Einbruch / Diebstahl Navi Prof.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von M-Power!, 10.02.2015.

1. #1 M-Power!, 10.02.2015
    M-Power!

M-Power! 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Larson
    Liebe Gemeinde,

letzte Nacht wurde bei meinem Baby die rechte hintere kleine Scheibe
    meines M135i xdrive zerstört und dann die Türen geöffnet und dann
    die Verblendungen, Bedienteile des Navis ausgebaut.

Scheint im Moment sehr modern zu sein!
    Mein Händler hatte vor kurzem selber ein Dutzend aufgebrochene
    Fahrzeuge auf dem Hof.

Gibt es weitere Opfer? Hab Ihr Präventivmassnahmen?

Liebe Grüße aus Köln

Larson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 10.02.2015
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    so ne schei......, ich hoffe das es bei uns aufm land weiterhin so ruhig bleibt. ich gehe mal davon aus, dass es bei dir in der stadt (köln?) passiert ist. vielleicht wäre eine alarmanlage eine maßnahme.

wünsch' dir viel glück mit der versicherung und eine schnelle abwicklung des schadens

4. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    mich wunderts wieviel Bedienelemente allgemein bei Ebay angeboten werden .Heisst das man kann die Türen von innen öffnen ?

5. FelixM

FelixM 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Felix
    Bei mir ist es nun 3 Wochen her. Schloss aufgebohrt. Alarmanlage außer Kraft gesetzt und navi, Tacho, Steuerrad ausgebaut. Seid letzen Freitag habe ich ihn wieder. Hab ne zusätzliche Alarmanlage eingebaut die den Innenraum überwacht. Ob das dann hilft sei mal dahingestellt.
    Ist übrigens auf dem Land passiert.
    Grüße und mein Beileid
    Felix

6. #5 Motorsound-Genießer, 11.02.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Das ja, die einzig wahre und stets zuverlässige Maßnahme: kein original Werks-Navi :nod: In vollem Bewusstsein dieser Tatsache nicht gekauft (wobei da zugegebenermaßen noch andere Kriterien - wie z.B. der Wucherpreis - rein spielten).

BTW: trotzdem mein Beileid, so was ist immer eine hässliche Sache :roll: IMHO wird da eine Alarmanlage auch wenig helfen - leider.

7. #6 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    navi nicht kaufen, weil man angst vor nem diebstahl hat? :eusa_wall:
    das klingt mir danach als hätte der preis zu 100% zur entscheidung, keins zu bestellen, beigetragen.

einfach ne vollkasko abschließen, dann hat man keine probleme.

8. #7 M-Power!, 11.02.2015
    M-Power!

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Larson
    Ja mitten in Köln - in einer ruhigen Gegend...
    Ich werde mir einen GSM Alarm einbauen....

9. #8 M-Power!, 11.02.2015
    M-Power!

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Larson
    Ja die Türen lassen sich von innen öffnen - lieben Dank an die EU !
    Hauptsache der versehentlich eingesperrte Hund kann sich die
    Tür selber öffnen :-)

10. #9 illuminati, 11.02.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Dazu brauchts keine Vollkasko... Teilkasko reicht in diesem Fall.. Die zahlt dann auch durch den Einbruch enstandene Vandalismusschäden..

11. #10 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    umso besser, dann verstehe ich aber die angst erst recht nicht.

12. One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Hmm, also das man jedes neue Fahrzeug von innen öffnen muss, als EU Richtlinie, glaube ich fast nicht. Im Golf und Octavia sitzt du erst mal fest... da kannst du ziehen und hebeln was du willst. Auf geht der Wagen von innen, wenn er verriegelt ist, nicht mehr.

Was will man eigentlich mit so einem schnöden BMW Navi? Und wer heute noch die Scheiben einschlägt ist sowieso ned up to date. Viel schlimmer sind die Schlüssel- oder Bordnetzhacks mit denen du erst merkst, dass dein Navi fehlt, wenn du es bedienen willst und ein Loch in der Mittelkonsole findest. Fein säuberlich, ohne Spuren zu hinterlassen. Gehst zur nächsten Niederlassung und lässt dir in einer Stunde Arbeit anschließend wieder ein neues Einbauen :D :D :D

Wer an irgendwas vom Auto will, den schrecken auch keine Alarmanlagen oder GPS Tracker ab.

