Eine Bitte @ entdrosselte 125i Fahrer

Diskutiere Eine Bitte @ entdrosselte 125i Fahrer im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann mich bitte jemand per PN kontaktieren, der aus München oder Umgebung kommt und mir gerne sein Gerät zeigen will. :mrgreen: Nicht Falsch...

  1. #1 Veilside, 03.03.2011
    Veilside

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    Kann mich bitte jemand per PN kontaktieren,
    der aus München oder Umgebung kommt und mir gerne sein Gerät zeigen will. :mrgreen:

    Nicht Falsch verstehen, ja!!! :lach_flash::lach_flash::lach_flash:


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden obs ein 125i gechippt reicht,
    oder ob ich mir doch einen 135i holen/suchen soll.

    Bin auch gerne dafür bereit 10€ springen zu lassen,
    für einemal mitfahren lassen. :icon_cool:
     
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  3. Maiky

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    Sonst fahr halt mal mit einem 130i, das kommt ungefähr aufs gleiche. Bloß der 125i ist länger übersetzt.

    Ich komm leider nicht aus deiner Ecke...
     
  4. #3 Veilside, 03.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

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    Stimmt, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, .....

    Manche Tuner bieten ja auch zum entdrosseln das verstellen des Ventilhubes.
    Heist also nicht 265PS wie der orig. 130i sondern ca. 275PS

    Mit der längeren Übersetzung des 125i würde es das warscheinlich wieder ausgleichen, oder?
    Also vom Abzugsgefühlt 125i (275ps) zum 130i (265PS)
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Also ich bin ungefähr genau so schnell wie ein 130i mit ausgeglichenem Gewicht, siehe Youtube.
     
  6. #5 Stuntdriver, 03.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist doch einfach eine Frage des Motorenkozepts, wenn du Turbo magst: 135er, bevorzugst du Sauger: 125/130i. :kaffee:
     
  7. #6 Veilside, 03.03.2011
    Veilside

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    Die Frage ist grad für mich alles andere als Einfach.....

    Ich mag beide. ;-)
    Sauger und Turbo haben jeweils Ihre Vorzüge und Nachteile.


    Eigentlich habe ich ja schon ein Monster privat.
    Einen selbst aufgebauten NIssan 200SX mit über 300 Turbo-PS.

    Aber der ist halt abgemeldet.
    Und hatt nur Saison-Kennzeichen, und säuft wied sau.
    Und is schon fast 20 Jahre alt. Als Daily nicht geeignet.....


    Ist halt die Frage muß es jatzt auch umbedingt als Dienstwagen ein Monster sein.
    Eigentlich nicht, aber wärs schoooo..... :mrgreen:

    Ach, ich weis es nicht.....
     
  8. #7 Stuntdriver, 03.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja dann bist du doch Turbos gewöhnt und das Turboloch beim 135i dürfte vermutlich kleiner sein als bei deinem SX. Daher würde ich bei dir 135er sagen.
     
  9. #8 derFoeller, 03.03.2011
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    Naja, von "Turboloch" kann da eigentlich nich die Rede sein, wenn ab 1200 Umdrehungen 400 NM anliegen. Also den 135i fährst du ohne Probleme mit weniger Drehzahl als jeden 4 Zylinder Diesel und dabei völlig vibrationsfrei und ohne den Motor zu fordern (untertourig). Der Motor im 135 is einfach bombig. Für den alltäglichen Gebrauch kann man ruhig und gediegen dahingleiten, wenn man unter 2000 Umdrehungen fährt. Dann säuft er auch nicht viel (ca. 10l). Und wenn du richtig Bumms willst, dann geht das auch. Zumal der 125i jetzt nicht deutlich weniger verbraucht, dabei aber deutlich weniger Leistung hat. Wenn das Geld nicht die Rolle spielt, dann auf jeden Fall 135i :nod:

    MfG
    Mathias
     
  10. #9 redflash, 03.03.2011
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    Bist Du direkt aus München?

    Ich hab nur den Vergleich zwische E91 325i (2,5L; 218 PS; 250 Nm) und meinem 135i, beides Handschalter. Den 35i kann man halt schaltfaul fahren, 325i geht nicht schlecht, wenn man ihn tritt, aber sind noch welten zum 35i. Bei höhren Geschwindigkeiten fehlt dem 25i halt der Bums! :lol:
     
  11. #10 Stuntdriver, 03.03.2011
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    Stuntdriver Guest

    Ich habe nicht gesagt daß der nicht schon bei Leerlaufdrehzahl antritt wie ein Ochs, das tut er selbstverständlich - ganz im Gegensatz zum 125er/130er, der will Drehzahl. Aber wenn du bei einem Sauger und einem Benziner auf's Gas latschst hat der Turbo immer ein kleines Loch - logischerweise nicht mehr wie beim seeligen 930er, aber so doch. Auf der BAB sicher wurscht, auf einer schnellen Hatz über winklige Landstraßen eben doch ein anderes Fahren. Besser oder schlechter muß eben jeder für sich entscheiden.
     
  12. #11 derFoeller, 03.03.2011
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    Ja, das passt. Er nimmt sich schon seine kleine "Gedenksekunde", da hast du auf jeden Fall Recht. Ich kenne nur den Vergleich zu meinem 1.9l Diesel aus dem Golf 5 (Pumpe-Düse), da konnte man sich nach dem Tritt aufs Gas noch nen Kaffee kochen bis er dann mal loslegte. Das is aber überhaupt kein Vergleich zum Turbo-Motor aus dem 135. Er reagiert ein bisschen Verzögert, aber dann mit brutaler Gewalt.

    MfG
     
  13. #12 Veilside, 03.03.2011
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    Joa, nicht direkt,
    Pendle zwischen Glonn und Eching und Perlach.
     
  14. #13 Sebastian7, 05.05.2011
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    Schonmal Sauger/135i direkt gegeneinander Probe gefahren?
     
  15. #14 Sebastian7, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
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    .. der Mensch ist ein Gewöhnungstier, d.h. du wirst dich immer irgendwann an die Leistung gewöhnen....

    :wink:
     
  16. #15 pousa13, 05.05.2011
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    hier in unserer gegend ist leider keiner mit einem gemachten 125er unterwegs
    bei mir stehts zwar aufm zettel, wird aber evtl noch bissl dauern
     
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  18. #16 PaddyH84, 06.05.2011
    PaddyH84

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    Pro 135i!!
    Hab beide schon gefahren!
    Absolut kein Vergleich!
    Es zählt halt nicht nur die Spitzenleistung!
    Die 2 Turbos (N54) haben viel (viel viel viel) mehr Dampf von unten raus!
    N55 habe ich leider noch nicht gefahren, aber bei dem wird es sicherlich nicht viel anders voran gehen als beim N54!
     
  19. #17 domsi1984, 06.05.2011
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    Ich weiss nicht wie weit Simon von dir weg ist. Er wollte seinen bei Winter Tuning machen.
    http://www.1erforum.de/members/maverick-rs-7233.html
     
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