Eine Flasche Rotwein, bitte...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von derBarni, 21.12.2009.

1. #1 derBarni, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

...aber nicht in meinem Kofferraum! :eusa_naughty:

Mal von vorne... :?
    Am Samstag war es soweit, Weihnachtsgroßeinkauf. Der Kofferraum war gerammelt voll mit Kisten, Tüten, Taschen. Und dann musste auch noch eine Kiste Rotwein mit rein... Kein Thema, etwas umgestapelt, geht schon noch. Nur leider konnte ich den Karton mit mehr richtig greifen um ihn in die Lücke stellen zu können sondern musste ihn die letzten 2-3 cm "fallen" lassen, jetzt ratet mal was passiert ist...

:nod: Genau... Einer Flasche hat es den Boden abgetrennt und 0,75 Liter leckeren Rotweins ergossen sich ungebremst in den Kofferraum! :eusa_clap: \:D/ :daumen: :crybaby:

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich zu Hause nach dem Ausladen erstmal eine dann auch noch gekaufte Packung Salz im Kofferraum verstreut, was ich am Sonntag dann wieder mit dem Staubsauger raussaugen wollte. Schön, es ward Sonntag und die Scheiße war (natürlich, bei -15°C in der Nacht) steinhart gefroren! :eusa_doh: :roll:

Daraufhin bemerkte ich erst, dass man den Kofferraumboden ja rausnehmen kann. Gut, kurz mit in die Wohnung genommen, in die Badewanne gestellt, aufgetaut und das Salz abgebürstet bzw. gesaugt. So weit, so gut, aber natürlich riecht er immer noch nach Wein. War schon lecker, als ich heute morgen eingestiegen bin :lol:

Jetzt die Frage: Wie kann ich das am besten sauber machen? Mit Polster-/Teppichschaum? Oder mal so mit in die Dusche nehmen und schön unter Wasser setzen?

Danke schon mal für Antworten und Sprüche jeglicher Art... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 21.12.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Strohhalm ansetzen und wegsaugen, das gute Zeug? Viel Wasser hilft ... sondern wirds halt Essig mitz der Zeit ;)

4. #3 Lowroller, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
  5. #4 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich dachte auf dem Parkplatz erst an "warm machen und als Glühwein verkaufen" :lol: :unibrow:

Kann ich das Ding einfach in die Dusche stellen und satt auswaschen? Dürfte ja eigentlich nur ein mit Filz o.ä. bezogener Kunststoffträger sein, oder...? :-k Will ja auch nicht, dass da was aufweicht :?

6. #5 Lowroller, 21.12.2009
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    mit dem Heissluftfön wird der Ratz-Fatz Trocken ;)

7. #6 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ok, dann teste ich das mal. ;)

8. #7 HavannaClub3.0, 21.12.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich würd den teuren Duft ja drinlassen, hicks \:D/

9. #8 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich hatte erst überlegt, ob ich es als Tipp in der Duftbaum-Umfrage von neulich poste... ;)

10. #9 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das wird bestimmt lustig bei der nächsten Polizeikontrolle :lol:....:wink:

11. #10 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

"Haben Sie Restalkohol?" - "Ja, im Kofferraum, Sie Schnorrer!" :lachlach:

12. #11 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

ich glaube das gäbe dann :motz:.........:roll:.......

13. #12 Stuntdriver, 21.12.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:lachlach: :daumen: Mach auf jeden Fall schnell etwas und gehe zur Not zu einem spezialisierten Betrieb, wenn so Zeug sich erstmal eingenistet hat, bekommt man es nur schwer wieder raus.

14. #13 Fabi189, 21.12.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Barni, zumindest bist Du so bei jeder Alkoholkontrolle ganz vorne dabei! :daumen: wenn die Rennleitung in dein Auto schnuppert und du alleine im Auto beteuerst Du hast nix getrunken :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

*hicks* :lol:

17. #15 HavannaClub3.0, 21.12.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das ist ne glatte Lüge... :evil:
    so oft wie ich meinen Keller wieder füllen muss... :lol:

Thema:

Eine Flasche Rotwein, bitte...

Die Seite wird geladen...

Eine Flasche Rotwein, bitte... - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...