Eine Ära geht zu Ende: Leasingende von YTs 120d

Diskutiere Eine Ära geht zu Ende: Leasingende von YTs 120d im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So nach ziemlich genau 3 Jahren und knapp 65000 km BMW 120d geht diese Zeit zu Ende. Ich hatte bis dato die schönste Zeit meines Lebens mit diesem...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So nach ziemlich genau 3 Jahren und knapp 65000 km BMW 120d geht diese Zeit zu Ende. Ich hatte bis dato die schönste Zeit meines Lebens mit diesem Fahrzeug durchfahren und auch die schlechteste ...

    Kaputt gegangen ist so einiges, wurde aber von BMW immer auf Garantie/Kulanz getauscht. 1 x wurde ich abgeschleppt mit einem geplatzten Turboschlauch. Ansonsten nie liegengeblieben. Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,xx Liter - für eine digitale Fahrweiße not bad.

    Nach meinem ganzen Ärger mit BMW (x mal das Fahrwerk neu eingestellt, verschlissene Sitze, trotz null Bremswirkung keine neuen Bremsen von der BMW Leasing (Service Leasing), Knarzen & Scheppern, blinkender Motorwarnleuchte sporadisch, hakeliges Getriebe, rupfende Kupplung, ... ) und dem Gefühl die Servicewüste Deutschlands am eigenen Leib erfahren zu haben kam heute ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels ... meine letzter (und 4. Inspektionstermin dieses Jahr!) findet derzeit in der BMW NL an der Expo stat. Ja dort wo ich schon schreiend herausgelaufen bin. Wie dem auch sei - mein jetziger Serviceberater (ein anderer) hat mich nach einem Kaffee heute morgen kurz über meine Fahrzeugpläne ausgefragt und war etwas geschickt, dass ich der Marke BMW abtrünnig werden würde. Nach einer optischen Inspektion meines Autos bat er mich zu warten um den Schlüssel meines Ersatzfahrzeuges zu holen (vereinbart war ein Mini). Kurze Zeit später drückt er mir einen Schlüssel in die Hand und meint ich solle die Marke BMW in guten Erinnerungen behalten. Er wünsche mir viel Spass ... den Parkrempler wird er auch kostenlos beseitigen lassen (was durch prof. Polieren halt machbar ist) :D

    Der Schlüssel öffnete ein neues BMW 6er Coupé mit absouter Vollausstattung.

    Ein tolles Auto, ein schöner Tag ... zumindest ein Mitarbeiter der Firma BMW scheint verstanden zu haben dass man von einer Premiummarke etwas mehr erwartet als nur teure Rechnungen bezahlen zu dürfen ....

    Als MOD bleibe ich diesem Forum wärend meines Studiums noch treu. Was danach geschieht wird die Zeit zeigen Ich habe hier viele nette Menschen und auch Freunde kennengelernt und möchte das Forum eigentlich nicht missen :D

    Achso - die Winterreifen habe ich immernoch rumliegen :lol: hier noch ein paar Bilder von YT´s white one ...


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Mein amtlicher Vorstellungsthread von damals :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 26.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft :winkewinke:
     
  4. #3 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja und was wirst du jetzt fahren? :shock: Oder nimmst du Sushi's Dreirad?
     
  5. #4 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schöner Thread! Wünsche Dir alles Gute! Musst ja nicht unbedingt BMW treu bleiben (Du setzt Dich halt ggf. unserem Geläster aus :grins: ), aber doch wenigstens dem Forum! ;)
     
  6. #5 A1exander, 26.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Boa... und was kommt jetzt?! Kein Auto mehr? Andere Marke? :?
     
  7. #6 BMWlover, 26.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ein Audi A5 hätte seine Reize :grins:
     
  8. #7 Christoph, 26.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Phil,

    das hast Du aber schön zusammengefasst :-)
    Freut mich, dass Du doch noch ein halbwegs versönliches Ende mit BMW gefunden hast.

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns "trotzdem" in Heilbronn wieder treffen. Ich werde da sein ;)

    Grüße
    Christoph
     
  9. #8 Forums Plugin, 26.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    DAS ist die wichtigste aller Fragen - was kommt als nächstes für ein fahrbarer Untersatz? :D
     
  10. #9 1nerNeuling, 26.05.2009
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    war nicht mal nen m3 im gespräch ?!?
     
  11. #10 Forums Plugin, 26.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das wäre aber jetzt nicht wirklich, was ich unter "abtrünnig" verstehe :wink:
     
  12. #11 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :shock:

    Moment, wie war das...?
    :respekt:
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Äh wer kann ... oder wie war der Spruch? :whistle:

    Nein Spass ... ich habe noch keinen Plan. Vorerst wirds eine BMW K1200R oder die K1300R. Dann mal sehen.

    (Ich mache meinen MBA, also ein Aufbaustudium :nod: )

    @Christoph - HN ist ja nicht aus der Welt :wink:
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Du meinst nicht zufällig ne R 1200 R ? :)

    Schönes Ding ! 8)
     
  15. #14 Axxis1973, 27.05.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    alles gute dem ex-whiteone :)
    du warst ja der pionier, was weiss plus m-paket hier angeht :)
     
  16. troy®

    troy® Guest

    Na, das ist doch schon Mal ein Wort! :daumen: :respekt: :respekt:

    Da haben die Bayern ... ähm ... Berliner für mich echt die Nase vorn. Ich sag nur ESA. :D :daumen:

    Mich spricht die S etwas mehr an (bis auf die Sitzposition und den fetten Hinterreifen Marke Eisdiele). Würde ich gerne fahren ... aber leider durch die Arroganz des Herstellers bzw. seiner Vertretungen für mich unkäuflich. :cry:

    Viel Spaß mit Deinem neuen Baby,
    troy®
     
  17. #16 Marco83, 28.05.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jo danke dir auch nochmal das du mir damals ( vor 2 Jahren) dein Hifi Prof. vorgeführt hast aufm Obi Parkplatz. Ohne das wäre es nie ein 1er geworden!

    Grüße

    Marco
     
  18. #17 overcast, 01.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    sup?
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Turbolader defekt. BMW übernimmt den Lader, ich bezahle 50% der Einbaukosten. Also kommt noch eine Rechnung über 320 Euro und das Thema 120d ist beendet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 idealist, 05.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Und das auf der Zielgerade,
    wie ärgerlich.
     
  22. #20 bursche, 05.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ärgerlich! :evil:

    //edit: habe fast genau so viele KM drauf -> *hoffdasderTLhält*
     
Thema:

Eine Ära geht zu Ende: Leasingende von YTs 120d

Die Seite wird geladen...

Eine Ära geht zu Ende: Leasingende von YTs 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...