Einbruch!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von maloj1983, 09.04.2009.

1. #1 maloj1983, 09.04.2009
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei mir ist jemand heute nacht in mein eingebrochen. Es wurden sämtliche sachen geklaut. z.B: airbag, navi, cid, i-drive einfach alles.
    So meine frage an die experten. Was kann ich selber davon ersetzen/kaufen(EBAY)??? Kann ich bei Ebay navirechner kaufen, muss ich den dann umprogrammieren lassen und geht das überhaupt? das gleiche mit CID und i-drive und klimabedienteil?????

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

du willst uns klar machen

die haben deinen 1er in der nacht aufgebrochen

und den festen Navi mit Controller und sogar ein Airbab mit genommen haben ? :shock: :shock:

Wenn jemand im 1er was festes abbaut ohne die Geräte zu beschädigen,
    muss doch lärm machen ?

kaum vorstellbar !!!!

:shock:

4. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    hmm das wird SEHR schwierig, doofe Frage aber ist der Wagen nicht zumindest Teilkasko versichert ? ich denke mal das sich das in deinem Fall ehr lohnt das über die Versicherung abzuwickeln je nach Versicherung (z.b bei mir lohnt sich das nutzen der Versicherung bei einem schaden größer als 2,5k€) und so wie sich das anhört denke ich mal die Größenordnung hast du locker ...

MFG Jens

5. #4 maloj1983, 09.04.2009
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja die Polizei meinte es ist professionell gearbeitet worden, der Wagen ist jetzt beim :D . Ja ich habe Teilkasko aber der Mann vom BMW meinte, es kann sein das die Versicherung nicht alles bezahlt, weil die von neu Preisen diesen Nutzwert oder so was ähnliches abziehen könnten!

6. #5 funkydoctor, 09.04.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Is letztens einem Kollegen mit einer neuen M-Klasse passiert.

Alle Teile wurden von Mercedes neu verbaut - Versicherung hat alles gezahlt. Allerdings war der Wagen erst ein halbes Jahr alt und ist Vollkasko versichert.

Wobei ich kein Experte bin ob das maßgeblich ist.

Solche Auftragsdiebstähle passieren sehr häufig...

7. #6 maloj1983, 09.04.2009
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    meiner ist vom 12/2004

8. #7 schafwurzel, 09.04.2009
    schafwurzel

schafwurzel 1er-Fahrer(in)

Krass... in welcher Gegend passiert sowas denn bitte?

9. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    mittlerweile überall laut nachrichten aber vermehrt an der grenze zu Ost Europa wo es richtig organisiert zu geht ...

10. #9 maloj1983, 09.04.2009
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ich komme aus Hannover

11. #10 schafwurzel, 09.04.2009
    schafwurzel

schafwurzel 1er-Fahrer(in)

Da kann ich ja beruhigt sein das ich eine Garage habe... aber halt... ich fahre bald nach Berlin... oh gott... ich werde wohl alle meine Amaturen mit irgendeiner Art Säure beschmieren müssen damit ich die Langfinger abstrafen kann :-) :haue:

12. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der Abzug nennt sich "Neu für Alt- Abzug". Der ist bei jedem Tarif anders geregelt, dazu kann ich keine pauschale Aussage geben, dazu sind die Gesellschaften zu unterschiedlich. Schadenhöhe vom :D sagen lassen und dann Deine Versicherung anrufen. Die sollten Dir dann genau Auskunft darüber geben wieviel bezahlt wird.

13. #12 Stuntdriver, 09.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

14. #13 xmasterphilx, 09.04.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

also bei bj2004 wird es wohl nicht mehr viel von der versicherung geben, zeitwert bekommste bezahlt. neupreisentschädigung max. 24 monate. warum fragst du deinen :) nicht ob du die teile einbauen kannst...sollte der doch mit am besten wissen.

@ schafwurzel
    sofern du nicht in neukölln / kreuzberg dein auto über nacht stehen läßt alles chic. obwohl die wohl nicht deinen 1er anfassen, hier stehen genug 5er oder 7er :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lutze66, 09.04.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Warum, das gilt doch eher für ein geklautes Auto, das kann man dann ja auch zum Zeitwert wiederbeschaffen.
    Hier sieht es ja etwas anders aus, wenn die Versicherung die Teile zu dem von ihnen angesetzten Zeitwert besorgt und montiert ok, da dies aber ja vom Fachmann erledigt werden muss und ein Airbag wohl kaum gebraucht erstanden wird sehe ich das anders. Genaues müsste man natürlich in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

17. #15 maloj1983, 09.04.2009
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe den :D gefragt. Die Antwort war so: Bei gebrauchten Teilen muss man immer aufpassen, die müssen angelernt werden und die wissen es selber nicht so genau ob es ohne Probleme klappen würde und bla bla bla.....
    Wenn die Versicherung sich Quer stellt und der Anwalt mir nicht weiter helfen kann, dann habe ich ein Problem. Ich will mir garnicht Vorstellen was die Sachen neu kosten!

Thema:

Einbruch!!

Die Seite wird geladen...

Einbruch!! - Ähnliche Themen

1. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....
  2. Einbruch - Airbag gestohlen

Einbruch - Airbag gestohlen: Hallo zusammen, letzte Nacht wurde in meinen 130i eingebrochen und der Airbag gestohlen. Laut Polizei ist in meiner Gegend eine Diebesbande...
  3. Einbruch & Diebstahl Navi Professional

Einbruch & Diebstahl Navi Professional: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit Jahren stiller Leser hier im Forum bin, möchte ich mich nunmehr auch mal zu Wort melden, wenn auch mit...
  4. Einbruch / Diebstahl Navi Prof.

Einbruch / Diebstahl Navi Prof.: Liebe Gemeinde, letzte Nacht wurde bei meinem Baby die rechte hintere kleine Scheibe meines M135i xdrive zerstört und dann die Türen geöffnet...
  5. Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch: Hallo zusammen, kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden? Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen,...