Eine Flasche Rotwein, bitte...

Diskutiere Eine Flasche Rotwein, bitte... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ...aber nicht in meinem Kofferraum! :eusa_naughty: Mal von vorne... :? Am Samstag war es soweit, Weihnachtsgroßeinkauf. Der Kofferraum war...

  1. #1 derBarni, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ...aber nicht in meinem Kofferraum! :eusa_naughty:

    Mal von vorne... :?
    Am Samstag war es soweit, Weihnachtsgroßeinkauf. Der Kofferraum war gerammelt voll mit Kisten, Tüten, Taschen. Und dann musste auch noch eine Kiste Rotwein mit rein... Kein Thema, etwas umgestapelt, geht schon noch. Nur leider konnte ich den Karton mit mehr richtig greifen um ihn in die Lücke stellen zu können sondern musste ihn die letzten 2-3 cm "fallen" lassen, jetzt ratet mal was passiert ist...

    :nod: Genau... Einer Flasche hat es den Boden abgetrennt und 0,75 Liter leckeren Rotweins ergossen sich ungebremst in den Kofferraum! :eusa_clap: \:D/ :daumen: :crybaby:

    Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich zu Hause nach dem Ausladen erstmal eine dann auch noch gekaufte Packung Salz im Kofferraum verstreut, was ich am Sonntag dann wieder mit dem Staubsauger raussaugen wollte. Schön, es ward Sonntag und die Scheiße war (natürlich, bei -15°C in der Nacht) steinhart gefroren! :eusa_doh: :roll:

    Daraufhin bemerkte ich erst, dass man den Kofferraumboden ja rausnehmen kann. Gut, kurz mit in die Wohnung genommen, in die Badewanne gestellt, aufgetaut und das Salz abgebürstet bzw. gesaugt. So weit, so gut, aber natürlich riecht er immer noch nach Wein. War schon lecker, als ich heute morgen eingestiegen bin :lol:

    Jetzt die Frage: Wie kann ich das am besten sauber machen? Mit Polster-/Teppichschaum? Oder mal so mit in die Dusche nehmen und schön unter Wasser setzen?

    Danke schon mal für Antworten und Sprüche jeglicher Art... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 21.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Strohhalm ansetzen und wegsaugen, das gute Zeug? Viel Wasser hilft ... sondern wirds halt Essig mitz der Zeit ;)
     
  4. #3 Lowroller, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
  5. #4 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich dachte auf dem Parkplatz erst an "warm machen und als Glühwein verkaufen" :lol: :unibrow:

    Kann ich das Ding einfach in die Dusche stellen und satt auswaschen? Dürfte ja eigentlich nur ein mit Filz o.ä. bezogener Kunststoffträger sein, oder...? :-k Will ja auch nicht, dass da was aufweicht :?
     
  6. #5 Lowroller, 21.12.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    mit dem Heissluftfön wird der Ratz-Fatz Trocken ;)
     
  7. #6 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ok, dann teste ich das mal. ;)
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 21.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich würd den teuren Duft ja drinlassen, hicks \:D/
     
  9. #8 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich hatte erst überlegt, ob ich es als Tipp in der Duftbaum-Umfrage von neulich poste... ;)
     
  10. #9 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das wird bestimmt lustig bei der nächsten Polizeikontrolle :lol:....:wink:
     
  11. #10 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    "Haben Sie Restalkohol?" - "Ja, im Kofferraum, Sie Schnorrer!" :lachlach:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    ich glaube das gäbe dann :motz:.........:roll:.......
     
  13. #12 Stuntdriver, 21.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lachlach: :daumen: Mach auf jeden Fall schnell etwas und gehe zur Not zu einem spezialisierten Betrieb, wenn so Zeug sich erstmal eingenistet hat, bekommt man es nur schwer wieder raus.
     
  14. #13 Fabi189, 21.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Barni, zumindest bist Du so bei jeder Alkoholkontrolle ganz vorne dabei! :daumen: wenn die Rennleitung in dein Auto schnuppert und du alleine im Auto beteuerst Du hast nix getrunken :lach_flash:
     
  15. #14 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    *hicks* :lol:
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 21.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das ist ne glatte Lüge... :evil:
    so oft wie ich meinen Keller wieder füllen muss... :lol:
     
  17. #16 Stuntdriver, 21.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    LOL, ja dort gebe ich dir Recht.
     
  18. #17 nici356, 21.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Oder "Du sollst nicht betteln:lach_flash:!!!!"
     
  19. #18 JohannesK., 21.12.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    musste erstmal echt lachen als ich das gelesen hab :D hehe sorry dafür.

    aber würde das ding einfach wieder ausbauen und richtig unterwasser setzten mit Shampoo spüli etc bearbeiten und mit spezielle Reiniger drauf gehen, dürfte dann schon wieder gehen!! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kauf dir ne neue Matte... Für 50€ bist du den Geruch mühelos los:mrgreen:
     
  22. #20 derBarni, 21.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich lache ja mittlerweile selber drüber (kann man dem ironisch gehaltenen Text vielleicht auch entnehmen... ;) ) aber in dem Moment hätte ich den ganzen Parkplatz zusammenschreien können :lol:

    Ich werde die Matte mal nach Weihnachten (bis dahin brauche ich den Kofferraum noch ein paar mal) in die Badewanne stellen und richtig auswaschen. Das wird schon gehen...
     
Thema:

Eine Flasche Rotwein, bitte...

Die Seite wird geladen...

Eine Flasche Rotwein, bitte... - Ähnliche Themen

  1. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  2. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  3. Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung

    Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung: Hallo (hoffe das Thema ist hier richtig!) da ich meinen 1er nun am Dienstag abhole, steht mein Mini schon in zwei bekannten Portalen zum Verkauf....
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...