Einbindung von Spotify über die Connected App

Diskutiere Einbindung von Spotify über die Connected App im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe das Internet schon durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe in meinem G31 das Navi Professional...

1. Flob

Flob 1er-Guru

Hallo zusammen,

ich habe das Internet schon durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe in meinem G31 das Navi Professional (sollte von der Technik im Hintergrund ja mit dem aktuellen Navi im F2X identisch sein?). Dazu nutze ich ein Samsung S7, die Connected App und Spotify Premium.

Gedacht ist das ja so, dass man per Idrive auf Spotify zugreifen kann, Cover sieht usw. Funktioniert mitunter auch einwandfrei. Nur die Koppelung ist bei mir in 9 von 10 Fällen umständlich und ich erkenne kein eindeutiges Muster, wie das funktioniert oder funktionieren soll.

Muss ich vor der Fahrt händisch die Connected App starten oder geht das automatisch bei der Koppelung per BT? Muss ich auch Spotify händisch starten oder macht das dann die BMW-App über das integrierte HUB? Bei mir reicht nämlich mal die Connected App, mal auch wieder nicht. Ist etwas frustierend und führt dazu, dass man es auf kurzen Strecken schon gar nicht mehr nutzt.

Wie ist das bei euch?

2. #2 John|Doe, 04.09.2018
    John|Doe

John|Doe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Hi,
    ich hatte ebenfalls erheblich Probleme mit der Connected App und der Spotify Integration bei meinem M140i.
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    In den Einstellungen des Samsung S7:
    (1)Unter Gerätewartung->Akku->Nicht überwachte Apps:
    Spotify und die Connected App hinzufügen
    Damit sind diese beiden Apps vom Energiesparmodus ausgeschlossen !
    Allgemein den Energiesparmodus deaktivieren.
    (2) Im IDrive: Verbindungen->Bluetooth deaktivieren; 5s Warten wieder aktivieren
    (3) im S7: Bluetooth aktivieren -> Connected App sollte sich öffnen -> Hub anklicken -> im Hub Spotifiy anklicken
    (4) Wichtig: Spotifiy offen lassen, im Vordergrund lassen, nichts weiter anklicken; Bildschirm anlssen
    (5) im IDrive: -> Medien -> Spotify wählen -> Musik sollte abspielen

Seit dem Ändern der Energiespeicheroptionen und der letzten Sicherheitspatches beim S7 läuft die Spotify Integration bei mir
    jetzt recht stabil.

3. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab jetzt mal die Automatisierungs-App MacroDroid geladen und so eingestellt, dass das S7 bei Verbindung mit dem BMW die Connected App neu startet und Spotify ebenfalls. Ein erster Test heute früh hat funktioniert.

4. #4 dspeckmann, 05.09.2018
    dspeckmann

dspeckmann 1er-Interessent(in)

Habe ich richtig verstanden, dass die Spotify App über Bluetooth jetzt definitiv auch bei Android funktioniert? Im Internet findet man da viele widersprüchliche bzw. veraltete Informationen. Benötigt man außer Connected Drive noch andere Sonderausstattung wie die Komforttelefonie oder ein Navi?

5. Mugga

Mugga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich bin der Meinung für "richtig" Spotify über Bluetooth mit Android brauchst du ein minimum ein NBT Evo mit ID5.
    Wobei von wirklich toll funktionieren kann man dort nicht sprechen. Denn manchmal startet Spotify nicht wirklich und der Bildschirm bleibt nur schwarz und man hört auch keine Musik. Das skippen von Liedern ist auch wesentlich langsamer als wenn man es über "normal" Bluetooth macht.

Jedoch läuft es nach meiner Erfahrung auch mit iOS nicht wirklich rund. Zwar besser als mit Android aber auch nicht zuverlässig. Meiner Meinung nach läuft Spotify nur wirklich gut wenn man iOS mit CarPlay nutzt.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Also auch an Tag zwei mit MacrDroit funktioniert das gut. Muss nix mehr am Handy machen.

Also im Gegensatz zu meinem Dreier mit EZ 6/16 geht Spotify im 11/17er G31 recht gut. Ich habe Coveranzeige, Zugriff auf Playlisten usw. Nur wenn ich im Headup ein Lied aus der Liste aussuche, kommt ein anderes.

Thema: Einbindung von Spotify über die Connected App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected drive app hub

,
  2. bmw 2er spotifi verschwunden

,
  3. bmw spotify weg

,
  4. bmw Spotify app weg,
  5. spotify auf bmw,
  6. connected drive spotify,
  7. bmw connected drive spotify,
  8. bmw f20 spotify,
  9. bmw connected app android funktioniert nicht,
  10. bmw connected app startet nicht android,
  11. bmw f20 spotify ohne connected drive,
  12. problem spotify bmw g31 ,
  13. bmw navi business spotify
Die Seite wird geladen...

Einbindung von Spotify über die Connected App - Ähnliche Themen

1. Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?

Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?: Hallo zusammen bei BMW Connect sehe ich, dass man die Software im BMW selbst aktualisieren kann. LEider habe ich den Punkt nicht gefunden. Wenn...
  2. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 12. Aug. 10:56 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F20] Spotify über iPhone Steuerung und Titelanzeige Probleme ...

Spotify über iPhone Steuerung und Titelanzeige Probleme ...: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Anzeige der Titel und Steuerung über das "Professional Radio (großer Bildschirm)"...
  4. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 27. Jul. 12:11 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 19. Jul. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden