[E87] Einbruch der Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Einbruch der Drehzahl im Leerlauf im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin habe jetzt seit kurzem einen merkwürdigen Fehler Und zwar bricht hin und wieder im Leerlauf an einer Ampel etc. Hin und wieder meine Drehzahl...

  1. #1 Pizzacorgie28, 20.12.2019
    Pizzacorgie28

    Pizzacorgie28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Moin
    habe jetzt seit kurzem einen merkwürdigen Fehler Und zwar bricht hin und wieder im Leerlauf an einer Ampel etc. Hin und wieder meine Drehzahl merkbar zusammen Schätze etwas unter die 500rpm normalerweise sind es etwas um die 700-800 RPM.
    Habe auch folgenden fehlercode:
    00a0b1
    hinterlegt könnte allerdings nichts plausibles dazu finden.
    Hatte das Problem schon wer von euch.
    Danke für eure hilfe.
    LG und frohe Weihnachten.
     
  2. #2 CallofLatsche, 16.10.2021
    CallofLatsche

    CallofLatsche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hast du eine Lösung gefunden?
    Habe seit einem Monat dasselbe Problem.
    Luftmassenmesser wurde getauscht und Motorkabelbaum ersetzt es ist zwar besser geworden aber Problem ist immer noch vorhanden.
     
  3. #3 Pizzacorgie28, 16.10.2021
    Pizzacorgie28

    Pizzacorgie28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Moin da hierauf keine Antwort kahm bin ich davon ausgegangen das keiner den Fehler kennt was genau der Fehler war weiß ich jetzt auch nicht mehr genau.
    Aufjedenfall war der von mir beschriebene Fehler Code ein Fehler der secundär wasserpumpe welche defekt war.
    Das einbrechen der Drehzahl konnte ich aber wenn ich mich recht entsinne durch das auswechseln der lambdasonde nach dem Kat erfolgreich abschaffen. Die hat nämlich nach kurzer Zeit angefangen ständig die Motor lamoe aufleuchten zu lassen.
    Habe die Mühle jetzt auch verkauft und mir nen e46 330ci gekauft deutlich geiler karre welche meiner Meinung nach mehr Scham als der Einser besitzt.
    Der Einser war aber mein erster Einstieg ins BMW Universum und ich missen ihn dennoch :D.
    Hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen. Prüf mal deine lambdasonde.
    LG
     
Thema: Einbruch der Drehzahl im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercodes 00a0b1

Die Seite wird geladen...

Einbruch der Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum

    HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum: hallo Leute Wir haben einen 1er BMW an dem ich den Original business Radio tauschen wollte und da wir Strom gebraucht haben, holte ich den...
  2. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

    Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....
  3. Einbruch - Airbag gestohlen

    Einbruch - Airbag gestohlen: Hallo zusammen, letzte Nacht wurde in meinen 130i eingebrochen und der Airbag gestohlen. Laut Polizei ist in meiner Gegend eine Diebesbande...
  4. Einbruch & Diebstahl Navi Professional

    Einbruch & Diebstahl Navi Professional: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit Jahren stiller Leser hier im Forum bin, möchte ich mich nunmehr auch mal zu Wort melden, wenn auch mit...
  5. Einbruch / Diebstahl Navi Prof.

    Einbruch / Diebstahl Navi Prof.: Liebe Gemeinde, letzte Nacht wurde bei meinem Baby die rechte hintere kleine Scheibe meines M135i xdrive zerstört und dann die Türen geöffnet...