Eine Frage des Turbos ?!?!?!

Diskutiere Eine Frage des Turbos ?!?!?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , ich hätte mal die frage ob der Motor und das getriebe des Vfl 118d , identisch mit dem des 120d sind , bis auf den größeren Turbo halt....

  1. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo ,
    ich hätte mal die frage ob der Motor und das getriebe des Vfl 118d , identisch mit dem des 120d sind , bis auf den größeren Turbo halt.
    Dann könnte man ja rein Theoretisch den Turbo so tauschen und hätte nen 120d da stehn ( rein theoretisch nich direkt " buuhh buhhh kauf dir direkt nen 120d":wink:).
    Man leist ja so einiges verteilt daüber nur würde ich das mal gern definitiv wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 03.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Getriebe sind beide glaube ich gleich, bin mir aber nicht sicher.

    Im grunde ist der Motor auch gleich, allerdings haben die Motoren unterschiedliche Einspritzung, Turbo, und nicht zuletzt eine andere Software.
     
  4. #3 misteran, 03.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das hat doch einer sogar hier schon gemacht. Den Turbo vpom 120d in den 118d, natürlich im vFL.
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ist denn der 118d nicht länger übersetzt als der 120d?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 03.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was quasi noch ein Vorteil wäre!

    Interessant wäre es allemal. Wer hat's denn gemacht und geht das auch problemlos?
     
  7. #6 GrandSlam, 03.05.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ja.. 118d ist länger übersetzt als 120d
     
  8. #7 Dodo2312, 03.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Naja, ein Vorteil wär das quasi nicht. in den Begrenzer rennt der 120d nämich nich rein.
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Das Thema kam hier schonmal auf. Da waren einige Teile mehr zu wechseln neben dem Turbo. Fragt aber nicht welche.

    Zudem kämen an sich der Sicherheit wegen noch die Bremsanlage des 120d und so weiter!
     
  10. #9 Berentzenkiller, 03.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die V-Max ist mir dabei sowas von egal.
     
  11. #10 ShadowDancer, 03.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der 118d hat noch "die guten alten" Magnet-Injektoren. Der 120d läuft schon mit Piezo Injektoren, Wenn ich richting Informiert bin arbeiten beide auch mit kompl. unterschiedlichen Einspritzdrücken. Also nur Turbo tauschen wird um Welten nicht reichen :wink:
    - Turbo
    - Software
    - Einspritzanlage
    - Bremsanlage (die vom 120d ist größer!)
    ...
     
  12. #11 Dodo2312, 03.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Und wo siehst du dann den Vorteil einer längeren Übersetzung?
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Spaaaaaaaaaaaaaren!

    Wir fahren nicht umsonst Diesel!
     
  14. #13 Dodo2312, 03.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hehe, dann belässt man besser den 118d so wie er is.
     
  15. #14 GrandSlam, 03.05.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :swapeyes_blue:

    :daumen:
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist dann wie beim VW Tuareg W12 Diesel. Man kann auch mal etwas teurer sparen!:mrgreen:

    Vor allem, wenn mehr Spaß macht!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso nicht einfach ein Software Tuning. Ist mit Sicherheit billiger und zweitens bezweifle ich, dass man allein mit den Turbos die 163PS erreicht.:wink:
     
  19. zoni81

    zoni81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Musste eigentlich schon mal jemand seinen Turbo austauschen?
    Würde gerne mal wissen wie teuer der Turbo ist.

    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Eine Frage des Turbos ?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Eine Frage des Turbos ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...