Habe jetzt schon "Angst" um unseren Range Rover. Bei einem Diebstahl entsteht einem zwar in der Firma erst mal kein Schaden... aber zu Fuß gehen ist auch erst mal doof :D

Im 7er Forum gibt es noch viel heftigere Erlebnisse. Da wurden 7er und X6 aufgebrochen und versucht zu klauen, obwohl sie eingeparkt und im Innehof versteckt waren... das ist dreist.

13. #12 Motorsound-Genießer, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Was nicht da ist kann auch nicht wegkommen - so einfach ist das. :nod:
    Ich hatte wenig Lust auf etwaige Scherereien mit der Versicherung. Außerdem leidet das Fahrzeug unweigerlich bei einem Einbruch, was ich möglichst vermeiden wollte – und wo kein teures Navi zu holen ist wird auch nicht eingebrochen. Vorbeugen ist aus meiner Sicht besser als Heilen :mrgreen:

BTW: die Software von Navigon, die bei mir auf meinem 8.3" Tablet läuft, erfüllt ihre Aufgabe nicht minder genial, und das Tablet nehme ich beim Aussteigen einfach wieder mit, dient dann nebenher als Fußgängernavi, hat in Paris letztens wunderbar funktioniert :wink: und war eine echte Hilfe

14. #13 alpinweisser_120d, 11.02.2015
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es leidet? die versicherung ersetzt alle beschädigten teile. besser gehts doch nicht.

übrigens ist der punkt kein navi zu haben kein argument dafür, dass nicht eingebrochen wird... es werden auch airbags und lenkräder geklaut, interieurleisten und schaltknäufe... willst nun ohne lenkrad fahren? oder eine snap in lösung, damit du es mit zum einkaufen nehmen kannst?

alle leute, die noch nie ein idrive besessen haben kommen immer mit den gleichen kritikpunkten am navi selbst. das idrive ist so viel mehr, mMn nur 10% navigation. es ist einfach eine geniale systemlösung. kenne niemanden der es hatte und sagt...is scheiße, beim nächsten fahrzeug spar ich mir das idrive und nehme stattdessen smartphone/tablet.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dacno1982, 11.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Liebe Leute, der Haken ist, dass die Versicherung gerne mal kündigt, spätestens beim 3. mal :swapeyes_blue:

Der Knaller ist nämlich, das es grade auch "in Mode" ist, dass dich der gleiche Arsch nochmal besucht... Oder wo steht der Wagen nach der Reparatur ? Vermutlich wieder da wo er vorher Stand.

In einigen Gegenden hilft höchstens Garage. In Mode ist auch, dass die Immer den Airbag mitnehmen, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, den wenn man den als Ersatzteil braucht, lohnt meistens keine Reparatur mehr.

17. #15 Motorsound-Genießer, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Tut mir Leid, da bin ich anderer Meinung.

Ein unfallfreies Fahrzeug ist wohl unbestritten immer besser als eines nach dem Unfall, auch wenn die Folgen fachgerecht von BMW behoben sind. Genauso ist ein Fahrzeug wo noch nie eingebrochen wurde immer in einem besseren Zustand als ein fachgerecht repariertes.

Das Navi-Prof. ist die teuerste Komponente, die aus dem Wagen geklaut werden kann - da ist prinzipiell der Anreiz viel höher als beim Schaltknauf oder den Interieurleisten. Von Airbags oder Xenon Scheinwerfern (bei Porsche) berichtete der Presse auch schon, das ist richtig. Aber so ohne Navi ist zumindest das Einbruchsrisiko deutlich geringer - und das kann keiner ernsthaft bestreiten.

Das I-Drive wird gemeinhin stark überschätzt. Es ist "in" es zu haben, es ist womöglich schick, es ist vielleicht spacig, es ist was tolles für Gamer, es ist eine nette Spielerei, es ist was für Leute die immer nur das Allerneuste haben müssen - das mag alles sein, aber that's it. Ich sage auch nicht das es Scheiße wäre. Ich sage nur, es ist aus meiner Sicht ein völlig unnötiger Firlefanz. :mrgreen: Ich kann beim Fahren keinen echten Mehrwert erkennen. Die ganzen Zusatzfunktionen habe ich bislang kein einziges Mal vermisst. Und ja: ich bin schon diverse BMW Fahrzeuge mit I-Drive gefahren, einige nur einen Tag, einen auch 10 Tage. :winkewinke:

Thema: Einbruch / Diebstahl Navi Prof.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EMA1GSM Flajzar  forum

,
  2. bmw 1 navi einbruch aussehen wie

,
  3. EMA1GSM Flajzar

Die Seite wird geladen...

Einbruch / Diebstahl Navi Prof. - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...