern boykottiert werden? Wäre ja nicht das erste mal.. Ich denke den 116i darf man in deren Augen nicht gut finden und deshalb lasst diese Sinnfreien Diskusionen doch einfach bleiben.. ich hab mich auch langsam damit abgefunden das ich meinen 116i toll finde und andere nicht.. ist eben so.. ich bin stolz drauf überhaupt nen BMW zu fahren!!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich bin seinerzeit vom Smart ForTwo (~80PS evtl. etwas mehr) auf den 116i (115PS) umgestiegen. Im ersten Augenblick war es schön, wieder ein "ganzes" Auto um sich herum zu haben. Allerdings war das Verhältnis PS/kg arg nach hinten losgegangen. Ich fahre den 116i mittlerweile 2 1/2 Jahre und muss sagen, dass ich mir langsam etwas mehr wünsche. Das habe ich hoffentlich mit dem 118i getan. Was die Ausstattung angeht auf jeden Fall. Und man soll sich ja nach oben noch Spielraum lassen. Denn Träume sind dazu da verwirklicht zu werden! Und jetzt mal Hand aufs Herz. Wer wünscht sich nicht eine der großen Motorisierungen beim 1er oder sogar nen "größeres" Fahrzeug? Wer sagt, dass er noch nie einen 130i oder 135i durchkonfiguriert hat, der lügt doch!
    Der 116i ist der perfekte Einstieg in die Marke "BMW"...
     
  17. #15 M to the x, 03.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :daumen: :D
     
Thema:

Eine Lanze brechen...

Die Seite wird geladen...

Eine Lanze brechen... - Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich brech zusammen!!

    Ich glaub ich brech zusammen!!: Bitte sofort ansehen!!! Je öfter desto lustiger!! YouTube - Agnes (Despicable Me) lG flo
  2. Ich muss brechen....

    Ich muss brechen....: Warum macht man sowas??? Der schöne 1er... Arg...