Einbruchschaden und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pl1er, 09.11.2009.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

So bei meiner Freundin wurd grad vor einer halben Stunde eingebrochen.
    Billanz Radio weg und Schloss kaputt. Aber die Diebe waren echt dreißt Auto stand genau vor dem Fitnesstudio ausreichend beleuchtet denkt ihr jemand hat etwas gesehen? Von wegen!!!!

Polizei angerufen alles zur Akte genommen!!! Muss morgen die Seriennummer vorbei bringen!!!

So was kann man machen? Versicherung usw!
    1 Radio Alpine CDE-9882Ri
    2. Schloss Beifahrerseite Daewoo Lanos

Auto ist Teilkasko versichert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.11.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Diebstahl = Teilkasko

Versicherung melden, 150 € latzen, fast fertig.

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Wie meinst du das?

5. #4 Christoph, 09.11.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Naja Diebstahlschäden sind Teilkaskoschäden. Demnach musst Du "nur" die Teilkasko Selbstbeteiligung zahlen und bekommst alles ersetzt.

Oder nach was für Tipps hast Du gesucht?

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ich glaube sie fährt auf 300 Selbstbeteiligung.

7. #6 Alpinweiss, 09.11.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wieso 150€? SB in der TK hat sich doch noch nie gerechnet.

Die Versicherung wird nur den Zeitwert bezahlen der Geräte bezahlen.
    Evtl lagen ja noch einige CDs im Kofferraum/Handschuhfach, die auch entwendet wurden :whistle:
    Belege sollten natürlich vorhanden sein.

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

alles da! Nur Radio weg und Schließzylinder im Eimer

9. #8 oVerboost, 09.11.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oft trennen die Versicherungen auch zwischen Diebstahl und Vandalismus.
    So kanns dir passieren, dass du das Schloss selber zahlen musst.

10. #9 ziboy84, 10.11.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    soweit ich weiß ist ein vandalismusschaden der entstand um an das diebesgut zu kommen immer mit versichert...deshalb ist es wichtig, dass bei dem pkw-aufbruch immer(!!!) was gestohlen wurde, und wenn es nur ne packung kaugummi ist... :wink:

leider ist das hier in der grenzregion zu polen und tschechien ein dauerthema.... :? ...bmw ist aber zum glück bei den kollegen aus dem osten gar nicht gefragt, hätte ich aber nen audi oder vw könnte ich nachts vermutlich noch schlechter schlafen....

11. #10 Laguna_Seca_Blau, 10.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

bei mein bruder wurde jetzt in 4 monaten 2 mal eingebrochen immer das radio geklaut... dierekt unterm schlafzimmerfenster (Carport)

die gehen von dorf zu dorf und brechen ca 20 autos in einer nacht auf.....

12. #11 ziboy84, 10.11.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ist doch schon erschreckend, wenn ich manchen regionen deutschlands jedes 400-ste auto geklaut wird....

oder noch besser, jeder 20-ste x5 wechselt illegal den besitzer...

13. #12 Laguna_Seca_Blau, 10.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

und seit die grenzen offen sind noch mehr

14. #13 ziboy84, 10.11.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ....im gegenzug wird immer mehr bundespolizei aus der grenzregion abgezogen....-total gaga was in diesem staat hier abgeht....

wenn man sieht, dass sich hier in manchen dörfern schon "bürgerwehren" gründen die patrolieren, weil sich der staat nicht genötigt sieht seine bürger in ausreichendem maß zu schützen, dann kann einem himmelangst werden...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eifeldiesel, 10.11.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

... hab mal einen auf frischer Tat ertappt und eingetütet ... wollte in der TG paar Karren aufmachen __ ich hatte aber immer Kippen im Wagen und bin nachts nochmal runter. Da hab ich einen von den zwei geschnappt. Mein Wagen war übrigens noch nicht aufgemacht - dann häts aber auch mehr als nur blaue Flecke und Beulen gegeben.
    War purer Zufall das ich grad vorbeikam ... gegen kleine Gruppen die in einer Nacht routiniert Autos knacken und weiterziehen kann man nicht viel tun mit derartiger Grenzsicherung.

Es gibt aber auch Vollpfosten die aus niederen Beweggründen nen Apple Aufkleber auf ihre Kiste machen ... das würd ich auch aufmachen wenn ich ein Schelm wär

17. Ellom

Ellom 1er-Interessent(in)

Damit die Teilkasko greift, muss ein Fahrzeugbestandteil (hier Radio) entwendet worden sein.
    Da das Radio gestohlen wurde, sind die mit dem Diebstahl zusammenhängenden Schäden (hier Schloss) über die Teilkasko mitversichert!

Eine Unterscheidung, z.B. Vandalismus-Schaden, erfolgt hier nicht!

Der "Tip" mit den CDs greift leider nicht bei der Teilkasko, da diese kein Fahrzeugbestandteil sind! Das wäre dann über die Klausel "Einbruchdiebstahl KFZ" in der privaten Hausrat abgedeckt!

Fazit:

Radio (Zeitwert!) + Schlossreparatur werden unter Berücksichtigung von 300,- € SB übernommen.
    Der Zeitwert bei elektronischen Geräten ist erschreckend schnell gegen NULL......
    Also darauf achten, dass eine Rechnung eines Autoradios eingereicht wird, die idealer Weise noch nicht sehr alt ist.

Wenn das Alpine vor 2 Jahren ca. 300,- € gekostet hat, wirst Du maximal 150,- € bekommen!
    Wenn zudem die Reparatur des Schlosses 150,- € kostet, dann kannst Du Dir ausrechnen, dass die SB in Eurer Teilkasko genau der Summe (Radio Zeitwert + Schloss-Rep.) entspricht :roll: :wink:

Gruß

M

Thema:

Einbruchschaden und nun?

Die Seite wird geladen...

Einbruchschaden und nun? - Ähnliche Themen

1. [E87] Einbruchschaden !!!HILLFEE!!! :fahne_smilie:

Einbruchschaden !!!HILLFEE!!! :fahne_smilie:: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Versicherungsfalls: Am letzten Freitagabend bin ich zum Sport gefahren,...
  2. Teurer Einbruchschaden

Teurer Einbruchschaden: Hallo bei meinem e81 hat ein vollpfosten die seitenscheibe eingeschlagen um ein verschissenes 3 jahre altes 120 euro tom tom zu klauen. hat dabei...