Einbruch, Seitenscheibe kaputt :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von linouge, 17.07.2009.

  1. #1 linouge, 17.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    So, heute wurde mir am hellichten Tag auf einer belebten Straße in der Aachener Innenstadt mein IPod vom Beifahrersitz gestohlen, als ich kurz einkaufen war, die Beifahrerscheibe ist komplett zerstört und es sind auch Splitter in die Tür gekommen, meine Frage ist jetzt, wie viel mich das Reparieren kosten wird und ob es Probleme geben kann/wird, die Stücke aus der Tür zu bekommen, ich hab ja von BMW mit ramenlosen Scheiben in Punkto Einbau nicht viel gutes gehört (hier hat doch letztens jemand die Scheibe getauscht, wege der fehlerhaften Versiegelung?!) Ist es komplizierter wenn die Scheibe zerdeppert ist? Oder in etwa Vergleichbar kostenmäßig? Will auf jedenfall vermeiden, dass jetzt immer was in der Tür klappert, weil ne Scherbe übersehen wurde. Grüße :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid...

    Man sollte halt nie irgendwelche Wertgegenstände offen im Auto liegen lassen...

    Ich denke mal, das die Tür eh komplett auseinander genommen wird, daher werden sie schon alle Reste der alten Scheibe beseitigen können :wink:
     
  4. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bezahlen tut das doch die Versicherung oder bist du nicht TK versichert :shock: :shock:
     
  5. #4 Sternspeiche, 18.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ohh je, das is ärgerlich...

    also wenn die Scheibe getauscht wird, dann bauen die die Innenverkleidung weg und setzen in die Führung ne neue Scheibe ein.
    Die Tür is einfach ein Blechkasten, also wenn deine Werkstatt da was drin lässt, dann taugt die nichts.

    dennoch schönen Abend
     
  6. #5 linouge, 18.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    tk mit 300 euro selbstbehalt, war mir auch nicht bewusst, mein dad hat das alles geregelt, der zahlt auch den schaden, trotzdem sehr ärgerlich, ist das preislich absehbar? klar sollte man nicht was im auto liegen lassen, aber es war ja noch absolut hell und die straße war nicht irgendwo sondern sehr belebt nähe fußgängerzone, hatte den ipod ja im getränkehalter verbaut, und hab den halt mal nicht mitgenommen wie ichs sonst mache :( sehr ärgerlich...
     
  7. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    TK mit 300 ist viel die werden wohl weg sein!!!

    Mir haben sie schon mal mittags um ca. 14.00 auf einem belebten PP die Scheibe eingeschlagen einfach abgezockt sowas.
    Ich würd mir in die Hose machen dabei!!!
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja,

    wenn's einer klauen will dann kannste ohnehin nicht viel machen, ausser eben die Gelegenheit erst gar nicht bieten.

    Der Typ geht vorbei, mit so nem Glasbrechhammer, *zack*, schnell reingelangt und das Teil mitgehen lassen und dann abhauen... da macht sich kein Passant die Finger schmutzig bzw. riskiert sein Leben für deinen Ipod.. der is so schnell weg... dauert ja nicht mal 20 Sekunden die Aktion...
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kannte mal jemanden (lebt heute nicht mehr), der sich in den 80ern als Autoknacker verdingte. Er erzählte mir, daß man Autos am besten am
    Tage klaut oder aufbricht. In der Nacht wäre es zu gefährlich, das machen nur Anfänger, weil jeder dann schaut, was man macht. Tags fragen die Leute bestenfalls, ob sie helfen können!
     
  10. #9 benegeb, 18.07.2009
    benegeb

    benegeb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    haha geil, ich höre auf zu studieren!!
     
  11. #10 Airwave72, 18.07.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Hände sollten diesen Arsch.... abfaulen und zwar schön langsam :groll:
     
  12. #11 linouge, 18.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich bin ja froh, dass sie mein teures navi nicht mitgeklaut haben, sondern "nur" meinen eh schon nicht mehr 100% funktionierenden iPod touch, mit dem haben sie nicht lang freude, aber 300 euro für ne neue seitenscheibe ist halt schon kein pappenstiel, hoff die bauen sie wenigstens vernünftig ein.

    [​IMG]
     
  13. #12 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht haben sie den Ipod touch auch mit nem Iphone verwechselt...
     
  14. #13 linouge, 18.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    möglicherweise, dann hätt ich ja wenigstens ne minigenugtuung
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Polaris, 18.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Dasselbe habe ich mir auch gedacht :lol:
     
  17. #15 linouge, 18.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich stell mir grad vor, wie sie versuchen damit zu telefonieren :lol:
     
Thema:

Einbruch, Seitenscheibe kaputt :(

Die Seite wird geladen...

Einbruch, Seitenscheibe kaputt :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...